Frontal 21, die 2.

Die Gamestar hat einen "Offenen Brief" an Frontal21 ins Leben gerufen.
218 hatten bis grad schon unterschrieben.
Es geht darum, daß Frontal21 endlich vernünftig mal über unser Hobby
berichten soll.

Weiß zwar net ob und was es bringt, aber nen Versuch und ne Unterschrift isset
mir Wert :D
 
@ chinaman.
bei dem brief mach ich mit, hat nen link?

btw, aggro berlin schriebt sich mit 2 g
 
Sagt mal wie viele Zuschauer wollen die denn noch vertreiben. Die können zwar Eltern überzeugen aber die nächste Generation wird sich die Sendung nicht mehr anschauen.
 
Bis zur nächsten Generation ist der Spuk vorüber, weil jene Generation, die ja mit dem Medium aufgewachsen sein wird, dieses Medium wesentlich besser einzuschätzen und einzuordnen weiß. Das war bei bisherigen Medien (Rock, VHS oder sogar Büchern) so, das wird hier auch nicht anders sein.
 
Das ZDF muß doch seine greisen Oma´s und Opa´s , die ja nunmal den Stamm seiner Zuschauer darstellt, etwas unterhalten. Da ist es doch sooo einfach, den Computerfreak als gewaltbereites Monster hinzustellen.
Also ich bin ebend gerade mal ammok gelaufen...
... richtung offener Brief.
Ich unterstütze in voller Genugtuung diese Aktion.
Vielen Dank!
Und PS: Leute, natürlich zahlen wir solche Berichte mit der GEZ, aber die Renten sind doch auch nicht mehr das was sie mal waren, die zwei drei Sender seihen doch den Omi´s und Opi´s gegönnt. (... auch wenn´s unter ihnen neunzigjährige Hardliner giebt, die regelmäßig giga.de schauen...)

Viele Grüße
tromp10
 
Wie sachlich seid Ihr denn? Hier geht es ebenfalls nur in eine Richtung und Ihr Hetzt genauso!

Der offene Brief der Gamestar ist Müll, ich beteilige mich nicht an soetwas. Ich habe den Redakteuren einen Brief geschrieben, sachlich und fair! Mal schauen was bei rauskommt!
 
Eine Unterschriftensammlung gegen etwas ist Hetzte :watt:
Dann hat dieses Land schon viele "Hetztereien" hinter sich... ;)
 
Chinamann schrieb:
Eine Unterschriftensammlung gegen etwas ist Hetzte :watt:
Dann hat dieses Land schon viele "Hetztereien" hinter sich... ;)


Habe ich nicht gesagt! Hier sieht man wieder WIE etwas verstanden werden will!
 
Habe ich nicht gesagt! Hier sieht man wieder WIE etwas verstanden werden will!
Wir wollen als Menschen anerkannt werden, die nicht als Sündenböcke und Amokläufer hingestellt werden, nur weil wir mal DOOM 3 spielen. Ich glaube DU hast nicht verstanden. :rolleyes:
Wie sachlich seid Ihr denn?
Uns wird gar keine Chance gegeben. Das Urteil über Spieler steht doch schon fest. Im übrigen haben sich die öffentlich-rechtlichen auf die Fahnen geschrieben, objektive Berichterstattung zu betreiben. Von daher ist der Beitrag von Frontal21 Müll, aber sicher nicht der Gamestar-Brief.
 
Danke Toxid ;)
 
Ich auch... logisch. Der Brief ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss und irgendwie jammerig :D - ich glaube aber auch, dass es gar nicht notwendig ist, dort mit Gegenargumenten, Studien und schwerem Geschütz aufzuwarten. Die Leute von Frontal 21 wissen sicher, dass sie das Thema auch vielschichtiger aufbereiten könnten, so bringt es aber mehr Quote.

Was mir am Brief fehlt, ist ein kurzes Abnicken der Problematik - die ist ja teilweise unzweifelhaft vorhanden - aber die klare Forderung, bezüglich dieses Themas an Eltern und Handel heranzutreten, nicht an Hersteller und Zensurstellen.
 
Es kommt noch besser

Es kommt noch besser ...

Kann sich jemand eine Vorzensur aller eingehenden Postings verstellen?

Dass nachträglich editiert wird, kann man ja verstehen.

Das unzuträgliche Links rausge x t werden irgendie auch noch ...

Aber die Junxx von der On.Line Sparte erledigen einen Job der den Sinn eines Forum grundsätzlich in Frage stellt. Wozu ein Feedback On-Line präsentieren, wenn man sich als Leser nicht sicher sein kann, dass man dort auch öffentlich lesbar ist?

Wo sind die Grenzen?

Bislang gaben sich die Forenmacher dort weitgehend Mühe nachträglich Obszönitäten und ähnliches rauszueditieren ... verfolgbar, nachvollziehbar.

Aber im Stile eines moderierten Themenabends dauerhaft ein Forum, womöglich nur dort, wo unangenehme Kritik lesbar ist, das beisst sich mit einer offenen Präsentation.

Über welches Forum ich spreche? Über das Frontal21 Gewaltspiele Forum.

Wer dann noch das Frontal21-Strickmuster betrachtet -> SUPI Petra!, Frontal daneben,

Da kann man leider kein Vergleich mehr machen mit Postings vor der Zensur und nach der Zensur ... schade. Wehe dem wenn dann auch ZDF-Frontal21 Forennutzer nicht dem propagierten Abziehbild eines Zockes entsprechen -> TV-Bericht aus der Schweitz; Nur gemeinsam ist man stark.

Bei den Methoden eines Reiner Fromm darf man eher davon ausgehen, dass ein Zerrbild der Forenpostings entsteht. Was nicht passt wird passend gemacht.

Wer (Würg-)Reflexe provoziert, der darf sich nicht über gefüllte Spucktüten wundern.

Da darf man im Stil von "SUPI Petra" nur fleissige Forenarbeit dort wünschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß irgedend jemand welche gründe frontal 21 hat einen sollchen beitrag zu senden?
 
Allgemeine Vermutung: Damit läasst sicht eher Quete (und Kohle) machen, anstatt Eltern, Umfeld und Gesellschaft die unbequeme (wahrscheinlichere) Wahrheit vor den Kopf zu knallen. Man will schließlich lieber einen Sündenbock haben, als auch mal die Verantwortung bei sich selbst zu suchen.
 
das kanns doch nich sein das die nur schauen womit die am meisten einschaltquouten bekommen. die aufgabe der presse in einem freien land wie wir es sind ist es doch zu informieren und nicht meinungen vorzugeben. und sowas kommt auch noch im öffentlich rechtlichen fernsehen.
als ich das am dienstag abend im zdf gesehen hatte dachte ich, ich seh nich mehr richtig.
ich hoffe das die mal endlich uaf die flut von briefen und emails reagieren die sie jetzt zugesendet bekommen haben und noch werden.

vielleicht machen die es aber auch nur wie beim letzten mal und lassen von nem praktikanten die mails raussuchen die nun wirklich von den paar schwarzen schafen und großmäulern geschrieben wurden und nehmen die wieder als argument dafür wie schlecht wir gamer doch sind....
 
Ich gebe mal den Klappentext zum Gewaltspielethread dort mal wieder, bevor der gegebenenfalls "angepasst wird".:
Frontal21
Gewaltspiele
Die meisten Brutalspiele sind nicht indiziert und dürfen frei verkauft werden. Eine riesige Fangemeinde Jugendlicher verbringt ihre Freizeit mit Prügeln und Töten am PC. Über eine Million Kinder und Jugendliche nutzen Killerspiele regelmäßig. Wissenschaftler warnen vor den Auswirkungen der Gewaltspiel auf die Psyche der User.
So so ...
 
Ich denke über ne Sendung wie Brontal21 zu diskutieren ist es garnicht wert.Alles was die Redakteure dort auszeichnet ist Sensationsgeilheit.Mehr nicht. Man wollte darauf aufmerksam machen wie "gefährlich" sollche Spiele sind und wie man sich psychisch verändert.
Sollche Spiele machen mich nicht aggresiv. Mich macht es aggressiv das ich abend für abend literweise Blut in der Tages"sau" sehen muss.Mann muss sehen wie von Bomben zerfetzte Kinder zu Grabe getragen werden.Oder (vielleicht hat das jemand gesehen) wie in Israel ein junger Vater mit seinem Sohn in nen Schusswechsel gerät und hinter ner Mülltonne schutz sucht.Was macht der Kammeramann?? Ne grossaufnahme davon wie zuerst die Kugeln den Vater durchbohren und danach der Sohn auf diese weisse ermordet wird.Anderes Beispiel:Irak Bomben fallen auf Bagdad. Ein Amerikanischer Journalist steht auf einem Balkon. Einige hundert Meter im hintergrund gehen ununterbrochen Bomben hoch. Was macht der Journalist?? Grinst in die Kamera und meint " Es ist atemberaubend was wir hier sehen“.HALLO???? In was für einer Welt leben wir denn. Das schlimme ist eigentlich nicht das wir sowas jeden Abend in der Glotze sehen.Sondern das es REAL ist.Realer als PC Spiele jemals sein werden. Warum wird uber soviel Dummheit und Iggnoranz nichtmal berichtet. Achja stimmt....Fairer Journalismus. Es MUSS alles gezeigt werden. Wobei ich mich frage was wohl schädigender ist. Genau wie die meisten anderen Medien spielt Frontal nur mit der Angst der Zuschauer.

(achtung ironie) Demnächst wird mit nem Fussball ne Scheibe eibgeschossen.Und wer ist Schuld?? Genau. FIFA Football 2005.(ironie aus)

P.S. Natürlich gibt's auch schwarze Schafe unter Gamern. Aber die gibt's überall. Sogar bei Frontal 21. Schönes Wochenende :cool_alt:
 
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe mir den Bericht gerade noch mal angesehen und habe dort hingeschrieben
Email schrieb:
Sehr geehrte Frontal21 Redaktion

Ich habe mir jetzt gerad noch mal ihren Bericht "Gewalt ohne Grenzen" angesehen, und kann dem nicht so wirklich zustimmen.
Sicher, manche Spiele werden immer Gewaltverherrlichender, aber man sollte sich vielleicht mal darüber Gedanken machen, wie die Spieler in ihrem normalen Leben sind.

Und ich kann meinerseits aus nicht bestätigen, das ich jetzt agresiver und gewalttäger bin. Ich bin wie ich bin und war. Bei mir haben diese Spiele keine Einfluss auf den Kontakt anderer Menschen. Man kann dieses Thema zwar etwas antasten, jedoch finde ich das es eine Minderheit ist, wie Sie z. B. in den Emails vorkommen, die Sie von jemandem erhalten haben.

Es sind nicht die Spiele, die einen zu solchen Gewalttaten verhelfen. Es sind die Menschen um einen herum. Eben das soziale Umfeld. Und vielleicht sollten Sie mal selber so Spiele antesten. Gut, ich sage ja nicht, das es unbeding ein ganz heftiges Spiel wie Doom 3 sein muss, aber man sollte sich selbst erst mal sein eigenes Urtel machen. Also nicht unbeding andere fragen, wie sie es finden, sondern selbst Hand anlegen.

Schauen sie sich Amerika an.
Hier wird ein socher Wind wegen ein par Computerspielen gemacht, und dort drüben weiß Papas Sohn, das in einem Schrank ein paar Waffen sind. *ironie Aber das ist ja egal, hauptsache jeder hat eine Waffe.

Mit freundlichen Grüßen

andy4 (Meinen Richtigen Namen habe ich schon angegeben, aber nicht hier)
 
Zurück
Oben