Frontal 21, die 2.

ich schreib denen mal ne mail zusammen mit nem link zu dem "good game" video und was das alles für ne riesen sauerei ist


//EDIT: naja is mir zu stressig aber ne gute idee ;)
 
Re: Frontal 21: Heute neuer Bericht zum Thema Gewalt in Games

ich kanns nich mehr hören... die diskussion is lächerlich.. punkt :freak:
 
Das hat aber lange gedauert bis die sich wieder "getraut" haben ... Das Wetter wird besser, die Tage länger, da muss man wohl wieder im ZDF den Medialen Hammer schwingen. Ab welchen Medienwissenschaftsstand sind sie denn jetzt angekommen schon aus den 40igern des letzten Jahrtausends ... wohl kaum anzunehmen.

Geht wohl wieder um "happy Computer-Reichstags-Brenning" ... war sonst noch was?

Ach ja wer da "neues" erwartet kann den alten Senf wieder aufkochen ->
Bericht Frontal21 Gewaltspiele & Verdoomung der Republik ... das dreht sich eh alles wieder im Kreis.

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
Da_Eisbaer schrieb:
Hehe, ich freu mich auch drauf. Vorallem die Kiddies vom letzten mal waren sehr lustig.

Jepp, die waren echt goldig und das klang ja alles auch gar nicht auswendiggelernt... nööö woher denn?! Ich hätte große Lust das Fernsehen abzumelden, da kommt eh nur Käse!
Immerhin haben sie es mit ihrer Berrichterstattung in die Hall of Fame von grenzdebil.de geschafft, gelch unter Prinz Harry :D.
cu
 
Zum Thema Krieg:

"Der Angriff der Klonkrieger begonnen hat!" - Yoda

Gamer schliesst Euch zusammen! :evillol: :D
 
War ja mal wieder richtig schlecht!
Was die wieder erzählt haben...immer das gleiche...
Gruß
Max
 
So, der Beitrag ist vorbei. Jetzt haben wir alle herzlich gelacht (waren sogar keine von Frontal 21 bezahlten Kiddies dabei *g*). Außerdem hatte der Sprecher von Electronic Arts vollkommen recht! Und jetzt alle ab auf frontal21.de in den Chat^^
 
lo wieder mal hat zdf totalen unfug geredet. :rolleyes: weil ja auch jeder alles nach macht was man im spiel sieht. :lol:

muss mutti mal öfter von junior das zimmer kontrollieren. :p
 
Mal wieer der selbe Mist wie imer ^^

"gewaltätige" Computerspiele schaden uns allen, sie führen dazu, dass sich Kinder waffen nehmen und gleich in die nächste Menschenmenge rennen ...

Am Besten fand ich noch das Beispile der drei Zuschauerbriefe, die nach der letzten Sendung zu dem Thema gekommen sein sollen. da haben sie sich ein Mist zusammengereimt ^^

Bye
 
Vorallem die 3 Zitate, die die nach der letzten Sendung bekommen haben, die wollten einem das Gefühl vermitteln, das die nur solche Zuschriften bekommen haben. Normale bzw. begründete Kritik haben die natürlich nicht gezeigt!
 
wie kann man von beruf eigentlich Doom3Maps seihen
war wieder typisch, böse Spiele, böse hersteller.... burn!
 
SR89 schrieb:
Außerdem hatte der Sprecher von Electronic Arts vollkommen recht! Und jetzt alle ab auf frontal21.de in den Chat^^

Wenn die mich interviewed hätten, hätte ich die längst vor die Tür geworfen. Was kann EA dafür, dass kleine Kinder sich Spiele kaufen die für Erwachsene gemacht sind? Sicher wird sich EA darüber nicht beschweren, aber wir leben im Kapitalismus.
 
Also ich fande es diesesmal sogar relativ harmlos!

Also es war zwar immernoch totaler Mist, aber es war immerhin so 1 % besser ^^

Wsa mich doch sehr gestört hat, war das tolle Wort "Gewaltorgie", welches so ungefähr 5 mal in jedem Satz vorkam :D

Was auch malwieder sehr interessant war, das Spiele gezeigt wurden, die zwar brutal waren, aber die keiner kennt(außer Doom³).
Kanntet ihr die anderen Spiele?!

Ich nicht :lol:
 
Ich habe zum ersten mal frontal 21 gesehen, und schon bein dem Beitrag "Nachgehackt" wurde mir klar, dass sich Frontal 21 gerne als DER retter und verbessere sehen würde.

Zum Beitrag gewalt in Computerspielen muss ich sagen, das er sehr Einseitig war (wie auch die Vorangegangenen Berichte dieser Sendung). Es wurde zwar KURZ erwähnt, das es auch nichtbrutale Computerspiele gibt, aber der rest des Beitrags beschränkte sich darauf, brutale Szenen aus 3 Spielen zu zeigen. Von diesen 3 waren 2 kampfspiele, deren Verpackungsaufschriften auch zitiert wurden (das beweist den gut gewählten querschnitt! ;) )
Am empörensten fand ich aber den Betirag zu den Emails, es klang beinahe so, als würden in Zukunft Horden von "Erfurtattentätern" mordend durch die Straßen ziehen.

Und der nette Versuch, die Welt zu retten und EA-Games zu übereden, keine Gewaltspiele mehr zu produzieren ging leider auch daneben - Naja dann bleibt uns wenigstens der Report zu "Harz IV, jetzt auch gegen arbeitslose Ballerspielentwickler" erspart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hätte von einigen hier etwas vernünftigere Antworten erwartet. Ich bin zwar selbst im Zielgruppen-Alter, finde es jedoch erschreckend, dass tatsächlich solche Mails, wie die im Beitrag zitierten, an Frontal21 gesendet wurden.

Für alle, die nicht eingeschaltet haben: Es war -- frei aus dem Gedächtnis -- sinngemäß etwa eine solche Mail dabei: „Man sollte sich wünschen, dass bei Ihnen Spieler in der Redaktion sind, die sich [...] zum Vorbild nehmen und einen solchen Amoklauf in Ihrer Redaktion nachmachen“.
Das ist so geschmacklos, dass mir wirklich übel wird. Aber genau das sind auch die Reaktionen, die auf Seiten wie counter-strike.de auf einen Frontal21-Beitrag -- sei er nun gut recherchiert oder nicht -- zu den Kommentaren geschrieben werden.

Auch, wenn ich dafür von vermeidlich „vernünftigen Gamern mit guter Selbsteinschätzung“ (selbsternannt wohlgemerkt) etwas auf den Deckel bekomme: Den meisten, die solche Spiele länger als 1h am Tag spielen, bekommt dies alles andere als gut. Wenn es denn ‚nur’ die Gewaltbereitschaft wäre. Es ergeben sich auch andere Folgen, ich will gar nicht beschreiben, was ich auf der letzten, größeren LAN-Party in Schwerin (Meckl.) alles zu sehen bekam. Schlimmer noch auf der CeBIT, als dort von zitternden Jugendlichen irgendwelche Turniere auf der Leinwand ausgetragen wurden. Mein Vater, der auch einen Tag dort verbrachte -- sagte nach meiner Rückkehr zu mir: „Wenn du irgendwann mal so etwas anfängst, und mit diesen kranken Spielen Geld machst o.ä. -- ich schick dich in’ne Klinik! Und stopf dich mit Tofu voll, bis du platzt!“.
Gut, ein bisschen Humor ist dabei -- aber viele dieser besagten Spieler waren nicht mal in der Lage, in einem verständlichen Satz auf irgendwelche Fragen zu antworten.

Aber bitte brecht jetzt keine eSports-Diskussion aus dem Zaun. Ich möchte einfach nur betonen, dass meiner Meinung nach stärker darauf geachtet werden sollte, welche Spiele in wessen Hände geraten. Vielleicht passen die Erzieher ja auch nicht pflichtgemäß auf. Ich weiß es nicht, solche Ausmaße könnte ich mir in meinem Umfeld jedoch nicht vorstellen.

:( :o :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade im Frontal21 Chat (bzw habs versucht), aber der Chatroom ist total ausgelastet (750 User, im vergleich ca 100-200 bei den anderen Beiträgen), aber wen wunderts auch!!!
 
Lenny schrieb:
Am Besten fand ich noch das Beispile der drei Zuschauerbriefe, die nach der letzten Sendung zu dem Thema gekommen sein sollen. da haben sie sich ein Mist zusammengereimt ^^

Bye

Naja,

ich kann mir gut vorstellen das einige Tiefflieger den echt solche Mails geschickt haben :freak:
Oder sie haben die 3 schlimmsten vorgelesen ;)

Hildebrandt17 schrieb:
War gerade im Frontal21 Chat (bzw habs versucht), aber der Chatroom ist total ausgelastet (750 User, im vergleich ca 100-200 bei den anderen Beiträgen), aber wen wunderts auch!!!

:volllol:

*auchguckenmuss* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, auch ich habe den Beitrag gesehen, wie zuvor auch schon alle anderen!

Umso trauriger finde ich es, wie EINSEITIG IHR die Sache hier seht!

Um eines vorweg zu sagen. Ich spiele zu 90% EGO-Shooter. Allerdings hat Frontal 21 in einem Punkt absolut Recht. Muss den wirklich alles auf den Markt? Dieses Prügelspiel, was gezeigt wurde, muss es das wirklich geben! Ich finde, es gehört genau so in die Tonne wie POSTAL und POSTAL 2! Mortal Combat, ich habe Sie alle gespielt und ich finde auch, das man es nicht übertreiben muss!

Natürlich, war der Bericht einseitig, schließlich ist heute der 3. Jahretag von Erfurt, nur für die die es vergessen haben.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sagen, dass jemand aufgrund von Computerspielen gewalttätig wird. Das war übrigens auch nicht die Kernaussage des Berichtes. Ich gehöre aber ganz klar zu den LEuten, die sagen, dass solche Spiele nicht in die Hände von 10 - 14 Jährige gehören.

Ich mache Frontal 21 nur einen wirklichen Vorwurf und zwar den, dass mit keinem einzigen Wort, die Verantwortung von Eltern, älteren Geschwistern sowie Verkäufern und den Kassiererinnen und Kassierer angesprochen wurde! Hier liegt die Verantwortung und nicht beim Hersteller!

Und solange solche "tollen" Feetbacks von den achso tollen und vernünftigen Spielern kommen, die ich im übrigen im Forum selbst gelesen habe im November, braucht sich hier keiner zu wundern, dass unser Hobby immer wieder schlecht gemacht wird!

Allein die Kommentare, die hier nach der Sendung wieder geschrieben wurde, zeigen zumindest mir, dass Ihr "Kiddies" es ebenfalls nicht begriffen habt um was es geht!

Schade eigentlich, Ihr seid nicht besser!
 
Zurück
Oben