News „Froyo“-Update für HTC Desire dieses Wochenende

@ erazzed

ich hab meins daheim auch mit WPA2 verschlüsselt und kann mich drauf connecten

oder meinst du Versteckte SSID + WPA2 geht nicht?

Bin auch gerade am downloaden.

Datei ist 90mb groß
Dateiname: OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3brut4wrv30.zip

Gu4rdi4n1337 schrieb:
[...] oder meinst du Versteckte SSID + WPA2 geht nicht?

Jap, es ist die Kombination aus WPA2 (bzw. Verschlüsselung im Allgemeinen) und ausgeschaltetem SSID Broadcast.
Beim AP auf der Arbeit funktioniert es problemlos, und dieser hat ebenfalls eine versteckte SSID - jedoch wird dort keine Verschlüsselung genutzt.

Habe eben nochmal intensiv danach gesucht und das gefunden:
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=1041

Das Problem ist wohl schon seit 2008 bekannt und noch immer nicht behoben :lol:

Jedoch wird dort im Comment 111 ein Workaround beschrieben:
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=1041#c111

Damit funktioniert es bei mir nun einwandfrei. Jedoch muss ich dadurch auf Network Notification verzichten. Naja ;)

Nille1234 schrieb:
Leider hab ich mein Desire verkauft und bin zum iPhone 4 gewechselt :( Würde gerne Froyo antesten...

Interessanter tausch^^

Meh, bin gerade etwas angenervt wegen der Facebook-Integration im Kalender...

Ich hatte in Facebook eine Veranstaltung, die sich über mehrere Monate erstreckt. Diese wurde jetzt in den Facebook-Kalender auf dem Desire eingetragen. Da mich das jedoch nervt, dass dieser nutzlose Termin dann jedes mal im Kalender erscheint, habe ich der Veranstaltung auf Facebook abgesagt und die Veranstaltung aus Facebook entfernt. Blöd nur, dass der Facebook-Kalender im Desire davon nichts mitbekommen hat. Egal wie oft ich den Kalender aktualisiere, der Termin bleibt IMMER drin. Man kan die Termine aus dem Kalender auch nicht manuell entfernen oder so - es bleibt nur die Möglichkeit den kompletten Facebook-Kalender auszublenden. Was fürne Scheiße :p

Kurz gesagt: man kann den Facebook-Kalender mit allem zumüllen, aber bekommt aus selbigen NICHTS mehr raus. Ich habe euch gewarnt :D:p:o

Hallo, habe das problem das sobald ich die kamera auf video umschalte, das programm abstürzt...

Hat da jemand eine idee??

also ich habe es 5 min angetest und muss sagen richtig gutes update läuft super nur finde ich die itunes sync nich.

schade, dass die Videos immernoch so... verzerrt bzw Lahm sind und in .3gp vorliegen ...

Und die neuen Icons fande ich auch vorher besser =P

aber ansonsten recht flott

Habs nun auch drauf und leider ruckeln die aufgenommenen HD Videos beim Abspielen auf dem Desire doch stark. Ausserdem ist bei mir das neue Feature App2SD nicht anwendbar. Die installierten Apps lassen sich nicht auf die SD schieben. Der Button ist ausgegraut.

Ausgerechnet die 2 wichtigsten Sachen klappen nicht. :(

die funktion auf die speicherkarte verschoben zu werden muss von dem programm unterstützt werden.

Bei mir Ruckelt das Abspielen auch...

Aber dafür sind jetzt wirklich sehr gute Ideen umgesetzt worden :D

Habt ihr schon ne sms geschrieben ? *hihi :D

Naja, Videos sind sowieso mehr schlecht als recht, ob 720p oder nicht. Die Framerate ist selten über 20FPS...meistens um die 15 oder noch weniger.

Warte immernoch auf das LeeDroid Update, da ich zwingend A2SD+ benötige. Das FroYo A2SD ist mehr schlecht als recht...

Ist aber nicht das gelbe vom Ei wenn ich die HD Funktion habe, diese aber wegen des Ruckelns nicht nutzen kann.

Hallo, mal eine Frage:

• HTC-Desire
  • T-Mobile "Branding" (Start-Animation)
  • o2o-Vertrag mit 200MB "Flat"

Bekomme ich das T-Mobile-Update wenn es fertig ist oder liefert T-Mobile das Update nur im eigenen Netz aus?

Wenn ich mich für die Variante mit einer Goldcard entscheide, wie erkenne ich ob das Fremd-Image manipuliert wurde und was geschieht mit der Garantie?

Update: Obige Datei kann man ja direkt bei HTC beziehen, von daher sollte es auch original sein => http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip

Update2: Ich hätte erstmal den Text dazu lesen sollen, das ist wohl nur das Update und kein richtiges Image. Wenn jemand dazu ein Image erstellt ergeben sich wieder die obigen Probleme.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG Hanussen

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst entweder manuell nach Updates suchen oder das Desire macht es automatisch, wenn ein vorhanden ist, dann bekommst du ein PopUp.

@Ratz&Rübe, ich vermute, da wird es nochmal ein bugfix geben, dass per Update eingespielt wird. Das 2.1er ROM hatte ja auch ein Update bekommen ;)

Aber die sollen endlich mal die Frames hochschrauben... die videos kommen immernochnicht mit meinem alten K850i mit ...

Kann man das nun auch mit normaler internetverbindung irgendwo runterladen oder nicht hab kein wlan und kein datendtarif fürs handy

Also du hast die Option über W-Lan oder datenverbindung.

Hol dir am besten einen W-Lan stick und erstelle ein adhoc Netzwerk incl. Internetfreigabe vom PC.

Aber jetzt mal so Allgemein - das Desire ohne Internet hat doch eigendlich garkeinen Nutzen... oder ? :D

Zurück
Oben