FSB begrenzt?

Hawkl

Ensign Pro
Hallo alle zusammen!

War in den letzten Tagen en bissl am tunen meines systems......aber irgendwie weichen die angaben des bios von den realen werten ab...Bios sagt der Arbeitsspeicher läuft bei 1032, effektiv sinds utner windows aber nur 921mhz (da Ram- Takt bei 460.4 is)
is das limitiert??

.hie rmal die eckdaten meines systems....(wenn was fehlt stehts evtl bei sysprofile)...wenn irgendwas andres fehlt, bitte grad schreibe!

AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition @3.225 ghz bei 1,4 Volt
MSI K9A2 PLatinum V2
HT Takt bei 258mhz mit Multi auf 12,5
OCZ Platinum DDR2-1000 Riegel (4Gb) bei 5-5-5-5 @ 1,8 Volt
Wie schon gesagt, Laut bios sollten die auf 1032 laufen, laufen aber effektiv nur auf 921

Danke im Vorraus für eure Antworten

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem AMD System gibt es keinen FSB.

Irgendwie versteh ich dein Problem nicht, drück dich in eigenem Interesse klarer aus.

*edit* habs oben geändert...mein fehler

Also mein eigentliche Frage ist wieso der Ram nicht bei den 1032 mhz läuft, so wies im Bios steht, sondern halt nur mit 921mhz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ists ähnlich, meine Riegel laufen "standard" auch auf eff. 375 Mhz, obwohl HT auf 200... hab meinen 5000+BE Multi 15x200=3Gh, allerdings stellt sich der RAM-Teiler dann automatisch auf 8.
3000/8 = 375. Deswegen nicht 400. Wie ist der Teiler bei dir? Alle 2 volle Multiplikatorschritte scheint sich der Teiler zu ändern, aber ich habe vergessen wann genau. Das stand aber schonmal hier Forum irgendwo.
Falls es das Prob bei dir ist, musst du viel mit Multi und Ht-Frequenz experimentieren. Es scheint auch so zu sein, dass man effektive 533 Mhz nur bei 3,2 Ghz bekommt, was schade ist, wenn man den BE@1,275V@3Ghz betreiben will.. :)

Grüße

Mein Ram-Teiler steht auf 1:2

Betreibe den Prozessor mit 3,225ghz, bei nem multi von 12,5 und nem HT-Takt von 258mhz

Bin echt ratlos wieso des begrenzt is....

Zurück
Oben