News FSP Group mit fast lautlosem Netzteil

ich will das ding, ich kann meinen pc nachts nicht anlassen weil das netzteil so viel krach macht ;)
 
Ich höre meinen Rechner JETZT nicht mehr, meine Pumpe von der WAKÜ ist lauter.
Habe all meine IBM 40Gig Platten 7200U ausgewechselt (laute umdrehungsgeräusche mehr als 50db) gegen eine Seagate Baracuda V.
Netzteil ist von Enermax mit Silentlüfter 350W.

Jetzt macht es wieder spass am PC zu sitzen :)
 
genau die netzteile mit denn 22gern lüften gabs doch schon beim letzten aldi-pc !!!!!!
was heist hier neu ????
 
@MOE

Ich bins gewohnt einen lauten PC zu haben ich hab ne 10GB Western Digital aus dem Jahre 98 also die lüfter sind nichts dagegen wen die mal anfängt zu rattern
 
Ich habe einen Lian Li Server Tower mit 4 Papst Lüfter 80x80 in der Rückseite eingebaut und 2 Papst Lüfter 80x80, die den
Festplattenkäfig mit Luft durchpusten. Ich denke, da spielt es
keine Rolle, ob das Netzteil etwas lauter ist oder nicht.
Kühlung hat halt irgendwo seinen Preis.
 
Einen guten, Netzteil Test,finde IHR, auf tomshardware.de.
2.53 Pentium 4, Radeon ATI 9700pro,VERAX CPU Lüfter,
VERAX Netzteil 300WATT. sehr leise.
 
also ich kann nur engelkind empfehlen, hundsgemein teuer, aber top-qualitaet, bin mal gespannt wann ich nen neues nt brauche, wahrscheinlich erst wenn der atx-standard geschichte ist. =) manchmal zahlen sich investitionen aus.
btw: es ist verflucht leise, da bei mir im pc dank grosszuegigem waermetauscher an der aussenseite (hinten) die wakue ohne luefter auskommt, man hoert nur die scsi-platten, aber damit muss ich eben leben.
 
also mein enermax EG365P-VE ist mir zu laut
+5v 32A
+12V 17A (peak 20A)
+3.3V 35A (peak 40A)
-5v 2A
-12v 1A
+5vsb 2.2A
ist das gut
wofür ist der 6 pin auxstecker
black COM 1
black COM 2
black COM 3
orange +3.3v 4
orange +3.3v 5
red +5vsb 6
dachte mri mal fuer ein dual mainboard oder server hab aber nirgends was gefunden
was geil ist asus hat nen board wo zum 4 pin p4 stecker zsuatzstrom
noch ein 4 pin normaler stromanschluss wie hdds udn drives ihn bekommen
 
ich hab mir ne zalman zm-80HPO geholt
ne heatpipe fuer die graka geforce ti 4200 das ist silent sowas braucht der prozessor

warum machen ma net alle bauteile wasserdicht udn in ein aquarium rein ?????? ausser datentraeger ?
 
Ich hab mir n lüfterloses 350er netzteil von deltatronic geholt... etwas kostenintensiv aber formidabel zusammen mit der dortigen festplattendämmung und dem zm-80 ... nu werkelt nur noch ein leiser Thermalright AX478 @2000rpm und ein Enermax 120er @ 1200 - endlich filmegucken mit spass und nachts den esel fressen lassen ;)
 
Also nichts für ungut... aber mein enermax 350w, 4 x 80er pabst lüfter, geforce 3 deluxe, raid mit 2 wd 120jb, dvd rom toshiba, xp 2100+ mit alpha lüfter und 1900 udm im chieftec mit dämmungskit erzeugt grad mal 16 db bei 38-max 46 grad und das nur bei 2 std unreal 2.Schaue dvd ohne das was heult...;-) was will man mehr...?
 
Neonsurfer@ so ein Board hab ich P4T533R von Asus, ist ziemlich gut, damit braucht man kein neues Netzteil um den P4 mit Zusatzstrom zu versorgen :)

Man braucht generell kein neues Netzteil kaufen nur damit der leiser ist, es reicht auch einen Silentlüfter oder eben so weit runterdrehen der Geschwindigkeit bis man nichts mehr hört, reicht vollkommen.
 
"10GB Western Digital aus dem Jahre 98"

Die habe ich hier auch noch in einem PC, aber zum Glück fast nie in Betrieb. Die PLatte ist der (Pressluft)Hammer.....
 
@Kleiner Bastler

Hab etwa aehnlich Kombi. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, daß dieser Rechner eine Lautstaerke von 16db hat. Super Kaese. Wie willst du das ueberhaupt messen? 16db sind uebrigens weniger als "Ruhe" !
 
Zurück
Oben