Test FSR 3.1 vs. XeSS (XMX & DP4a) im Test: Die Bildqualität im direkten Side-by-Side-Video-Vergleich

coxon schrieb:
Wenn du eine 6000er oder 7000er hast, dann tut sie das. Zwar nicht offiziell, aber ob man das dann probiert oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich kanns immer wieder nur empfehlen.
Nein, tut sie nicht.

Ein Vergleich mit PSSR wäre mal interessant

Interessante Diskrepanz:

Wolfgangs subjektiver Eindruck:
XeSS (XMX) gewinnt 1:0:5

Jetzt nach mittlerweile ca 100 Abstimmungen (hoffentlich auch alle so ehrlich wie ich)
Steht es eigentlich:
3:0:3.

Ja schon merkwürdig diese Subjektivität.

Schade ein Blindtest wie beim letzten wäre hier sicher spannender gewesen.

(Am besten dann vs DLAA (alias DLSS 100%) bzw. FSR4-AA (alias FSR4 native) als "Referenzbilder").

Mal interessant, die gtx 1060 kommt mit die videos nicht gut klar. Ruckelt wie sonst was. Youtube 4 k läuft dagegen top.

@Replay86 Das ist Quatsch. DLAA ist die maximale Qualität in der Basisauflösung, daher frühstückt Cyberpunk in 4K in DLAA selbst ne 5090 mit nur 30fps ab. schicker geht's dann nur noch mit Downsampling.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
@MariaDocks Ich behaupte, dass Du in einem Blindtest (direkt am PC, ohne Videoaufzeichnung o.ä.) scheitern würdest, DLSS Q von DLAA zu unterscheiden bei DLSS 4+

Iscaran schrieb:
Ja schon merkwürdig diese Subjektivität.

Ich finde die Entscheidung hier vielfach schwieriger als in den letzten Tests, weil ich bei allen Varianten unzählige sehr auffällige Bildfehler sehe. Fast alle Varianten leiden unter Detailmangel/schlechte Rekonstruktion, Unschärfe in Bewegung oder starkes flimmern von Kanten und Oberflächen.

Beim letzten Test gab es eigentlich immer mindestens 1-2 Varianten die sehr gut aussahen.

Zurück
Oben