stas_mueller
Lieutenant
Dann wird hiermit meine Vermutung bestätigt. XeSS sieht einfach besser aus. Siehe z.B. Hitman 3.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, ein fast 20 Jahre altes Spiel mit einem Modernen zu vergleichen ist auch kein so starker Vergleich. Wenigstens geht bei den den alten Games erzwungenes 4x SMAA.Lan_Party94 schrieb:Man stelle sich vor ein Spiel - vielleicht sogar eins aus z. B. 2008 zu starten - ganz ohne Upscaler! - erblindet man dann? 😊
Brauchst du bei SM2 nicht versuchen wenn du online spielen möchtest. Geht unter Windows nur, wenn du das Game ohne EAC startest, dann geht auch FSR4 unter Windows, und der Unterschied ist gewaltig.ShiftC schrieb:Optiscaler muss ich endlich mal selbst testen.
Würde bei heutigen Games & Content halt genau nix bringen, wurde schon 1000x diskutiertcoxon schrieb:Wenigstens geht bei den den alten Games erzwungenes 4x SMAA.![]()
Falls du RoboCop damit meinst, das ist ein Bug im Quality-Profil. Dabei handelt es sich um einen Bug mit der UE5 Engine. Der Switch auf Balanced beruhigt das Bild enorm. Das hatte ich letztes Jahr schon im entsprechenden Thread am Ende des Artikels gepostet, schau mal hier:WiP3R schrieb:Weist du evt. ob das ein Bug ist der Optiscaler generell betrifft oder ist das Spiel spezifisch?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist halt leider kompletter Quatsch. Wenn der FSR4 Performance Upscaler immer noch besser aussieht als FSR3.1 Quality, dann ist das mehr als nur ne nette Spielerei.lmfaktor schrieb:So leistungshungrig,wie die Spiele heute sind, ist die Qualität des Upscalers nur eine nette Dreingabe.
Ach quatsch warum solltest du dich schlecht fühlen müssen? Du hast Präferenzen und hast dir das geholt, was für dich und deiner Meinung nach am besten ist. Ich hatte lediglich erwähnt, dass ich persönlich wegen dieser speziellen Entwicklung nachtragend bin und meine nächste GPU aus Prinzip keine AMD wäre.tomsen78 schrieb:Jedoch, muss ich mich schlecht fühlen, dass ich mir Ende letzten Jahres eine "AMD RX 9070 XT Red Devil" gekauft habe und bewusst mich gegen eine 5070 TI entschieden habe? Oder mich bewusst, gegen die 7000er Grafikkarten Serie von AMD entschieden habe?
Dann fällt das für mich leider raus, denn ich spiele es nur weil mich Freunde dazugeholt haben, also Multiplayer.coxon schrieb:Geht unter Windows nur, wenn du das Game ohne EAC startest, dann geht auch FSR4 unter Windows, und der Unterschied ist gewaltig.
momentan steht es 3 zu 3 für zwischen FSR3.1 und XMX. Laut umfrage. Allerdings kann XESS mehr details aus weniger pixel aufbereiten, das sieht man wenn man die niedrigeren qualitätsstufen nimmt oder man nur einen FHD Bildschirm besitzt.stas_mueller schrieb:Dann wird hiermit meine Vermutung bestätigt. XeSS sieht einfach besser aus. Siehe z.B. Hitman 3.
Ich gönne mir ab und zu eine lethal oder absolut Runde true solo gegen den Hive Tyrant, oder die Balistic Engine Map (mein Fav), und nutze dabei dann auch gerne FSR4. Die Unterschiede sind nicht nur in der Tiefenschärfe groß, auch bei Nahem und den Blut-Sprites fällt es extrem auf. Solo hat man auch einen Fotomode.ShiftC schrieb:Dann fällt das für mich leider raus, denn ich spiele es nur weil mich Freunde dazugeholt haben, also Multiplayer.
Was soll daran Quatsch sein, wenn meine Grafikkarte FSR 4 gar nicht unterstützt? Hier geht es doch um FSR 3.1 gegen XeSS und nicht um FSR 4 bzw. DLSS 4.5.coxon schrieb:Das ist halt leider kompletter Quatsch. Wenn der FSR4 Performance Upscaler immer noch besser aussieht als FSR3.1 Quality, dann ist das mehr als nur ne nette Spielerei.
Wenn du eine 6000er oder 7000er hast, dann tut sie das. Zwar nicht offiziell, aber ob man das dann probiert oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich kanns immer wieder nur empfehlen.lmfaktor schrieb:Was soll daran Quatsch sein, wenn meine Grafikkarte FSR 4 gar nicht unterstützt?
Ja, wäre es. Bei manchen Spielen funktioniert es, bei anderen wiederum nicht. Musst du probieren.Elderian schrieb:Wäre das auch bei einer 6700XT unter Linux sinnvoll?