FTP Problem

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar wenn ich ein FTP_ Link anklicke kommt die Meldung das die Transaktion beendet wurde.
Manchmal klappt das aber dann kann ich die Datei laden.
Habe auch verschiedene Links ausprobiert (Alles FTP)

Kann mir jemand helfen ? Wo liegt das Problem ?

Habe ein Router wo ich auch die Ports freigeschaltet habe, war Port 21 glaube ich.

Router ist Netgear WGR614v6

Zuletzt bearbeitet:
Benutz mal ein FTP Programm wie FlashFxp oder WS_FTP, der Internt Explorer ist nicht so für FTP Transfers geeignet.

Bevor du den Router hattest ging es ? Wenn ja, hast den Port für deine IP freigeschalten ?
Aus welchen Programm wolltest du etwas von einem FTP ziehen ?

Hi,

hab auch ne Frage :D :
Wenn ich in der Eingabeaufforderung folgendes eingebe:
C:\>ftp
ftp> open *internetseite.de*
Verbindung mit *Internetseite.de* wurde hergestellt.
220 FTP Server ready.
Benutzer <*internetseite.de*:<none>>: *Mein Name*
331 Password required for *Mein Name*.
Kennwort: [Und hier blinkt es nur ewig und das Kennwort kann ich aber nicht eingeben]

Wenn ich dann Enter drücke kommt noch folgendes:
530 Login incorrect.
Anmeldung fehlgeschlagen.

Was mach ich denn da falsch!?

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

ich sagte ja bereits manchmal klappt der Download undmanchmal nicht. Das gleiche ist auch beim FTP Programm so: Flash FXP und Smart FTP.

Und außerdem, ich benutze Mozilla Firefox

Zuletzt bearbeitet:
©ĴΛΨ-Ђ® schrieb:
Habe ein Router wo ich auch die Ports freigeschaltet habe, war Port 21 glaube ich.

Dass musst du nur, wenn du einen Server hosten willst, nicht wenn du nur etwas runterladen willst. Du musst ja schließlich fürs Surfen auch nicht Port 80 freigeben!

@Crosser: Da hast du ja das komfortabelste FTP Programm ausgesucht! Nimm lieber die Programme die Skeleton gepostet hat!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Router eine integrierte Firewall ? Hatte mal den Fall, dass ein Router irgendwann die Verbindung abgebrochen hat(bei FTP Übertragung) weil er dachte, er bekommt einen Angriff von außen. Je mehr Dateien man ziehen wollte, umso problematischer wurde es. Bei einer großen Datei ging es wunderbar.

Ja der Router hat ne Firewall. (vielleicht mal ne Port freischalten?)
Edit:\ Kann ich doch auch SmartFTP nehmen!?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Firewall ist aus.

Das komische ist, das manchmal der Download klappt. Erst dacht eich das der Link kaputt wäre, dann (zufällig) habe ich mein PC neugestartet. Und sieh, es hat geklappt.
Woran könnte es liegen ?
Ich denke am Router ist es nicht.., (oder ?)

benützt du die nVidia Firewall? Die hat nämlich oft mit FTP Traffic Probleme. Deinstalliere die nVidia Firewall (und vielleicht auch im BIOS deaktivieren).

mfg

Die Nvidia Firewall im Bios deaktivieren? Von solch einer Option habe ich noch nie gehört.

Skeleton schrieb:
Die Nvidia Firewall im Bios deaktivieren? Von solch einer Option habe ich noch nie gehört.

nein weiß ich doch nicht obs sowas gibt, dachte nur weil im Chipsatz integriert ist ...

Hier weiterlesen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich benutze die Firewall von Nvidia auch nicht.

Hat keiner denn eine Idee ?

Zurück
Oben