FTP-Server Software

ludwigm

Ensign
Welche FTP-Server Software mit Grundfunktionen, keine porfessionelle Software, ist zu empfehlen?
Edit: für Windows 10

Gruß ludwigm

Zuletzt bearbeitet:
Complete FTP Server in der Free Edition. Den nutze ich zu Hause um ein paar Dateien zu übertragen. Den darf man auch in der Firma kostenlos einsetzen. Dann gibt es noch den CrossFTP Server. Der ist allerdings Java basiert, daher habe ich den nicht getestet. Für nur Privat kostenlos gibt es noch den Xlight ftp server. Wenn es ein SFTP sein soll, gäbe es noch den Bitvise SSH Server (ebenfalls kostenlos bei Privatnutzung).

FTP hoffentlich nur im internen Netzwerk oder durch ein bestehendes VPN oder überträgst du gerne sowohl deine Kennwörter als auch deine Daten gerne komplett unverschlüsselt im Klartext quer durchs Internet?

sikarr schrieb:
Ach ja stimmt, FileZilla hat ja auch eine Server-Version. Als Client-Software nehme ich immer Filezilla und bin sehr zufrieden.

snaxilian schrieb:
FTP hoffentlich nur im internen Netzwerk oder durch ein bestehendes VPN oder überträgst du gerne sowohl deine Kennwörter als auch deine Daten gerne komplett unverschlüsselt im Klartext quer durchs Internet?
nur intern

Ist mir bewusst, nur fraglich ob dies auch dem TE ist sonst hätte er ggf nach einer sicheren Alternative gefragt...

Es gibt auch FTP Server die SSL Auth, TLS Auth etc unterstützen, glftpd z.B. der ist allerdings für Linux. Windows gibts glaube ich nur Raiden der so etwas unterstützt

Zurück
Oben