Führerschein

Hab meinen Lappen am 31.10.2005 bekommen.

Kosten ~1600€
Grund: 2 x praktische Prüfung verhauen. Beim dritten Mal dann bestanden. :heilig:

So kann man sein Geld auch loswerden. :D

Wann war das nochmal? Ach ja, am 13.08.1991 hatte ich die Pappe zu einem Preis von 2200DM in der Tasche. (Pflichtstunden und keinen Durchfall) Wenn ich das mit heute vergleiche, ist da nicht viel Unterschied.
Am 14.07.2004 entschied ich mich noch die Moppedpappe zumachen. Hat mich 1100.-€ gekostet, aber ich bereue es nicht...:D

X-Ray3 schrieb:
Wann war das nochmal? Ach ja, am 13.08.1991 hatte ich die Pappe zu einem Preis von 2200DM in der Tasche. (Pflichtstunden und keinen Durchfall) Wenn ich das mit heute vergleiche, ist da nicht viel Unterschied.
Am 14.07.2004 entschied ich mich noch die Moppedpappe zumachen. Hat mich 1100.-€ gekostet, aber ich bereue es nicht...:D

also wenn deine DM preise stimmen passt das echt. ich habe 1100€ bezahlt. 12pflicht, 20Fahrstunden. Fahrlerer meinte bei der 20 Fahstunden stehen normalerweise 30-40

Hanni2k schrieb:
also wenn deine DM preise stimmen passt das echt. ich habe 1100€ bezahlt. 12pflicht, 20Fahrstunden. Fahrlerer meinte bei der 20 Fahstunden stehen normalerweise 30-40

Meine Fahrschule war dafür bekannt nicht die billigste zu sein, aber die mit der geringsten Durchfallrate. :)
Aber wenn man den Vergleich mal sieht. 1991 und 2006. Da hat sich von den Preisen nicht sooo viel geändert.

F!o schrieb:
Weiß zufällig jemand was zur Zeit in etwa der C + CE Führerschein kostet?

Afaik verdammt teuer. 3000-5000€ kann man da rechnen.

Hab heute endlich auch meinen Mopedschein fertig gemacht :)
Das ganze Prozedere hat nun zwar 11Monate gedauert, aber naja... :freak:
Letzten November angemeldet, dann ganz viel Zeit bei der Theorie gelassen und schließlich im April Prüfung für Klasse B gemacht (übrigens habe ich wirklich einen "Führer"-schein).
Dann mal dezente 5 Monate Pause gemacht aufgrund von Schule, Urlaub, Verletzungen und nun heute dann halt Motorrad-Prüfung gemacht.
Insgesamt hat mich der ganze Spaß nun wohl inklusive aller TÜV-Gebühren und trallala 1900€ gekostet (bin nirgends durchgefallen oder so; Autostunden 23, Motorrad 16 inkl. Sonderfahrten). Bin eigentlich ganz zufrieden, dafür, dass ich vorher keine wirkliche Chance hatte auf einen Übungsplatz oder ähnliches zu fahren. Sicher hätte man durch bessere Zeitplanung die ein oder andere Stunde gespart werden können, aber nachher ist man immer schlauer :rolleyes:
Moin darf ich dann früh raus und beim Amt meinen richtigen Schein (bzw. Karte) beantragen. Der vorläufige Führerschein hat nun doch schon die ein oder andere Waschmaschinentour hinter sich :evillol:

Da_Eisbaer schrieb:
Moin darf ich dann früh raus und beim Amt meinen richtigen Schein (bzw. Karte) beantragen. Der vorläufige Führerschein hat nun doch schon die ein oder andere Waschmaschinentour hinter sich :evillol:

Na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir!
Schon ein Mopped? Vielleicht trifft man sich ja mal... ;)
Allzeit gute Fahrt und immer genug Gripp!;)

Zurück
Oben