• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fünf Millionen Xbox in Europa verkauft

Und ich kenne viele Leute Leute ( so wie ich) die alle Konsolen haben.

PS2 und XBOX sind aber sicherlich die wichtigsten. Die XBOX ist am einfachsten zu modifizieren. Das istz ein riesen Vorteil. Die PS2 mit MOD ist natürlich auch sehr schön weil es in den USA viele Spiele wie "Xenosaga" gibt, die nie nach Europa kommen werden.

PS2 hat dafür auch noch EyeToy und solche Sachen. Final Fantasy, Kingdom Hearts. Katamary Damancy. Man, eigentlich müsste ich TechInf II lernen aber irgendwie lacht mich gerade meine PS2 an. Oder lacht die XBOX mehr?

Xenosaga VS PoP - WW...mhhh =)

Ich freue mich schon auf PSP, PS3 und XBOX2.


Ein interessanter Artikel den ich aber hier unkommentiert lasse:

PC Games Face Own 'Doom' Quelle: TheStreet.com

With that kind of difference in cost, consumers have largely moved to consoles as their gaming platform. For instance, Sony has sold some 68 million of its two PlayStations combined in North America.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt wohl die falschen Freunde... In meinem Freundeskreis gibt's eigentlich nur Xboxen... ;) Und ich mag meine. Mein Bruder hat meine alte, ich hatte mir damals die LE gekauft. Beide sind noch keineinziges mal kaputt gegangen. Der Support von M$ ist auch einwandfrei...
 
OutOfRange schrieb:
btw: an die welche halo so anbeten: holt euch ma nen vernünftigen shooter like far cry oder HL2 (lassen wir da die steam diskussion ma raus) dann seht ihr mal was abwechslungsreiches gameplay ist... halo ist sowas von grottenschlecht (sieht hässlich aus und ist soooooo derb monoton)

Ich hab sowohl Farcry als auch HL2 gespielt. An HL2 hat mir eigentlich nur die Physik gefallen. Die KI ist bei HL2 z. B. nicht sonderlich toll, da bietet Farcry und sogar Halo 1 um einiges mehr (Halo 2 würd ich mal sagen hat die bis dato beste mir bekannte KI). Die Story von HL2 is ziemlich undurchsichtlich und motiviert kein bischen zum weiterspielen, da hilft die Abwechslung auch nicht. Hab mich aber trotzdem durchgezwängt und war nach weniger als 15 Stunden durch, das entäuschende Ende hat sein übriges getan.

Halo 2 is trotzdem ein ganzes Stück besser als Halo 1. Extrem abwechslungsreich, super Grafik (Ich erinnere nur wieder an die echtzeit Cutscenes, wieso bekommen wir so eine Grafik nicht auch auf dem PC zu sehen?), die wohl beste Soundkulisse die es in einem Spiel gibt und dazu noch eine richtige Story/Handlung. Die 3 Bücher hab ich mittlerweile auch gelesen und ich bin hellauf begeistert, vor allem von Band 1 der die Geschichte vor Halo 1 beschreibt.

Die besten Spiele gibts bis jetzt imo meinst nur auf Konsolen (Zelda: OoT, Goldeneye 007, Perfect Dark, Halo 2 etc.), aber auf dem PC gibts zum glück auch vereinzelte Leckerbissen wie Mafia (Davon kann sich HL2 ne extrem große Storydesign-Scheibe abschneiden ;)).

Halo Fan bin ich nicht erst seit es das Game für die X-Box gibt, sondern schon viel länger. Ohne sich da richtig reinzuversetzen braucht mans auch garnicht erst spielen, weil es sonst keinen Sinn hat. Was an der Halo Reihe so interessant ist, ist die Story und wie sie präsentiert wird.

Ich für meinen Teil warte sehnsüchtig auf Teil 3 und werd mir dann auch Ende 2005/Anfang 2006 eine X-Box 2 zulegen und hoffentlich dauerts dann nichtmehr all zu lange bis ich mit John (Das ist der Name vom Master Chief) weiter in den Kampf ziehen kann ;)

Das die Halo portierung für PC so schlecht ist, da könnt ihr euch bei Gearbox bedanken, die haben das zu verantworten (Nicht Bungie!). Ich für meinen Teil spiel es lieber auf der X-Box. Und die Steuerung find ich auch supi. Wenn man einen funken von Motivation und Können/Geschickt hat, dann kann man auch mit dem X-Box Controller ziemlich genau zielen (Gab letztens mal ein Video davon; Perfekte Headshots auf Distanz mit der X-Box Version ;)).

Aber (Spiele-)Geschmäcker sind verschieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ist denn so doof und kauft sich freiwillig ne xbox *kopfschüttel*

schon krank sowas
 
@ 24:
Wer ist so doof und gibt solche Kommentare von sich?
Schon krank sowas.

Was soll dieses Geflame? Geht zurück an euren SuperDuper-PC und haltet bitte die Klappe.
Die X-Box hat mehr zu bieten als Sony und Nintendo zusammen, allein das grosse Online-Angebot macht die ach so wenigen X-Box-Titel tausendmal spielenswerter als die hunderten von 08/15 PS2-Durchschnittsspiele oder die gerademal handvoll GameCube-Spiele, die sich wirklich lohnen.
Microsoft ist mit der X-Box auf dem richtigen Weg.
Aber was soll's, X-Box und Microsoft-Bashing scheint ein beliebter Kleinkinderspass zu sein.

Manche Kommentar hier sind echt nicht die Tastatur wert, auf der sie geschrieben wurden...
 
Ein Hoch auf die X-Box :D Auf das weitere 5 Millionen X-Box´n oder X-Box 2´n verkauft werden. Ich finde sowohl die X-Box wie auch Windows vollkommend in Ordnung.
( Jeder der meint Windows sei ja so grotten schlecht soll doch bitte zu einer Alternative greifen, die ihm am meißten zuspricht, niemand wird euch aufhalten! Wirklich nicht :p )

Ich habe im Freundes Kreis GameCube, PS-2 und X-Box Spieler .. Genau gesagt 1 x GC, 1 x PS-2, 2 x X-Box was nichts heißen mag. Denn wir spielen an allen Konsolen gerne. Ich persönliche habe den Kauf meiner X-Box niemals bereuht. Werde mir auch die Second Edtion kaufen. Aber auch Nintendo und Sony haben gute Spiele.

Nur ich packe mir echt an Kopf wenn ich so Kommentare lese " Wer ist denn so doof und kauft sich freiwillig ne X-Box". Tja wer ist denn so Doof und postet freiwillig so einen Mist? :lol: :evillol:
Nein im Ernst. Viele verurteilen die X-Box so dermaßen. Ich kann es nicht verstehen. Es gibt wirklich viele Gute Titel für das große Grüne X. Aber es ist ja von Mircosoft, also Schelcht oder wie? Ich verstehe es nicht. Ihr solltet nicht so voreillig und manchmal auch unwissend Urteilen ...

So denn,
Greetz
Ghost
 
Ich selber fans X-Box immer Intressanter als PS2 bzw. viel Intressanter als GC.
X-Box wäre die erste wahl in sache Konsole für mich.
PS2 steht knapp dahinter, und GC nie im leben (ausser Gratis).
Allerdings find ich dass die Leistung der X-Box zu schwach ist, wenn ich mal NFS U2 auf X-Box so ansehe, bekomme ich kopfschmerzen von diesen verpixelten unscharfen und vorallem zerrendes Bild!
Da siehts ja auf PS2 sogar besser aus!
Aber bei Halo 2 ist es wieder andersrum hab mich echt gestaunt die Grafik ohne ruckler!
Sogar die Shader effektw warwn gut zu sehen, ich bin ein langjährige PC Gamer, und ich weis wie die Grafik auf dem PC aussieht, seit der Radeon 7500 Generation bis meine jetzige GF6 6800 GE kann ich sagen dass Halo 2 echt geil aussieht (für eine Konsole)!
Da macht es ja sogar die Mainstream PC's Konkurenz ^^
 
Project-X schrieb:
Allerdings find ich dass die Leistung der X-Box zu schwach ist, wenn ich mal NFS U2 auf X-Box so ansehe, bekomme ich kopfschmerzen von diesen verpixelten unscharfen und vorallem zerrendes Bild!
Da siehts ja auf PS2 sogar besser aus!

Wieso spielst Du nicht "Burnout 3". Ist eh viel besser und sieht um Lichtjahre besser aus.
 
Einen günstigeren Wohnzimmer-Multimedia-PC als die Xbox wird man auch nicht so schnell finden :) Wenn man sich etwas mit der Materie befasst, lässt sich da so einiges machen. Auch wenn der Lüfter der Xbox im Vergleich zu einem Silent-PC nicht gerade leise ist, aber selbst daran lässt sich etwas ändern. Aber sobald die Soundkulisse stimmt, hört man das ohnehin nicht mehr :)
 
Also ich kenne, mom mal zählen, 8 Leute in meinem Umfeld die ne Xbox haben. Beim erscheinen der Xbox hatte Sony 50 Millionen Konsolen vorsprung. Jetzt sind es nur noch gut 30 Millionen. Ich denke das spricht für die Qualität des Schwarzen Kastens, meint ihr nicht auch?
 
Hi!
Eine Konsole würde ich mir Kaufen, um Kampfspiele zu zocken:)
Gibt´s ja leider nichts gutes für´n PC :(

Aber sonst bin ich ein überzeugter PC-Gamer und das seit 14 Jahren ;)


MfG
 
Mhh ..
Ich habe eine Xbox und bin glücklich die ist das einzig ware der konsolen...

Warum regen sich alle über die Halo verschiebung auf gleiches müssen konsolen Spieler auch ertragen Far Cry Doom3 um nur 2 beispiele zu nennen...

Klar das die aktuelle Grafik vom PC nicht mehr mitkommt aber seinen wir doch mal ehrlich gleiches mit gleichem vergleichen nen pc mit 733 MHz plus Nforce würde euch nie die pracht bieten die die xbox leistet selbst wenn man die leistung der hintergrund dienste und auch von windows hinzuadieren würde...

Dann kommt noch der Preis aspekt was kostet ne neue Grafikkarte um die 200€ wenn man was nettes haben möchte ohne zu übertreiben selbes für cpu und mobo is man bei 450€=konsolen neupreis dafür hat man ne weile ruhe bei einer konsole was schade ist bei einer konsole keine games a la command and conquer etc....

steuerung hin oder her da gewöhnt man sich dran glaubts mir... abstriche muss man überall machen egal wo...


EDIT: kenne mehr die ne xbox (15) haben als ne ps2 (2) oder nen gc (0) dafür haben manche sogar ihren pc in rente geschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Novocain schrieb:
EDIT: kenne mehr die ne xbox (15) haben als ne ps2 (2) oder nen gc (0) dafür haben manche sogar ihren pc in rente geschickt...


Was hatten die Leute für´n Pc?

Denn Pc ist nicht gleich Pc ;)

MfG
 
Ach echt und ich frag mich schon warum die dinger alle anders aussehen als Fachinf...... ;)

Es geht auch nicht um die Leistung sondern dieses dauernde aufrüsten ging einigen ziehmlich gegen den strich....
 
Novocain schrieb:
Es geht auch nicht um die Leistung sondern dieses dauernde aufrüsten ging einigen ziehmlich gegen den strich....


Ein Beispiel,
habe mir vor einem Jahr halbwegs gute Komponenten gekauft und denke seitdem über Aufrüsten nicht nach.

Meine Grafikkarte ist gar schon 2 Jahre alt (9700pro) und mir kommt nicht in den Sinn, eine neue zu kaufen.

Es ist vielleicht auch eine Frage des Alters, hatte früher auch das Bedürfnis mit neuer Hardware zu protzen (nicht auf Dich bezogen) , diese Zeit ist zum Glück vorbei :)

Man muss diesen Aufrüstwahn einfach ignorieren, denn wenn man immer die neuste Grafikkarte braucht, dann wird es definitiv teuer ;)


MfG

Edit: Diese Diskussion erübrigt sich , wenn genug Geld da ist :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D weis was du meinst stimm dir auch zu nur bin trotzdem glücklich ne xbox zu haben und die anderen auch selbst wenn nich alle zu prollern gehören bzw gehörten...
 
Zurück
Oben