News Fünf Millionen Xbox in Europa verkauft

Yasin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
371
von den vielen freunden die ich kenne hat nur einer eine xbox. dagegen haben alle anderen und ich ne ps2. die xbox hat mit fable und halo2 vielleicht 2 gute spiele aber die ps2 hat ein riesiges reportoire das einfach nicht zu übertreffen ist
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.544
ich kenne ehrlich geasgt auch nur einen im umkreis der ne xbox hat ( und die ist ihm shcon 4 mal kaputt gegangen)

sonst schwirren hier nur GC´s und PS2´s rum.^^ naja und PC´s

für mich war die xbox nie atraktiv. selbst mein shuttle ist leichter und im volumen kleiner^^
 

TheCounter

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.730
Ich wünsch Microsoft in Sachen X-Box 2 mal mehr Glück (Werd mir eine holen :)), immerhin werden sie einen großen Zeitvorteil gegenüber der PS3 haben, was ja auch schonmal was ist ;)

Ich gehör auch zu denjenigen die sich gleich am ersten Tag eine X-Box und Halo dazugekauft haben. Und ich habs bis heute nich bereut :)

Halo 1 & Halo 2 alleine waren es wert die X-Box zu kaufen (Besten Egoshooter die ich bisher gespielt habe). Außerdem kann man die Spiele modden (z. B. bei Halo 2 die Grafik nen bisschen verbessern, neue Levels machen, alte Levels ändern und kleine Mods machen). Ich hoff mal die X-Box 2 kann man auch wieder so schön modden, das ist nämlich einer der Hauptvorteile der X-Box imo.

Und ca. 600 Spiele (200 davon mit X-Box Live! Support) sind auch nicht ohne ;)

Jade Empire wird das nächste Highlight imo *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
also ich kenne nicht einen, der ne xbox hat...
schlimmer noch, ich habe noch nichtmal ne xbox in echt gesehen, geschweige denn daran gezockt.
 

shai_amok

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
278
komisch... ich kenne keinen der ne ps2 hat - dafür aber 4 leute mit ner xbox :-)
 

OutOfRange

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
93
die x-box ist nur deshalb so erfolgreich, weil man dank einigen nicht ganz legalen modifikationen ne nette multimedia maschine hat, als "standalone" konsole taugt sie nicht wirklich was.

btw: an die welche halo so anbeten: holt euch ma nen vernünftigen shooter like far cry oder HL2 (lassen wir da die steam diskussion ma raus) dann seht ihr mal was abwechslungsreiches gameplay ist... halo ist sowas von grottenschlecht (sieht hässlich aus und ist soooooo derb monoton)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lara Croft

Ensign
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
213
Wenn man es genau nimmt gibt es die wichtigsten Spiele für beide Konsolen. Halo oder GTA bilden da eher die Ausnahme. Ich habe zum Beispiel drei Spielekonsolen hier stehen.
 

der2of6

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
542
Also HALO war schon glei, aber als PC-Version, die X-box version war ja von der steuerung her sowas von verhuntzt.
 

khr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
328
sch**** konsolen .... alle welt bring spiele zuerst für xbox und ps2 raus und die quali ist mit nem pc nicht zu vergleichen ! meine kinder werden nie eine konsole bekommen


mfg khr
 

Affe007

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.443
Ego Shooter auf einer Konsole sind so wieso nicht so toll, ungenaue Steuerung und zu geringe Auflösung (bei Halo ist die Waffe 1/3 Blidschirm gross).
Mich persönlich hat nur ein Ego Shooter auf einer Konsole fasziniert und das war Golden Eye für das N64 *träum*
 

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.332
Immer wieder lustig wie die Leute die Far Cry, Doom 3 oder HL2 besitzen so in dieser Welt gefangen sind, dass sie gleich sagen, wie schlecht doch Halo und andere Titel wären.

Habt ihr überhaupt schonmal Halo gezockt?

Ich bin selber stolzer Besitzer einer Xbox und einer PS2 und ich bereue keinen der beiden Käufe. Sowohl für die Xbox gibt es sowas on geile Games und die PS2 steht dem innichts nach.

Xbox trumpft mit Fable, Halo usw., und PS2 mit Gran Turismo, Devil May Cry, Zone of the Enders, Tekken etc.

Zwar bin ich auch der Meinung, dass die PS2 was die Games-Vielfalt angeht mehr zu bieten hat aber trotzdem sollte man die richtig guten Games von der Xbox auch nicht vergessen.

Ich freu mich schon jetzt sehr auf die Nachfolger der beiden Konsolen.
 

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.009
„Die wichtige Marke von fünf Millionen verkauften Systemen beweist: Unsere Strategie, die Bedürfnisse der Videospieler zu befriedigen, ist erfolgreich“
Tolle Strategie, Spiele-Highlights wie Halo erst 2 Jahre später für den PC zu portieren (und das noch ziemlich schlecht), damit man ne XBox kaufen muss, um nicht 2 Jahre zu warten, um diese Games zu zocken. Halo sollte ja auch gleich für den PC erscheinen, aber als Microsoft gemerkt hat, dass das die XBox attraktiver macht, haben die die Rechte an Halo erkauft und eben zwei Jahre gewartet, bis Halo für den PC erscheint. Typisch Microsoft.

Man kann nur hoffen, dass Microsoft sich nicht noch mehr Rechte an zukünftigen Spieletiteln sichert, denn sonst schauen PC'ler eventuell wieder in die Röhre.
 

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.332
Ganz ehrlich... Ich finde das Halo nur etwas für die Konsole ist. Selbst wenn damals PC- und Xbox-Version gleichzeitig auf den Markt gekommen wären, glaube ich schon, dass die Xbox doch eher das Rennen gemacht hätte.
 

hitman3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
275
Also ich finde die Xbox einfach nur sch...
Kenne nur einen, der eine hat, und zwar mein Bruder. Fast alle Spiele finde ich nicht motivierend, ausser z.B. Dead or Alive 3 und hmmm... das wars schon :lol:
Da gibts auf der PS2 viel bessere Games wie z.B. Final Fantasy, Gran Turismo usw.
PS2 RULEZ :king:

Ausserdem finde ich den Controller zum :kotz:
 

OutOfRange

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
93
Ja ich habe Halo gespielt und das sogar sehr weit:
Am Anfang fand ichs eigentlich recht gut: Grafik haute mich nicht wirklich aus den Socken (dazu kam das Spiel schlichtweg zu spät im Vergleich zu anderen) aber die Grafik alleine macht ein Spiel nicht aus....dachte ich am Anfang....
Das Steuern von Fahrzeugen war in einem Shooter das erste Mal wirklich cool gemacht, obwohl die Jeepsteuerung zum Fahren ein wenig gewöhnungsbedürftig war...
irgendwann kamen dann vermehrt die Innenlevel zum Zuge....auch die Sache in dem Raumschiff und von da an merkte ich wie monoton Halo wurde: dauernd die gleichen Gegner, die dauernd das gleiche Schreien und keinerlei Intelligenz haben, nichtmal mit der Munition musste ich Sparen...Stundenlang die selben öden Gegner in den selben öde gestalteten Innenlevels und dann hab ich aufgehört..... und war schwer enttäuscht.
Schauen wir uns Far Cry und HL2 an: Mit liebe zum Detail gemacht und abwechslungsreich....Doom3 hat übrigens fast das selbe Problem: es wird monoton lange bevor man fertig ist....

ABER Halo alleine ist ja nicht die X-Box.....Racing und Sportgames machen auf einer Konsole am besten noch mit ein paar Mitstreitern enorm viel Spass, da unterliegt ein PC meistens (vielleicht nicht grafisch aber das Feeling kommt nicht rüber)..... ich sage nicht das Konsolenspiele scheisse sind oder keine daseinsberechtigung habe, ich kann nur den Hype um Halo einfach nichtmehr hören. Als wir vor einem halben Jahr Turnierpreise für eine LAN-Party sammelten erhielten wir von Microsoft das Angebot für mehrere Halo Spiele (PC)....nach eingem Rumfragen haben wir das Angebot abgelehnt: Mit Halo hätten wir uns laut unseren Teilnehmern lächerlich gemacht...das sagt glaube ich genug.

Nachtrag: Was der X-Box extrem fehlt sind die Japaner.....
 

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.504
Bei der Xbox kann man auch ohne sie zu modifizieren eine Maus und Tastatur per PS/2 anschließen und damit die Ego-Shooter zocken :) Erst vor nen paar Tagen ist so ein Adapter rausgekommen.

Vergesst nicht Resident Evil in eure Diskussion mit aufzunehmen, das gibt es auf der Xbox auch nicht ;)
Da die PS2 eher da war, haben einige Hersteller Exklusiv-Verträge auf ihre Titel mit Sony. Diese Titel fehlen der Xbox teilweise. RalliSport Challenge (2), Fable, Halo(2), DoA, SW:Kotor (2), Pro Ev. Soccer 4, NFS und viele andere bieten aber auch auf der Xbox einiges.
Die PS2 hat mit Final Fantasy, Tekken und Gran Turismo natürlich Spiele, die sich einen sehr guten Namen gemacht haben und deshalb immer wieder aufgeführt werden. (Auch wenn das letzte gute Final Fantasy in meinen Augen Final Fantasy 7 war ;))

Und zu der Strategie die Spiele erst später au fden PC zu portieren: Das würde jeder andere von euch in der Position eines Herstellers genauso machen. Mit den Konsolenspielen lässt sich eben noch mehr Geld verdienen als mit PC-Spielen, von daher ist es nur konsequent so zu handeln, auch wenn es die PC-Spieler nicht erfreut.
 
Top