Für Battlefield 4 Aufrüsten

kanister2011

Cadet 4th Year
Hallo

Mein System :

AMD FX 6300
8 Gb DDR 3 RAM 1333 mushkin 9 9 9 9 24
Mainboard Asrock N68VS3 FX
Geforce 660 GTX mit 2 Gb

so nun habe ich die chance sehr sehr billig an eine 2te GTX 660 ranzukommen

Allso dachte ich mir ich besorg mir ein mittelklasse sli board und eine bessere cpu und dann dürfte BF4 doch anstatt auf mittel auf mindestens hoch laufen

was würdet ihr mir vorschlagen in sachen CPU und Mainbord ?

ist mein Arbeitspeicher zu langsam ? gibt ja schon 1888 und mehr

Danke schon mal im vorraus

Würde nur die Graka updaten ... aber auf eine stärkere Single-GPU grafikkarte wie R9 280X oder so

RAM sinnlos, Kapazität hast genug.
CPU müsste eigentlich auch ausreichen.
Mit der 2. Graka dürftest genug Leistung haben für BF4 (1 alleine sollte auch schon reichen eigentlich, natürlich nicht in High Quality)
Netzteil hat genug Leistung dafür?

Was hast an Budget überhaupt zur Verfügung?

Vergiss ein SLI Gespann bei Mittelklasse Karten.
Sowohl ein CPU Upgrade (Intel i-5 4570 oder Xeon) als auch ein Grafikkarten Update (Richtung AMD 270x/280x) würden deutlich mehr Leistung bringen

So ein Käse hier wieder. Wenn du sehr günstig an die Karte kommst, nimm sie ruhig.. Ich würde mir eher um den CPU sorgen machen. Schau mein System an, ich hab selber 2 660 iger und Spiele BF 4 in full hd auf ultra mit durchgehend 80-100 fps... CPU ist auf 4 GHz getaktet...

hab nen teueres netzteil mit allem pi pa po 650 watt das dürfte reichen

die 2te 660 GTX ist quasi geschenkt alles ne neue werd ich mir nicht kaufen meine frage ist halt muss ich auf ne AMD FX 8350 umsteigen oder eher nicht glaube meine cpu hat schon zu kämpfen

zum ram ich wollte halt wissen obs nen großen unterschied macht ob ein ddr3 ram auf 1333 mhz taktet oder einer mit 1888 mhz oder mehr

und was würde sich so an sli boards anbieten hätte schon gerne eins wo ich vielleicht auch mal Oc´en kann

zum budget denke mal so 300 euro

wozu ne neue cpu? Mit dem 6300 hast mehr als genug dampf für BF4....ich spiel mit nem Phenom II X3 und ner x270 auf Ultra....Und das in Full HD....na klar nur 40 frames ca. aber da limitiert bei mir die CPU. (Frames bleiben auch bei Hoch und MIttel kostant)

Wenn überhaupt besorg dir ne andere Graka in form einer x270 oder schneller und sobald mantle kommt wirst du 0 Probleme haben

Beim Ram merkst du gar nichts das sind winzige Prozentanteile..

Also wenn du die Karte schon geschenkt bekommst bzw. fast nimm die 300 €uro hol dir nen Intel CPu für 200 3570K oder nen Heizwell und ein Sli Board für 100 + die 2.te Graka und du hast keine Sorgen mehr. Kann leider nix raussuchen jetzte.. Muss auf Arbeit ;)

Wenn überhaupt besorg dir ne andere Graka in form einer x270 oder schneller und sobald mantle kommt wirst du 0 Probleme haben

Und das weißt du schon? Ich lach dich dann aus wenn MAntle nen Reinfall wird und gerade so 5 fps mehr bringt xD

allso bei mir ist es schon ab 55 fps ruckelig

ich dachte immer bf4 währe so enorm cpu lastig ?

hab grade mal geschaut ne x270 is doch shcnlechter als ne gtx 660 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, es ist absolut CPU lastig. Daher limitiert sein FX 6300 auch nicht. Da BF4 alle Kerne voll nutzen kann ;)

Bei mir läuft mit unter 40 Frames absolut Flüssig. Ruckelig wirds im Normall nur dann, wenn die Graka am Ende ist...

gibt es ein programm das im hintergrun die leistung des pc´s aufnimmt damit ich rausfinde was bei mir ausgelastet ist ?

der FX 6300 reicht vokommen aus, mein Kumepl hat nen FX-4XXX und kann das Spiel in Full HD auf Mittel mit ner 7870 flüssig SPielen

update von GTX 660 nach R9 270x ist absolut sinnfrei, da gibs dann 10 frames eventuell mehr (wenn überhaupt) für weitere 200 €. Glaube nicht, das du die GTX 660 für genug Kohle verkauft bekommst. Mein Kumepl hatte übrigens mit zwei GTX 690 und nem Intel I7 3930K übellste Probleme in BF4, wenn der SLi deaktiviert hat, lief das Spiel bei dem wieder flüssig und ohne lichterflackern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du günstig an die 2 Karte kommst und das Netzteil ausreichend ist, würde ich an deiner Stelle diese Board nehmen und deine CPU noch etwas takten.

Zur Auslastung auslesen nimmst einfach den Task-Manger und MSI Afterburner.

das dachte ich mir mit der 270x aber das mit der 660 muss gehen laut goooglen sind mittlerweile die sli probleme in bf4 gefixt worden =)

Ich habe seit der Beta mit dem SLI gespielt und es lief immer ohne Probleme. Mal davon abgesehen ist es wirklich sinnlos ne 270x zu kaufen. Sie gesagt wenn die 660 für dich nichts kostet. Nimm die 300 und SLI board und Intel CPU und du hast damit die nächsten Jahre Ruhe.

Hey
Win 8.1 bringt auch richtig was an FPS kannste ja testen 90Tage.
Ausser du hast es schon.
Die CPU reicht dicke für BF4.

hab win 8.1 allso kaufe ich mir das sli board und die 660 und es passt? dachte echt ich brauch ne bessere cpu

Ja die CPU reicht.
Ich hab nen P2 x6 3,2Ghz,8Gb Ram,HD7950 3GB.
Alles auf Ultra,2AA und komme nur wenn viel los ist mal auf 45FPS ansonsten immer 55+.
Auser auf einer Map die in der Beta war da fallen mächtig die FPS ansonsten laufen alle perfekt.
Win.8.1
AMD Karten sollen wohl auch besser mit BF4 klar kommen ob das noch so ist weis ich net.
Dann wär es vileicht besser deine 660 zu VK und ne AMD holen.
So Sparste auch das nervige ein und Ausbauen vom MB.
Kannst ja deine 660 vk packst das Geld noch drauf was das MB kosten würde und holst dir ne 7950(ist super zu Übertakten) oder eine von der R serie.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo

noch mal zur sache habe nun entschieden ich werde in 5 tagen aufrüsten

da ja alle sagen die fx 6300 reicht für bf4 auf ultra werde ich erst mal von der GTX 660 auf die GTX 770 wechseln

sollte die power dann an der cpu in stocken kommen werde ich auf eine i 5 3570 k oder eine mindestens genau so gute i 7 wechseln

nun meine Fragen

welche GTX 770 300 bis 350 Maximal

unnnnd welche i 7 ist mindestens so gut wie die i5 3570 k ?

mfg

Zurück
Oben