Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für Geforce GTX 670 entschieden,welche soll ich nehmen?
ich habe auch seit geraumer Zeit die GTX 670 OC Windforce 3 von Gigabyte und bin damit sehr zufrieden. Ist seit langem die erste Grafikkarte, bei der ich den Kühler nicht nachträglich gewechselt habe... Hatte davor eine HD 6950 mit einem Setsugen 2-Mod drauf, davor eine GTX 460 (auch umgebastelt, weiß nur nicht mehr wie das Ding hieß) und davor eine HD 4870 mit einem Musashi Kühler.
Basteln ist bei der WF3 nicht notwendig. Sie ist unter Windows nicht herauszuhören: Bei mir wird alles per Speedfan gesteuert: Im Idle laufen bei mir Gehäuse und CPU-Lüfter im Bereich von 700 bis 800 UpM. Die WF3 läuft im Idle mit 750 UpM. Insgesamt ist das alles ziemlich leise.
Selbst beim Spielen hört man nur wenig - und schleifen tut da nichts!
Wie ist die Karte unter Last ohne Lüftersteuerung ,Immernoch leise ?
Und kann mir einer die frage beantworten ?
Die neuen Gigabyte Karten sind langsamer als die alten Revisionen ..was hat das zu bedeuten ?
Wenn die neuen Gigabyte-Grafikkarten niedriger takten würden, wären sie langsamer. Die Gigabyte wird aber m.W. immer noch mit den alten Taktraten beworben. Dann kann sie im schlimmsten Fall einen etwas niedrigeren Boost-Takt haben. Habe ich aber nichts von gelesen. Woher kommt denn das Wissen Deines Freundes?
Wieder zur Lautstärke:
Du hast selbst einen boxed-Lüfter auf Deiner CPU, findest die 690 nicht störend und ebenso die PS3 der ersten Generation: Daraus schließe ich, dass Du entweder ein schweres Problem mit Deinen Ohren hast oder total lärmunempfindlich bist.
Daraus folgere ich, dass DU diese Karte nie hören wirst!
Die Karte dreht ohne Lüftersteuerung ca. bis 1900 UpM. Ich nutze keine abweichende Lüfterkurve bei der 670 - lediglich Gehäuse und CPU laufen über Speedfan.
Zum Vergleich: Die Asus GTX 660 TOP in meinem HTPC (die ja angeblich so unendlich leise sein soll) dreht bis 3000 UpM - die höre ich. Aber die 670'er Gigabyte ist gegen alles, was Du hier aufgelistet hat echt leise.