für mich perfekte Gaming Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loctite231

Ensign
Hy Leute,

ich habe mich im letzten halbe jahr durch so ziemlich alles (eingabe komponenten) was der markt so bietet durchgetestet und bin zu folgenden Erkenntnissen für meine Bedürfnisse gelangt:
Keyboard:
Gaming: Microsoft Sidewinder x4 (x6 zu klobig): PERFEKTER Tastenanschlag, Beleuchtung, nicht zu umfangreich und auch nicht zu spärlich
Desktop: Logitech Illuminated Keyboard: Tastenanschlag nicht so perfekt wie bei Sidewinder jedoch vom styling her die unangefochtene NR. 1 für mich
ebenfalls getestet: Steelseries SHIFT Keyboard: Perfekter Tastenanschlag - sonst UNBRAUCHBAR für mich...

Maus: getestet und in Besitz:
diverse Logitech Mäuse
Razer Death Adder
Steelseries Xai
Favorit: Steelseries Xai! (bester Allrounder - meiner Meinung nach und keine Abnützungen bis jetzt - halbes Jahr), Deathadder: sehr geniale Handhabung jedoch etwas veraltet und nicht ganz so "rund" wie die XAI

Gehäuse:
NOX RAIDEN: Komplett unbekannt jedoch besser als mein Antec 300 und 200 zusammen... hab mir das Gehäuse auf "blind" bestellt und bin begeistert... geile Optik...perfekte Belüftung... einziger schwachpunkt das nicht vorhandene Kabelmanagement... sonst wirklich ein WAHNSINN!! einfach mal googeln nach "NOX RAIDEN" und von den Bildern erschlagen lassen ;-).... bei fragen stehe ich gerne zur verfügung!

Die ist lediglich eine subjektive Einschätzung MEINER Favoriten... habe jedoch wirklich VIEL und AUSGIEBIG getestet (was auch nicht ganz günstig bzw. billig war ;-) )...

... vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.. über Kommentare freue ich mich ebenfalls (was so eure Favourits sind - und WARUM)

Noch einen schönen Abend wünsche ich. :)

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll der Thread jetzt bringen?
Soll jetzt jeder seinen Senf dazu abgeben, auf welchen Tasten oder Mäusen er rumklickt?
Als ob sowas auch nur im entferntesten interessant wäre -.-

o m g

die neue... 3.500 dpi
Ergänzung ()

so mein lieber...

in einem öffentlichen forum darf glaub ich jeder posten was er will.

Ich wollte durch meinen Thread nur Leuten helfen die sich mit Tastatur, Maus bzw. Gehäuse plagen und nicht so recht wissen was sie nehmen sollen...
... wenn dir die paar zeilen zu lesen zu viel sind dann lass es doch einfach.... aber bitte auch das klugscheißen! Danke.
Ergänzung ()

spar dir dein omg kauf dir einen lutscher und mach was sinnvolles damit... lustiger... ... pffffffff

Aber er hat doch recht. Deine subjektiven Favoriten und was du so getestet hast (bei denen dann gänzlich die Einschätzung fehlt) nützen niemandem etwas.

Schreib ein ordentliches Review mit Bildern und zeige uns, warum das Gehäuse so perfekt ist. Dann können wir es auch nachvollziehen und deine "Odyssee" würdigen. ;)

es tut mir leid wenn ich das niveau dieses forums leider brechen bzw. unterbieten musste...

... aber was würdest du bzw. ihr tun wenn man mal (um anderen eventuell zu helfen) etwas postet und dann so eine rotzfreche beleidigende antwort erhält??

sorry aber das ist meiner meinung nach NIVEAULOS...

peace
Ergänzung ()

Ich will nicht dass irgendjemand etwas "würdigt"... wollte einfach nur falls sich jemand zwischen komponente a und b entscheiden muss eine kleine hilfe geben... mehr nicht....

wenn das nicht erwünscht ist dann lass ichs in zukunft....

Dann musst du aber auch sagen, warum deiner Meinung nach Komponente A besser als B ist.

Beispiel: Steelseries SHIFT Keyboard
-Wie definierst du den perfekten Tastenanschlag?
-Warum soll sie unbrauchbar sein?
-Eine Tastatur ist zum schreiben da, sollte da der Tastenanschlag nicht DAS wichtigste Kriterium sein?

Oder gerade das NOX Raiden. Die wenigsten werden es kennen. Wenn es wirklich so perfekt ist, dann schreib ein Review und du hilfst uns am meisten. Das fehlende Kabelmanagement wirkt auf viele (mich eingeschlossen) erstmal als KO-Kriterium...

Alles klar...

Danke (und das meine ich so) für dein KONSTRUKTIVES feedback! :)

Ok:
Du hast mal recht... ist fakt!

Ich wollte nur schreiben was ich besitzte und was ich getestet habe und falls jemand etwas detaillierter wissen will dann kann er sich ja wie du eben, höflich und nicht beleidigend bzw. abwertend ganz normal melden....

Kurz um:
Stellseries SHIFT: Zu viel wert auf Gaming und zu wenig auf allerlei aufgaben außer gaming... z.B. Strg C (kopieren) Strg V (einfügen )... simpelst und eigentlich nicht der rede wert... jedoch nicht bei der obig erwähnten tastatur.. man muss ihr alles (was bei spielen von vorteil ist) lernen... aber wirklich alles....

NOX Raiden: Perfekte Belüftung.... Extrem attraktives äußeres (Spagat zwischen Gaming und Design), Kabelmanagement (mit etwas Mühe bekommt mans hin.... ich meinte nur dass es nicht "deppensicher" ist) dafür ist das Gehäuse "schlank" --- was z.B. bei mir ein GO Kriterium war und trotzdem die o.a. Vorteile mit sich bringt.

... und mal ehrlich: wenn man "NOX RAIDEN" in Google eintippt... wozu dann noch eine detaillierte Beschreibung?.. ich mein da sieht/steht dann eh schon alles... :)

externes review: http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=9275

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben