Bericht C:\B_retro\Ausgabe_76\: Der perfekte Gaming-PC für das Jahr 1999

cr4phh schrieb:
Nachher hatte ich auf dem Sockel a Board den sis Chip auf nem elitegroup Board. Herrlich ;-)
Achja, ergänzend um alle intel-Jünger zu verärgern..hatte auch auf Sockel 478 SIS und der lief absolut genial und stabil und war in keiner weise den intel-Chipsätzen groß im Nachteil. War sogar damals das fast beste S478-Board das ich hatte...


Abit war auch noch auf AM2 super und selbst mit S775@core2Duo noch gut...
und selbst davor mit Sockel 7... ;)
 
Hatte damals das BE6 gekauft und mit einem Celeron 300A betrieben - und nachträglich stellte sich heraus, dass das BE6 für den Einsatzzweck so ziemlich der Goldstandard war.

Und so'n bisschen gehörten Treiberprobleme damals ja auch einfach dazu. Seitdem die meisten Controller schon direkt in der CPU sitzen, hat sich ja auch das Controller-Chip / North/South Zusammenspiel erledigt.
 
Ja, EpoX und Abit....beide tot aber die besten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
ich werf mal Tyan in den Raum .. als besten Mainboardhersteller.

die sind halt nur aus dem Consumer Markt raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ja, in den Anfangsphasen (486er pentium, K6-2 & Co auf jeden fall...)und im professionellen Bereich auf jeden Fall...;) Aber da gab es ja auch noch ein paar andere, die ganz gut waren... ;)
 
Zurück
Oben