News Für Profis: 20-Zoll-Tablet mit UHD-Auflösung

Das Teil wird doch so oder so nur als übergroßer digitaler Bilderrahmen mißbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit 2 Stunden ists ok, dürfte eher als stationäres Gerät gedacht sein.
Aber ein guter Schritt, so kann solche Technik Einzug halten!
 
als digitales zeichenbrett mit sicherheit nicht schlecht. muss aber fix genug sein und der stift präzise genug
 
Über 50% Derer, die hier gepostet haben, sind offensichtlich nicht dazu in der Lage, die ersten 4 Zeilen zu lesen und zu verstehen
News schrieb:
Das Gerät richtet sich an professionelle Anwender wie „Vertriebsangestellte, Foto- und Designstudios sowie Nutzer aus Marketing und Medien“.
Ihr seid einfach nicht die Zielgruppe.
 
Netter Prototyp. Mehr als das wirds aber nicht werden. Nicht alltagstauglich.
Die Ideen sind zwar nett, aber nichts neues. Das Display beeindruckt mich nicht wirklich. Das iPad hat seit Jahren eine ähnliche Pixeldichte. Stift ist nett, aber sowas steht und fällt mit der Software.

3.840 x 2.560 Pixeln
Es is weder 4K noch UltraHD... :rolleyes:
Genauswenig wie 1920x1200 FHD ist, sondern WUXGA. Auf Grund der Breite ist das Display Full-HD tauglich, ja...
4K: 4096x2560 respektive verkrüppelten 2304 Pixeln in der Höhe
UHD aka QFHD aka 2160p: 3840x2160

FullHD, HDready und dergleichen sind VIDEO-Bezeichnungen! Das hat im PC-Sektor weder was zu suchen noch was zu sagen. Anno dazumal in 2000 mit Windows ME hat unsereins idR auf >= 1280x1024 gearbeitet. 720p am PC auch nur ansatzweise als HD zu bezeichnen ist so falsch wie's nur geht... Bei solchen Auflösungen (1366x768) kriegt man vA eins: Augenkrebs.

MfG -aus der noch nicht ganz vom Marketing verblödeten Ecke-,
Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
Netter Prototyp. Mehr als das wirds aber nicht werden. Nicht alltagstauglich.
Die Ideen sind zwar nett, aber nichts neues. Das Display beeindruckt mich nicht wirklich. Das iPad hat seit Jahren eine ähnliche Pixeldichte. Stift ist nett, aber sowas steht und fällt mit der Software.

Wie oben schon häufiger gesagt, es ist ein Technologieträger, bzw. halt die 1. Generation. Der Vergleich beim Akku mit den Autos gefällt mir, die neueren kommen ja auch mittlerweile schon etwas weiter und laden schneller.

Und Panasonic Toughbook bzw. in dem Fall halt Tablet stand schon immer für "pure Business". Auch "normale" Toughbooks sind nie unter 1000€ zu finden. Dafür sind die auch sehr gut verarbeitet (Hab noch keines ohne Mangesiumgehäuse gefunden, korrigiert mich wenn ich falsch liege).
 
NAtürlich könnte die Akkulaufzeit gern besser sein, würde das Gewicht und die Maße aber nochmal erheblich vergrößern.

Das Ding ist doch nicht zum auf dem Sofa rumlümmeln gedacht sondern zur professionellen Anwendung. Man kann mal kurz ohne Steckdose etwas präsentieren, und danach schließt man es wieder an. Genau so wie man es mit allen HP Elitebook und Dell Precision Mobile Workstations tut, die Teile halten auch nicht länger durch, und werden trotzdem verkauft wie verrückt ;)
 
2 Stunden Laufzeit bei 2,4 Kilo Gewicht. Immerhin kann man es dann als Totschläger benutzen um seinen Frust abzulassen.

geislpxs schrieb:
Über 50% Derer, die hier gepostet haben, sind offensichtlich nicht dazu in der Lage, die ersten 4 Zeilen zu lesen und zu verstehen

News schrieb:
Das Gerät richtet sich an professionelle Anwender wie „Vertriebsangestellte, Foto- und Designstudios sowie Nutzer aus Marketing und Medien“.

Ihr seid einfach nicht die Zielgruppe.

Trotzdem ist das Teil selbst für die Zielgruppe derb zu schwer. Bist schon mal im Supermarkt mit einer Flasche 2 Liter Cola ect. rumgelaufen ohne einen Warenkorb zu haben? 2Liter = 2Kilo Das Teil hat sogar 2,4 ohne immer einen Tisch ist es auf Dauer auch unhandlich noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch mal was zu dem AuflösungsWahn sagen

Hohe auflösung bei IOS/Android -> SUPER
Extreme Auflösungen bei Windows -> alles viel zu klein

ich habe seit rund 5 jahren ein Laptop mit 1920x1200 auf 15,4 Zoll, Anfangs kam ich damit garnicht zurecht, schrift war viel zu klein, auch die Schriftanpassung von Windows bringt nix, da manche sachen einfach klein bleiben und das ist noch schlimmer wenn manche sachen groß und andere sehr klein sind, da lieber alles klein, mittlerweile hab ich mich zwar daran gewöhnt, aber ich würde nie auf die Idee kommen dass ich unter Windows die doppelte (vierfache) Auflösung auf 20" brauche, da erkenn ich ja nur noch was wenn ich nah hingeh :freak:


Bei IOS, Android sieht das ganz anderst aus, da hier eine Hohe Auflösung nicht alles kleiner macht, sondern nur alles Schärfer, da hier ein anderes Konzept verwendet wird. Hier finde ich die Hochauflösenden Displays super, es sieht einfach besser aus. Aber ob man auf 5" wirklich 1920x1080 braucht ist die andere Frage hier würden vermutlich ein nicht pentile mit etwas weniger Auflösung auch reichen.
 
Gamefaq schrieb:
Trotzdem ist das Teil selbst für die Zielgruppe derb zu schwer. Bist schon mal im Supermarkt mit einer Flasche 2 Liter Cola ect. rumgelaufen ohne einen Warenkorb zu haben? 2Liter = 2Kilo Das Teil hat sogar 2,4 ohne immer einen Tisch ist es auf Dauer auch unhandlich noch dazu.
Auch wenn du mich damit zu einer OffTopic Antwort verleitest: obwohl ich ein KFZ besitze, gehe ich grundsätzlich zu Fuss einkaufen. Ich kaufe auch Wasser und bin problemlos dazu in der Lage, 20kg (das sind gerade mal 2 Sixpacks plus Nahrungsmittel) pro Arm das kilometerchen nach Hause zu tragen.
Wofür braucht ein Fotostudio Akkulaufzeiten von über 2h? Ist doch angenehm für beide Seiten, wenn der Kunde nicht mit hinter den Tresen muss und schindet auch noch Eindruck (neben der Tatsache, dass es wohl einfach nur funktioniert)

edit: oder die Druckerei am Campus. Dann müssen die Studenten nicht in den Arbeitsbereich, sondern könnten sich im Kassenbereich ansehen, ob das, was sie in Auftrag geben möchten etwa so aussieht, wie vorgestellt (ich erlebe regelmäßig, wie da Manche bei Postern tierisch auf die Nase fallen. Farben und so... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht das perfekte Grafiktablett ist, dann weiß ich auch nicht. 4" weniger als das Cintiq - verschmerzbar. Doppelte Auflösung - grandios. Und noch ein integrierter Akku um notfalls on Location schnell 2, 3 Korrekturen zu machen und den ungefähren Look bestimmen zu können - perfekt!

Ich will es!!
 
Das Ding ist nix für die Hosentasche.
Wenn es portabel eingesetzt werden soll, und wirklich keine Steckdose zur Verfügung steht, kann eine externe portable Energiequelle genutzt werden. Das ist mMn wesentlich sinnvoller als hier fest verbautes Gewicht (und Volumen) zu erhöhen.
 
geislpxs schrieb:
Über 50% Derer, die hier gepostet haben, sind offensichtlich nicht dazu in der Lage, die ersten 4 Zeilen zu lesen und zu verstehen,

Ihr seid einfach nicht die Zielgruppe.

Gamefaq schrieb:
Trotzdem ist das Teil selbst für die Zielgruppe derb zu schwer.

Oh Mann :p

Wobei man vielleicht die Zielgruppe noch genauer definieren muss. Bei Bildbearbeitern liegt das Ding auf dem Tisch und hängt an der Steckdose, also sind Akku und Gewicht völlig egal. Bei Präsentierern hingegen spielt das sehr wohl eine Rolle.

Ich gehöre jedenfalls zur Zielgruppe und ich finde das Ding für meine Bedürfnisse zu teuer und schicke meine Bilder lieber weg zum freistellen. Für diejenigen die dann meine Bilder freistellen, mag sich das Teil aber wohl lohnen :D
 
Bei Heise steht 4.500€ und hier 5.400€, was da nun richtig?
 
Interessant, wie viele hier glauben, dass so etwas tatsächlich mobil eingesetzt werden soll.
 
Bei 5.400 Euro und 2,4 kg wäre doch wohl noch ein zweiter oder dritter 3.180 mAh Akku drin gewesen ?
 
snakebite schrieb:
Über 5000 Euro für 2 Stunden Akkulaufzeit? Schwachsinn. Viel zu kleiner Akku!

Es kauft doch auch keiner ein Auto mit einer Reichweite von 30km.

Diese Firma hätte dieses Rießentab, dessen Ansatz interessant ist, einfach 3-4mm dicker machen sollen und einen gescheiten Akku verbauen. Netter Nebeneffekt: Das Ding wäre verwindungssteifer!

Warum können manche große Firmen nicht logisch denken?!

Du vergleichst falsch. Wenn dann musst du den Spritverbrauch nehmen.
Nehmen wir den Bugatti Veyron 16.4 Vitesse, bei ihm ist der Tank von 100 Litern bei Vollgas nach 12 Minuten leer.

Hier das selbe. Es ist einfach das Maximum, was man derzeit bauen kann, natürlich gibts da Einbußungen dafür.
 
Zurück
Oben