News 20-Zoll-Tablet mit 4K-Display und Windows 8 von Panasonic

Wer soll den so ein 20 Zoll den in der Hand halten?? Dann lieber ein schönes 7-10 Zoll Tablet und somit kann ich gemütlich überall wo ich will und kann Musik hören,Videos schauen, was lesen, surfen ect. aber bei Zoll ist ja so wie mti ein 7 oder 8 Zoll Smartphone zu telefonieren.
 
Boah. "Der Gerät"!
Bei der Auflösung würde ich mir das Ding eventuell echt leisten wollen...
Die Trends in Sachen Auflösung finde ich gigantisch.
Weiter so! Diese Produkte werden wichtig werden.
 
... fragt sich nur wofür?

Für ein Tablet, als Handheld, sprich Mobilgerät, ist es viel zu gross, im wahrsten Sinne des Wortes unhandlich und zu schwer und die Akkulaufzeiten sind aufgrund des Strombedarfs (die zwangsläufig allein aufgrund des Displays anfallen) gemäss der heutigen Mittel/Möglichkeiten sicherlich auch sehr bescheiden!

Rein technisch ist dieses Gerät ohne Zweifel sehr beeindruckend und überraschend (dass sowas bereits möglich ist) aber im Hinblick auf den tatsächlichen praktischen Nutzen?
 
also das ist sowas von zu gross...
gibts da nen hartplastik case fuer?...so auf rollen...mit griff...also so eine art trolli ?
"mobil" sieh anders aus
aber hey wenn es mal regnet hat man gleich ein dach zum unterstellen
 
gebt mir so ein display in 27" und ich würde dafür morden .. scheiß auf den preis ...
 
Das Gerät wurde nicht entwickelt um mit dem IPAD zu konkurieren, natürlich ist das nichts für die Hand...

Quasi ein IMAC für die Wand etc...
 
Warum wird es dann als Tablet deklaliert und verkauft, wenn es keines ist?!
 
das ganze in 15" wäre recht Praktisch.

diese AIO PCs sind aber leider allesamt noch viel zu Teuer.
und dann beschweren sich die Hersteller, dass sie marktanteile verlieren...
 
Arno Nimus schrieb:
... fragt sich nur wofür?

Ist doch egal, Hauptsache die Leute bekommen ihr geliebtes 4k und müssen nicht mehr ständig kotzen oder bekommen einen Schreikrampf, wenn sie irgendwo einen Pixel sehen. Das schont dann auch die Nasen und Ohren der übrigen Menschen. :)
 
Mal sehen wann es das erste Smartphone mit 4k Auflösung gibt. :D

Interessant fände ich es ja bei 24Zoll Monitoren.
 
Arno Nimus schrieb:
... fragt sich nur wofür?

Hey guck mal, ich hab hier den neuen Entwurf, ich lege ihn mal in die Mitte, damit ihn alle sehen können ;-).. Ganz ohne hin und herdrehen des Notebooks, kein Anstöppeln an einen Beamer damit alle was sehen und man kann auch noch mit den Fingern tippen und drehen.. wahrscheinlich in der Größenklasse eher zum Arbeiten als zum Posen für unterwegs.
 
@Yoshi_87
Ich nicht.

Schon bei 1920x1200 auf 'nem 24-Zöller ist man laufend versucht, den Zoom reinzuhauen. Die 4k-Auflösung macht es noch schlimmer. Dann muss man zwangsweise zoomen. Und mal eben gleich 200%. Windows ist dafür im Moment gar nicht ausgelegt. Metro kommt damit klar, der Desktop allerdings nicht. Da brauchst du ne Lupe.
 
sonyfreak1234 schrieb:
edit:
anstatt immer mehr Hw in ein tab zu drücken sollte man mal gemeinsam an neuen akku technologien forschen.
Das stimmt einfach nicht. Ich mus mein Tab(iPad3) im Schnitt alle 3-5 Tage dranhängen. Das ist schon wirklich sehr gut.

Nur hierbei handelt es sich vermutlich um nicht ganz tabletfreundliche HW. Eigene Schuld Pana.
 
estros schrieb:
20", 2,4kg schwer, 2 Stunden Laufzeit...

Darum ist Panasonic auf dem Markt praktisch nicht existent.

Panasonic ist halt bei Notebooks nicht so stark auf dem Europäsischen und Amerikanischen Markt vertretten, aber wenn du die japanische Produktpallete der letzten 10 Jahren mal so anschaust und studierst, dann wirst du merken, das es entweder wirklich nur so realisierbar ist, weil die Teile dort sind schon seit Jahren auf Stromsparen und Gewicht getrimmt, aber auch sehr robust. Mal die Panasonic Thoughbook Videos auf Youtube anschauen, die Consumergeräte.
 
so eine hohe auflösung brauchst du zum zeichnen eigentlich nicht, da zoomt man eh früher oder später ein... die cintiques haben auch nicht so eine hohe auflösung und eignen sich zum zeichnen ziemlich gut wenn mich auch das dicke glas stört. interessant ist wie gesagt wieviel druckabstufungen der stift registriert.
 
Und der Stift ermöglicht Pixelgenaue Eingabe? Das ist doch das Besondere an diesem Tablet

seh ich auch so. Also kein Infrarot?



Ist doch egal, Hauptsache die Leute bekommen ihr geliebtes 4k und müssen nicht mehr ständig kotzen oder bekommen einen Schreikrampf, wenn sie irgendwo einen Pixel sehen.

nee, das Spaß fängt erst ab 500ppi an :)
 
sonyfreak1234 schrieb:
ich frag mich :

was passiert wenn das teil mit der kante auf nen fliesen boden fällt?
Und was passiert, wenn ein Laptop mit der Kante auf nen Fliesenboden fällt? Die Frage muss man nicht stellen, denn teure technische Geräte dürfen eben allgemein nicht auf den Fliesenboden fallen.

sonyfreak1234 schrieb:
anstatt immer mehr Hw in ein tab zu drücken sollte man mal gemeinsam an neuen akku technologien forschen.
Ich glaube schon, dass mit Hochdruck an Akkus geforscht wird. Es gibt ja auch ständig Fortschritte, aber man kann eben nicht zwei mal im Jahr eine neue Wundertechnologie erfinden, die Akkus 5x kleiner und 5x leichter macht.

Trotzdem stimme ich dir im großen und Ganzen zu, dass der Tablet-Wahn wahrscheinlich nur von der Tatsache ablenken soll, dass man in der Computerbranche im Moment 0,0 echte Innovationen zu bieten hat. Dann muss man dem Konsumenten eben weißmachen, er bräuchte jetzt für alle Lebenslagen ein passendes Tablet... :evillol:
 
10 Zoll Tablets waren eigentlich von Anfang an ein fauler Kompromiß. Zu groß, um bequem in einer Hand gehalten zu werden, suboptimal für Couch und Tisch.

Nachdem sich also jetzt endlich die Siebenzöller für den bequemen Alltag durchsetzen, fehlt es noch am oberen Ende. 20 Zoll ist da natürlich gleich mal ein Wort, aber da ist sicherlich Platz für alle möglichen Größen, warum also nicht? Sehr gut Panasonic!

Und für den Formfaktor ist das Betriebssystem ist ja erstmal egal, auch da wird die Konkurrenz der Entwicklung gut tun.

Jetzt muß es nur noch viele Pros und Early Adopter geben, die die anfangs hohen Preise zahlen, damit wir Normalkäufer uns die Dinger auch irgendwann leisten können!

edit:
Ansonsten wird aus 20 Zoll Tablets sicher nichts werden. Genau wie das Telefon, das Radio, der Tonfilm und das Internet handelt es sich um eine kurzfristige Mode ohne jede echte sinnvolle Anwendung, die darum nur von einigen wenigen Freaks benutzt werden wird und außerdem viel zu teuer ist.
Man lese auch den Link in der Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben