News 20-Zoll-Tablet mit 4K-Display und Windows 8 von Panasonic

Wenn der Pen genug Druckstufen hat, koennten die Teile echte Grafiktablett wunder werden :D (z.b.) Also Anwendungsgebiete gibt es bestimtm genug dafuer ;]
 
Hallo,

die Größe finde ich sehr gut und die Auflösung damit auch. Damit kann man ordentlich was anfangen. Muß nicht so sehr scrollen usw. Dazu noch einen Rahmen mit richtiger Tastatur zum schräg reinstellen und man hat einen vollwertigen PC bzw. Notebook Ersatz. Nur für die Couch auf die Beine oder Bauch gelegt müßte es noch etwas leichter werden. Ansonsten wie gesagt einfach genial.
 
Es soll noch Leute geben die nen Aktenkoffer/-tasche verwenden, und da passts rein. Und für einige von denen kommt "Der Gerät" :D aus beruflichen Gründen in Frage. Panasonic will auch bestimmt keine 100.000.000 von den Teilen verkaufen ;)
 
Man merkt halt ganz genau, das CB hauptsächlich ein Gamer-Enthusiasten Forum ist - da werden solche Produkte eher belächelt. Auf diversen anderen Seiten wird das Teil schon als Highlight der Messe bezeichnet und man spekuliert, wie dieses(oder seine Nachfolger) den Notebook Markt für Fotografen, Designer und Co möglicherweise komplett revolutionieren könnten. Weg vom Book, hin zum Tab.;)
 
digitalangel18 schrieb:
(...) man spekuliert, wie dieses(oder seine Nachfolger) den Notebook Markt für Fotografen, Designer und Co möglicherweise komplett revolutionieren könnten. Weg vom Book, hin zum Tab.;)

Da stellt sich nur noch die Frage: wie sieht es mit der optischen Qualität des Panels aus? Farbraumabdeckung? Kalibrierbar?
Und natürlich muss sich die Akkulaufzeit noch verbessern, wenn es ein Laptop ersetzen soll.

Also so ganz ausgereift für den wirklich produktiven Einsatz ist es deshalb meiner Meinung nach noch nicht - aber das wird schon werden, wenn grundsätzlich Interesse an den Geräten besteht.
 
Die Wikipedia verlinkung(IPS-Panel) funktioniert nicht
 
JP-M schrieb:
Hey guck mal, ich hab hier den neuen Entwurf, ich lege ihn mal in die Mitte, damit ihn alle sehen können ;-).. Ganz ohne hin und herdrehen des Notebooks, kein Anstöppeln an einen Beamer damit alle was sehen und man kann auch noch mit den Fingern tippen und drehen.. wahrscheinlich in der Größenklasse eher zum Arbeiten als zum Posen für unterwegs.

1. Jedes Notebook lässt sich doch so "aufklappen", dass sein Display genauso flach auf einem Tisch aufliegt, wie bei einem Tablet!

2. Drehen muss du das "Tablet" (falls man denn dieses 20"-Monster hier noch als solches ansehen/bezeichnen möchte) dennoch, oder haben deine Entwürfe kein oben und unten oder erwartest du von den Leuten, die an den Seiten oder an der Stirnseite des Tisches stehen, dass sie das Bild im Geiste zurechtrücken/umdrehen?

Von daher kann ich hier nicht die durchschlagende Argumentation erkennen...

I.Ü. glaube ich, dass sich so ein 20"-Tablet (aufgrund der Grösse und des Preises als Prestigeobjekt/Statussymbol) zum Posen deutlich besser eignet, als ein kleines, kompaktes iPad (mein eigenes Ipad 4 nutze ich fast ausschliesslich zu Hause und zu 10% im Auto. Da ist niemand vor dem man damit posen/angeben könnte und aus dem Alter bin ich eh längst raus! <- nicht jedes CB-Mitglied ist 15-20 Jahre alt <- und damit meine ich nichtmal zwangsläufig das biologische Alter!)

Goldilox schrieb:
Ist doch egal, Hauptsache die Leute bekommen ihr geliebtes 4k und müssen nicht mehr ständig kotzen oder bekommen einen Schreikrampf, wenn sie irgendwo einen Pixel sehen. Das schont dann auch die Nasen und Ohren der übrigen Menschen. :)

Eine 2K-Auflösung für 10"- bzw. 4K-Auflösung für 20"-"Tablets" (bzw. eine ppi um 250) ist ergonomisch durchaus sinnvoll, weil dadurch insebesondere (auch kleine) Schrift so gestochen scharf und glasklar mit der optischen Qualität eines hochwertigen Druckerzeugnisses dargestellt wird, dass man ermüdungsfrei/entspannt lesen kann, aber ein 20"-Tablet würde ich nicht mehr als Tablet bezeichnen, weil es nicht mehr (sinnvoll) als Handheld/Mobilgerät genutzt werden kann (schon nicht wegen der Abmessungen und des Gewichts und auch nicht wegen der viel zu kurzen Akkulaufzeiten) und somit den eigentlichen Sinn eines Tablets/Handhelds ad absurdum führt!

digitalangel18 schrieb:
Man merkt halt ganz genau, das CB hauptsächlich ein Gamer-Enthusiasten Forum ist - da werden solche Produkte eher belächelt. Auf diversen anderen Seiten wird das Teil schon als Highlight der Messe bezeichnet und man spekuliert, wie dieses(oder seine Nachfolger) den Notebook Markt für Fotografen, Designer und Co möglicherweise komplett revolutionieren könnten. Weg vom Book, hin zum Tab.;)

Mit "Gaming" hat die Kritik an diesem Gerät rein garnicht zu tun, was man auch merken würde, falls man sie denn tatsächlich lesen und verstehen würde. (zumal sich Tablets bzw. Touch/Gestensteuerung eh nur bedingt zum Spielen eignet, zumindest nicht für komplexere "anspruchsvollere" Spiele) Es geht vielmehr um ERGONOMIE (allerdings merkt man an vielen Ansichten und Aussagen der Leute immer wieder deutlich, dass wir diesbezüglich noch immer in der Steinzeit leben, weil dafür offenkundig keinerlei Bewusstsein vorhanden ist, bei den meisten Leuten. Sie werden es dann später im Leben allerdings aufgrund gesundheitlicher Probleme schon noch merken... <- wie man so schön sagt: Wer nicht hören will oder verstehen kann, der muss fühlen!)

Der Gag den weiter oben jemand geäussert hat, mit dem 55"er, den sich die Leute künftig vermutlich auch um den Bauch schnallen (als vermeintliches/angebliches Handheld) und wo sie sich dann wundern, warum sie vorne überkippen, hat schon seinen wahren Kern (natürlich überspitzt, aber vom Prinzip her richtig, um zu verdeutlichen ,was da im Denken verkehrt läuft!)

Das Groteske ist ja, dass momentan ein ganz sonderbarer, hirnrissiger, weil völlig sinnfreier Trend besteht, aus Desktop-PCs Tablets zu machen (Einführung von Windows 8 mit aufgezwungener Metro Gui und dazu passend als Krönung schwachsinnige 27"-Touch-Monitore, die ergonomisch ein totaler Rückschritt gegenüber Maus und Tastatursteuerung sind, wobei die Gründe dafür auch jedem sofort klar sein dürften, der schonmal über längere Zeit ERNSTHAFT an einem soliden, stationären Arbeitsplatz-Rechner zu tun hatte) und umgekehrt eben Tablets als stationäre (Arbeits-)Plattformen umzugestalten, durch Mäuse und Gamecontroller und eben solche im wahrsten Sinne des Wortes völlig unhandlichen (oder woher kommt nochmal gleich der Begriff Handheld?) Monster-Displays wie dieses hier! ;-)

Aber es muss jeder wissen was er sich zulegt (zeigt nur eben letztlich, dass die Leuten nicht begriffen haben, für welche Einsatzgebiete die jeweiligen Geräte überhaupt gemacht sind und dass sich deren jeweilige Vorteile/Stärken nicht vereinigen und deren Nachteile/Schwächen nicht ausmerzen lassen, wenn sie versuchen aus dem Hund eine Katze und aus der Katze einen Hund zu machen!)

Dieses Gerät ist bestenfalls ein Nischenprodukt und wird selbst von jenen, die es sich (für viel Geld) zulegen aus besagten ergonomischen (zu gross/schwer/undhandlich) und technischen (zu kurze Akkulaufzeit) Einschränkungen nicht als das genutzt werden können, was es angeblich ist und als was es beworben/verkauft wird (Tablet = Handheld)

Deshalb glaube ich auch nicht, dass sich sowas durchsetzt (ebensowenig wie Mäuse und Game-Controller für Tablets und grosse Touchmonitore für Desktop-PCs, die genauso sinnfrei am Markt vorbei-entwickelt worden sind!)
 
Zurück
Oben