News Für Profis: 20-Zoll-Tablet mit UHD-Auflösung

Lustiges teil. Um mal dem Problem auf den Zahn zu Fühlen:

Vertriebsangestellte könnten unter Umständen mit dem Gerät klarkommen, mehr aber auch nicht. Bspw. ist ein Macbook Pro besser geeignet. Längere Akkulaufzeit, mehr Power, Tastatur schon dabei, kostet aber nur die hälfte. Ich kenne keine Software für den Vertrieb die für Touch eingaben geeignet ist.

Foto und Designstudios können das Gerät als Professionellen Bilderrahmen nehmen. In einem Präsentationsraum kann man aber für den Preis auch einfach gleich ebenfalls wieder ein Macbook Pro mit besserer Akkulaufzeit, mehr Power, vorhandener Tastatur und zusätzlichem Bildschmirn an der Wand mit über 50 Zoll.

Problem ist auch, mit dem Teil kann man ohne Ständer nicht richtig Arbeiten(Nackenschmerzen lassen grüßen), Vertriebs-, Office- und Warenwirtschaftssoftware ist nicht Touch Optimiert. Und Photoshop und Co. schonmal garnicht.

Damit bleibt nichts an Professionellen Einsatzmöglichkeiten Übrig, womit um die 5000€ ordentlich Schotter sind, und die Akkulaufzeit wirklich nur für den Steckdosenwechsel reicht.


geislpxs schrieb:
edit: oder die Druckerei am Campus. Dann müssen die Studenten nicht in den Arbeitsbereich, sondern könnten sich im Kassenbereich ansehen, ob das, was sie in Auftrag geben möchten etwa so aussieht, wie vorgestellt (ich erlebe regelmäßig, wie da Manche bei Postern tierisch auf die Nase fallen. Farben und so... )
Und dafür nimmt man ein 5000€ Tablet, anstatt ein wesentlich besser dafür geeigneten Eizo oder NEC Bildschirm zu nehmen, der dank VESA auch noch vernünftig angebracht werden kann? Und die kosten sogar nur die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unabhängig vom Sinn den es bestimmt in irgend einer Nische gibt,
ratet mal was an Komponenten wohl das sein dürfte das das meißte Gewicht verursacht.
Rischtisch...
Der Akku.

Vermutlich gab es ein Limit an Gewicht und das einzige wo man kürzen konnte ist der Akku, schon allein weil das Gerät beim Heben sonst auseinanderbricht. Mainboards undDisplays lassen sich nicht "leichter" bauen. Also bleibt nur der Akku.
Außerdem sollte man nie ein perfektes Produkt auf den Markt bringen, sonst kann man keinen Nachfolger bauen xD
 
Cr4y schrieb:
Für Messen kann ich mir das schon vorstellen... mal so als Idee.
Aber auch auf Messen auf denen ich bis jetzt war(Technik, Auto, Spiele, Landschaft/Garten/Grill), wäre eine solche Lösung Suboptimal. Nehmen wir mal an, du willst dem Messebesucher was zeigen, soll der Starr nach unten schauen? Da kein Ständer bei dem Tablet vorhanden ist mutest du genau jenes deinen Besuchern zu. Auf Messen willst du Kunden locken, und nicht mit Nackenschmerzen vergraulen.

Auch da wäre wieder die bessere Lösung: Entweder Laptop, Laptop mit Beamer oder Laptop mit Großem Bildschirm der Per VESA an der Wand befestigt ist. Alles Lösungen die in dem Szenario wesentlich Praktikabler sind.
 
anonymous_user schrieb:

Ahja, ehrlich gesagt interessiert mich das Produkt jetzt nicht so sehr. Ich denke aber schon, dass es sinnvolle Anwendungsfälle dafür geben könnte. Du kannst ja gerne controllen, ob das Produkt am Markt Erfolg hat oder nicht (gibt es einen Nachfolger oder nicht) ;)
 
anonymous_user schrieb:
Und dafür nimmt man ein 5000€ Tablet, anstatt ein wesentlich besser dafür geeigneten Eizo oder NEC Bildschirm zu nehmen, der dank VESA auch noch vernünftig angebracht werden kann? Und die kosten sogar nur die Hälfte.
War nur ein Gedanke, da ich bisher nicht beobachten konnte, dass auch nur eine Ausgabe in der Uni, die den IT-Berewich auch nur tangiert, nach rationalen Kriterien getätigt wurde. Bei uns wäre da für festintallierte Monitore wohl auch schlicht kein Platz (nein ich arbeite da nicht, ich gebe da nur hin und wieder einen Druckauftrag)
Wenn man sein Werk auf einem kalibrierten Monitor sehen möchte, muss man da bisher durch den ganzen Arbeitsbereich laufen.
Geld ist "da" und "muss" ausgegeben werden, da kommen doch solche Spielereien recht.

Gibt's dafür einen Dockingstationständer?
 
Das ist für mich "zeitgemäßes" computing! Noch etwas teuer, aber die Werte sprechen für sich. Bitte weiter so. :freaky:
 
Paperhearts schrieb:
Eh, ne. Da stehen auch "2 Stunden" Betriebsdauer.

Paperhearts schrieb:
Wurde hier was widersprüchliches behauptet? Hier steht lediglich "2 Stunden bei geringer Helligkeit" aber nichts von Rechenlast. Was letztlich Last/Volllast ist, ist auch sicherlich NICHT objektiv von golem und Tomshardware gemessen worden, sondern der Marketingabteilung entnommen. Und so schreiben die das auch:
Toms:
"rund zwei Stunden unter Volllast"
Golem:
"Das Gerät soll bei Benutzung rund 2 Stunden mit einer Akkuladung durchhalten."

Also sehr schwammige Formulierungen und nicht "Unsere bewährten Testmethoden haben eine Laufzeit von 2 Stunden unter Last ergeben".


Super gemacht Paperhearts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier die Leute sinnlos bashen teilweise... ich hätte das Teil echt gerne für Fotobearbeitung. Was interessiert mich da der Akku?

Ich kann das Teil trotzdem überall im Haus mitnehmen und in der nähe jeder Steckdose arbeiten.
 
Zurück
Oben