Für was ist ein ram gut

Sowohl mit der APU als auch mit der dedizierten Grafikkarte kann man keine Baumstämme ausreißen Und auch 2GB RAM sind nicht gerade viel. Und auch Windows 8 mit 2GB RAM ist auch nicht gerade flott unterwegs.

Da sind mindestens 2 Baustellen. 1. Die Grafikkarte, 2. das RAM.

Die Grafikkarte sollte schon etwas leistungsfähiger sein. So in Richtung gebrauchte GTX 460, 560(Ti) würde ich wohl gehen wollen. Die dürfte für relativ kleines Geld gebraucht zu bekommen sein.

Die Frage ist, ob dein Netzteil dafür ausreichend ist. Dazu ggfs. noch einmal die entsprechenden Daten nachliefern.

Und beim RAM würde ich auch auf mind. 4 GB RAM gehen wollen. Dazu würde ich passend zu den bereits vorhandenen 2GB RAM noch einmal 2GB mit gleichen Spezifikationen dazu kaufen wollen.
 
Danke für eure schnellen antworten ich bitte gerade auf welche die passen und sogar günstug sind vielen dank an euch AdoK hatte ich doch recht das ram auch was mit spielen zu tun hatt danke.

Mit ferundlichen grüßen

csgopro
 
Ich glaube nicht, dass FIFA14 mit besseren oder mehr RAMs alleine flüssiger läuft. Enttäusche Dich nicht selbst.

Ich habe vor 2 Jahren eine GTX460 in der Bucht für 86 Euro verkloppt.


Welches Budget (Kohle) hast Du zum Aufrüsten ?

Vergiss dieses ebay Angebot. 8GB Rams für 127,50 Euro. Das ist sehr teuer für 8GB RAMs. Corsair RAMs sind sowieso Shice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eh überboten worden aber drozdem danke für die nachricht
 
Also ich wuerde auch die Grafikkarte verkaufen und eine neue kaufen, desweiteren wuerde ich auf 4gb Ram erweitern, sollte fuer fifa vollkommen reichen und dafuer vom gesparten eine bessere Grafikkarte.
Ergänzung ()

Ein Freund von mir hate vor einiger Zeit fuer jeweils 65€ zwei gebrauchte hd 6950 bekommen.
 
habe ein Budget von 150 euro würde mich freuen wenn da einer was für mich zusammen sstellen kann und stellt die links rein danke.

mfg
 
150 Euro nur für den Ram? Oder für einen Pc? Egentlich wäre eine neue Grafikkarte pflicht, mit dem alten Ding wird gutes gaming schwierig.
 
csgopro schrieb:
Danke für eure schnellen antworten ich bitte gerade auf welche die passen und sogar günstug sind vielen dank an euch AdoK hatte ich doch recht das ram auch was mit spielen zu tun hatt danke.

Mit ferundlichen grüßen

csgopro

Knall dir doch den schnellsten Ram und gleich 16-32GB rein , wirst ja sehen ob was bringt.
Gar nichts. Ram ist ein flüchtiger zwischenspeicher der schneller ist als herkömliches I/O d.h. darin wird Code ausgeführt. Warum du Ram aufrüsten sollst, liegt nicht daran das es schneller wird bzw der Ram zu langsam ist sondern eher weil dein Ram überläuft sprich 2GB schnell voll sind und du das System einbremst. Schneller wird da im Prinzip nichts du löst dann halt nur eine Bremse. Schnellerer Ram bringt zwar was aber eher geringfügig und wenn die restliche Hardware eh schon zu lahm ist wird das auch nichts mehr bringen.
Soviel mal dazu. Was ich mich echt frage wie man Ram für 130€ kaufen kann und dann noch von ebay. Das ist doch pure Abzocke, das ist sogar nur ein lächerliches Kit und kein Einzelmodul.
Wenn du wirklich mehr Power willst im bezug aufs Gaming bau eine neue Grafikkarte ein UND mehr Ram.

Ram: http://geizhals.de/crucial-dimm-kit-8gb-ct2kit51264ba160b-a692374.html
Graka 270x: http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-270x-turboduo-axr9-270x-2gbd5-tdhe-oc-a1046482.html

Ansonsten bräuchten wir noch zum Netzteil Infos, nicht das dir das bei Last abraucht oder ggf. zu schwach ist. Ansonsten solltest du demnächst über ein CPU Upgrade nachdenken. Muss man eben schauen via OSD beim zocken ob die CPU es noch macht.
Ansonsten sind 150€ arg knapp bemessen, merkst du aber selber auch.
 
Mh ram birngt schonwas bei games wurde bei bf4 getestet das ist so.
 
Mehr als 8GB bringen dir auch in Battlefield rein gar nichts.

Wie viel FPS brauchst du denn zum spielen? Wenn du flüssige 60+ FPS willst, kommst du auch um einen neuen Prozessor nicht herum, da reicht dann nur eine Grafikkarte nicht.
 
In BF4 hab ich (inkl. Windows, Chrome, Steam, Origin und was da sonst noch im Hintergrund offen ist) 6,1 GB RAM Auslastung.
 
habe ne 8 gb im keller gefunden was sage ich battelfield 4 läuft flüssig. Bei hohen einstellungen udn fifa 14 entlich auch.

Kann geschlossen werden
 
Welche Auflösung spielst du. Fullhd kann es auf keinen fall sein, weil das schafft die karte auf keinen Fall mit hohen Details niemals im leben.
 
Er hat einfach mal 8 GB RAM im Keller.. :freak:
 
csgopro schrieb:
habe ne 8 gb im keller gefunden was sage ich battelfield 4 läuft flüssig. Bei hohen einstellungen udn fifa 14 entlich auch.

Kann geschlossen werden
GT 430 und BF4 flüssig auf hohen Einstellungen? Dazu mal eben 8GB RAM im Keller gefunden? Wo kommen denn in letzter Zeit all diese Trolle her?
 
Ich weiß nichtmal ob eine GT 430 Battlefield auf low flüssig darstellen kann, also mit 60 FPS+.

@csgopro: Lade dir doch bitte mal das Programm FRAPS runter und sag uns wie viel FPS du in Battlefield erreichst.
 
Zurück
Oben