Für welches Geld diese CPU noch kaufen

novex

Lieutenant
hallo, möcht mir vieleicht diese cpu kaufen nun wollt ich wissen für wieviel geld da man noch ausgeben könnte.

AMD Athlon X4 620

Mfg

naja ich habe ein kumpel der will seine AMD Athlon X4 620 2,6GHz verkaufen und ich will sie haben ja meine frage wievile könnte ich den noch geben

Neupreis - 10-15%. Also sagen wir mal knapp 80 Euro und nen Bier ;)

also 80euro were ein ordendlicher preis?

wie alt ist denn der von deinem Freund, denke 40-50€.
hat er übertaktet?
hat er vielleicht noch einen besseren Kühler als den Boxed den du auch haben kannst?

Jop, ich hab mal n paar auf ebay beobachtet, die enden bei ca. 77-83Euro.

nein er hat nix übertaktet und hat auch so ein normaln kühler drauf

also so 50 were ok?

50 is ein super preis..
dafür kriegst du neu gerade mal dualcores mit ~2,5ghz dieser bauart..

nimm ihm für 50 und spendier ihm evtl noch ne besseren cpu lüfter

dann würde ich den für 50 nehmen.
kannst eigentlich auch nichts falsch machen.
denk dran, dass du neue Wärmeleitpaste auftragen musst, bevor der Kühler montiert wird.

Ich glaube ihr verstehts net.
Der TE will gerade wissen, welchen Preis er seinem Freund vorschlagen soll.
Und da ist 50 doch ein bissl arg wenig...sind immerhin nur knappe 55% vom Neupreis, normal ist 70%!

ok alles klar ich dank euch alle:) ja und die paste habe ich schon da so eine m3;)

danke für den Link :) (!)

Ich persönlich würde für das Teil keine 40 Euro hinlegen ,es ist schließlich nur ein Athlon .
Ist immer blöd jemanden dem man kennt ein Angebot zu unterbreiten ,in dem Fall so ca. max .50 Euro ,wenn du ihn unbedingt willst .

@Chi||Ang3L

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
du kannst doch nicht sagen ich bezahl dir nur 50% des aktuellen neupreises schliesslich ist es ja nur ein athlon. was ist denn das für eine logik ?

Chi||Ang3L schrieb:
,es ist schließlich nur ein Athlon .

Es ist ein Athlon 2 Der unterschied zu den Phenoms dürfte wohl sein das sie kein L3-Cache haben sonst nehme sie sich nicht viel. Schlecht ist der Athlon 2 auf keinen fall, mit den kann man auch alles super zocken.

Ich find 50€ okay ihr kennt euch ja schließlich.

reiga schrieb:
@Chi||Ang3L

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
du kannst doch nicht sagen ich bezahl dir nur 50% des aktuellen neupreises schliesslich ist es ja nur ein athlon. was ist denn das für eine logik ?

Das hat ein ganze Menge damit zu tun .... ,es ist halt nur ein Athlon ... :cool_alt:

Zurück
Oben