Mag richtig sein, das Auto fährt aber keine 10 Sekunden einfach weiter, sondern geht in den Haltemodus und spielt fahrende Straßensperre. Die Behauptung das Auto könnte in jeder Situation einfach 10 Sekunden weiterfahren ist schlichtweg völlig falsch, was diverse Videos beweisen.M@tze schrieb:Nein, es bedeutet dass das System 10 Sekunden selber klar kommen und Entscheidungen treffen muss, egal wie die Situation ist.
Das ist keine Fahrautonomie, das ist ein Nothalteassistent, wenn der Fahrer nicht rechtzeitig übernimmt und der Wagen nicht mehr klar kommt, weil plötzlich die Straßenmarkierung fehlt.
Nochmal: Tesla bietet dieses "Feature" gar nicht an. Bietet denn Mercedes einen Unfallvermeidungsassistent, der bei von hinten herannahenden Fahrzeugen ausweicht? Tesla ja, Mercedes nein, Diskussion beendet?martinisnowfox schrieb:Nochmal: 10 Sek vs 0 Sek beim Tesla.
Mach dich nicht lächerlich, es gibt hier nicht darum welcher Hersteller welche Features anbietet, sondern wie weit die Hersteller mit dem autonomen Fahren sind. Mercedes hat einen Level 3 Spurassistenten, nicht mehr und nicht weniger. Damit sind sie aber nicht mal einen kleinen Schritt weiter an selbst fahrende Autos, die tatsächlich auf einer leeren Straße oder gar in der Stadt fahren können.
Mir ist aber schon klar, wieso Mercedes mit dem Feature kam, es gibt scheinbar genug Opfer die nur nach der Nummer schauen und glauben das muss doch "besser" sein, ohne die tatsächlichen Details zu berücksichtigen.
Zuletzt bearbeitet: