Mascheck91
Newbie
- Registriert
- Dez. 2025
- Beiträge
- 5
Aktuelle Level 2 Assistenzsysteme muss man doch auch überwachen und trotzdem sind sie zugelassen und bringen eine Entlastung. FSD ist halt eben ein erweitertes Level 2 Assistenzsystem, das in noch mehr Situationen funktioniert und dadurch eben noch mehr Entlastung bringt. Ich wette, dass wenn Mercedes oder BMW solch ein System entwickelt hätten und nun Probefahrten damit anbieten würden, dass es alle feiern würden.pmkrefeld schrieb:Und was bedeutet "Das Fahrzeug überwachen" für dich dann?
Für mich bedeutet es in erster Linie: "Ich bin haftbar, nicht der Hersteller", und in zweiter: "Ich muss den Verkehr genauso überwachen wie ohne FSD. Ich muss bereit sein jederzeit zu lenken wie ohne FSD. Ich muss bereit sein jederzeit zu bremsen oder beschleunige wie ohne FSD."
Oben drauf würde ich sagen, dass präzise einzugreifen schwieriger ist, wenn ich plötzlich in einer Stresssituation die Kontrolle übernehmen muss, als wenn ich durchgehend das Fahrzeug steuere.
Ergänzung ()
Und man braucht Geld und das war das private Geld von Musk. Er hat seine Firmen mehrfach aus eigener Tasche vor der Insolvenz bewahrt.ActionNews schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass Musk nichts getan hat. Das hast du mir in den Mund gelegt .... ich habe nur gesagt, dass der Cybertruck das erste Produkt von Tesla ist welches komplett aus der Feder und Vorgabe vom Musk kam.
Und ja SpaceX macht mit den wieder verwertbaren Raketen schon etwas bahnbrechend neues und ich finde es auch cool. Aber das jetzt alleine Musk zu zu schreiben ist dann auch wieder falsch. Klar kann ich mit einer coolen Idee um die Ecke kommen, aber entwickeln und testen da brauche ich schon mehr als eine Person.