Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFull Self-Driving (Supervised): Tesla habe Behörden mit aufgebauschten Zahlen umworben
Man gewinnt nicht nur nichts, man verliert sogar.
Ein System wo ich jeden Schritt beobachten muss und wo ich nicht weiß was es als nächstes tut, ist anstrengender als einfach selbst zu fahren. Hier weiß ich zumindest was ich tue und muss nur den Verkehr um mich rum beobachten und nicht noch auf ein System aufpassen, was jederzeit rote Ampeln oder Leute überfahren kann.
@Weyoun wenn du mit deinem KFZ zufrieden bist, ist doch alles top. Man muss dann aber auch verkraften, das es im Vergleich mit anderen eher das Schlusslicht ist. Harte Pille aber so ist das Leben.
Wir haben explizit von VW (und ggf. Skoda) gesprochen. Wo ist der emotionale Supersportler? Na?
Bitte nicht Porsche mit in den Dreck ziehen, die haben nen geilen neuen Cayenne und auch der Taycan (oder mit anderer Hose der eTron GT RS) sind gute Autos aber da hat VW nix mit am Hut.
Jetzt als Gegenüberstellung nen ID.Polo rausholen, den es noch garnicht zu kaufen gibt einfach geil.
Jeder Hersteller hat normale bis große Displays und VW bringt es nun erst in Zukunft nachdem die Leute mehrere Jahre sich beschwert haben. Top Vergleich
Gleiches mit der Software 6, ja ggf. wird die besser aber es mussten erst 3 Softwarehäuse raus geschmissen werden und Kunden von 1.0 bis 5.0 leiden täglich aber träum mal schön weiter
Ergänzung ()
Drummermatze schrieb:
Man gewinnt nicht nur nichts, man verliert sogar.
Ein System wo ich jeden Schritt beobachten muss und wo ich nicht weiß was es als nächstes tut, ist anstrengender als einfach selbst zu fahren. Hier weiß ich zumindest was ich tue und muss nur den Verkehr um mich rum beobachten und nicht noch auf ein System aufpassen, was jederzeit rote Ampeln oder Leute überfahren kann.
Ne auf keinen Fall, ich sehe den VW Konzernt beim Thema Elektromobilität nur als absolutes Schlusslicht. Diese Tatsache ist für viele deutsche (warum auch immer) leider schwer zu ertragen. Das sind aber auch die Leute, die sich immer nen Golf gekauft haben weil der "So geil aussieht". Nicht mehr, nicht weniger
Ja, das hast du uns erschöpfend mitgeteilt, wie deine Meinung ist. Die Kunden scheinen das anders zu sehen: klick. Absatz VW Gruppe 6455 + die VW-Gruppe mit 7309 Fahrzeugen. Tesla 5074. Fazit: Deine Meinung scheint nicht die der deutschen Käufer zu sein.
Mein Enyaq 85 ist ein reiner Hecktriebler (sehr sparsam, extrem niedriger Wendekreis, weil vorne der Motor fehlt). Was die Effizienz angeht, ist da nur noch der Mercedes CLA oder die neue elektrische C-Klasse besser, mit dem Preis eines Zweiganggetriebes.
Sorry aber das ist doch Wunschdenken von dir, es gibt einige E-Autos die effizienter als das Enyaq Coupe sind, unter anderem Tesla Model 3 und die kleiner motorisierten model y juniper
Ich würde das sofort machen. Waymo hat auch gezeigt das sie wirklich autonom fahren können. Zwar mit einem weitaus konservativen Ansatz als Tesla aber eben auch mit Zulassung und damit wirklich autonom und nicht Elmos "Jugend forsch am Kunden".
Hast Du das echt nötig? Da scheint eher die Basis einer Diskussionsbereitschaft zu fehlen.
elefant schrieb:
Diese Tatsache ist für viele deutsche (warum auch immer) leider schwer zu ertragen. Das sind aber auch die Leute, die sich immer nen Golf gekauft haben weil der "So geil aussieht". Nicht mehr, nicht weniger
Hmm, komisch das VW auf dem größten Automarkt der Welt aktuell die Marktführerschaft inne hat.....
Ich fand VW in Sachen Elektromobilität bisher immer spät dran, aber mittlerweile nicht mehr. Daher bin ich auch von einem E-Koreaner auf einen E-Cupra umgestiegen. Habe es bisher nicht bereut....
Wo ist der Supersportler von Tesla? Na? Der Plaid ist vieles, aber kein Supersportler. Das einzige, was er hat, sind PS. Er erinnert mich an einen Bodybuilder, der vor lauter Kraft nicht mehr richtig laufen kann.
Dann schon eher Taycan Turbo S und Audi RS e-tron GT performance. Beide sind sehr wohl Autos aus dem VW-Konzern.
elefant schrieb:
Jetzt als Gegenüberstellung nen ID.Polo rausholen, den es noch garnicht zu kaufen gibt einfach geil.
Den ID.Polo kann man seit dem 29.04.26 bestellen (und somit kaufen). Bitte nicht Auslieferung mit Bestellung verwechseln!
elefant schrieb:
Gleiches mit der Software 6, ja ggf. wird die besser aber es mussten erst 3 Softwarehäuse raus geschmissen werden und Kunden von 1.0 bis 5.0 leiden täglich aber träum mal schön weiter
Auch Version 6 stammt nach wie vor von CARIAD.
Erst der kommende ID.everyone (2027) bekommt Software von Rivian (wobei auch hier noch nicht feststeht, ob die wirklich so viel besser ist).
Wenn mein Privat auto dann wirklich voll autonom ist und immer kommt wenn ich es brauche und iwo parkt wenn nicht wäre mir das Persönlich wirklich völlig egal wie das aussieht. Das ist dann mein privates Taxi.
Sorry aber das ist doch Wunschdenken von dir, es gibt einige E-Autos die effizienter als das Enyaq Coupe sind, unter anderem Tesla Model 3 und die kleiner motorisierten model y juniper
Weniger Leistung gleich weniger Verbrauch, logisch!
Aber welcher vergleichbare Tesla mit 545 Nm auf der Hinterachse ist effizienter als ein VW / Skoda / Cupra mit APP550-Antrieb?
Und ja, es gibt derzeit effizientere Autos als den Enyaq Coupé bei vergleichbarer Motorisierung (z.B. Neue Klasse von BMW oder Mercedes CLA Elektro bzw. die neue elektrische C-Klasse => letztgenannte vor allem aufgrund des Zweigang-Getriebes, das auf der Autobahn echt was bringt, in der Stadt eher nicht). Auch der ID.7 ist minimal effizienter als der Enyaq, weil er einfach bei gleichem Motor ein paar cm niedriger ist und somit weniger Luftwiderstand besitzt.