• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

FullHD nicht möglich bei FulllHD Fernseher?

deinpapa

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir vor einiger Zeit einen Fernseher besorgt JVC 42" S90BU FullHD und wollte diesen an meinen PC anschliessen, Grafikkarte ist eine 8800GTX.

Stelle ich die Auflösung 1920x1080 mit 60Hz, 59Hz, 24Hz, 23Hz ein kommen Farbfehler auf dem Display zu stande.

bei 1768x992 mit 60Hz, 59Hz kommen ebenfalls diese Farbfehler, schalte ich die Frequenz auf 24 oder 23Hz ist alles astrein! bei dieser Auflösung sagt der Fernseher aber, es wäre ein Full HD 1080P Signal.

1920x1080 1080I 50Hz stellt der Fernseher Fehlerfrei dar!

Schlussfolgerung: der Fernseher kann kein FullHd am rechner Fehlerfrei darstellen!
oder gibt es eine Lösung für das Problem, übrigens, der Fernseher wird als Plug n Play Monitor erkannt, gibt es/bracuht man treiber für den Fernseher?!

my.php
[/URL][/IMG]

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Falsches Bild)
Also bei der Auflösung von 1920x1080 muss ich meinen 32" mit 30Hz betreiben, sonst bleibt er schwarz. Probier das doch mal.

übrigens, der Fernseher wird als Plug n Play Monitor erkannt, gibt es/bracuht man treiber für den Fernseher?!

Eigendlich nicht, in deiner Nvidia Systemsteuerung sollte zumindest der Hersteller Name stehen.

was sagt denn das manual zum anschluss an den pc? ich hab nen 37" lcd, der bei anschluss an den pc laut manual kein full hd können soll... hab ich zwar nie ausprobiert. aber wenn's da so steht glaube ich das den leuten auch erst mal

und du müsstest im treibermenü noch irgendwo den punkt blanking haben... damit vielleicht auch mal rumspielen

Versuch mal auf YCbCr444 zu stellen.
Auf der JVC Seite steht was er alles kann. HD-Kompatibilität 1080p/24 Hz, 1080p (1125p) 50/60 Hz, 1080i (1125i) 50/60 Hz, 720p (750p) 50/60 Hz

Anhänge

• 2008-12-07_115719.png
    2008-12-07_115719.png
    47,3 KB · Aufrufe: 138
gaaaaanz wichtig. Fernseher NICHT über VGA anschließen. sondern über HDMI.
Dann sollte das eig alles wunderbar mit 60Hz gehen.

mfg
pyroplan

Pyroplan schrieb:
gaaaaanz wichtig. Fernseher NICHT über VGA anschließen. sondern über HDMI.
Dann sollte das eig alles wunderbar mit 60Hz gehen.

mfg
pyroplan

Der Fernseher hat kein VGA du scherzkeks. :p

deinpapa@

kannste mal bitte ein genaueren bild machen von den farbfehler?

da ich das selbe problem habe seit ich mein rechner über plasma tv angeschlossen habe mit hdmi kabel:(

und seit dem kann ich nichts schauen über hdmi signal:(

hdmi signal beschädigt? oder was kann das nur sein?

schon mal einen anderen HDMI Anschluss ausprobiert? bei meinem Samsung Fersneher funktioniert die Bildübertragung komischerweise auch nur bei 2 HDMI Anschlüssen (3 hat der Fernseher) einwandfrei. Beim dritten treten Grafikfehler auf oder das Bild ist unscharf

ja hab ich, bei allen hdmi kabel ist das so:(

hier bild von den farbfehler bzw bildstörungen

wow, was für eine starke resonanz!

also Fernseher ist übwe DVI (24+1) zu HDMI (19Pin) 10meter angeschlossen.

Versuch mal auf YCbCr444 zu stellen.

ich kann nur RGB auswählen?!

Hier noch ein Großes bild!

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt DVI nicht nur 24 Bit Farbe? Könnte ja sein, dass sich Graka bzw. TV daran stören das du 32-bittig übertragen willst. Würde dann allerdings nicht erklären, warum 1080i geht und 1080p nicht. Aber vielleicht bastelt der ja selber an den Settings rum ^^

kannst du im treiber nicht irgendwo 1080p einstellen? oder 1080p erzwingen?

hab ich ja schon gemacht, werden aber nur mit Farbfehlern dargrestellt!

Mal ein kürzeres oder generell ein anderes Kabel ausprobiert ?

leider steht mir kein anderes kabel zur verfügung! aber ich denke man kann dies ausschließen, da er ja die 1920x1080 50Hz in 1080i darstellen kann......

Unterstützt DVI nicht nur 24 Bit Farbe? Könnte ja sein, dass sich Graka bzw. TV daran stören das du 32-bittig übertragen willst. Würde dann allerdings nicht erklären, warum 1080i geht und 1080p nicht. Aber vielleicht bastelt der ja selber an den Settings rum ^^

16Bit habe ich auch schon probiert, keine abhilfe!

Hast du den "Television - Setup-Assistent" mal ausprobiert ?

kenn ich noch nicht, ich google mal danach!

Den Assistent findest du in den Nvidia treibern, kannst du auch auf den Screenshot oben sehen.

Den Assistent findest du in den Nvidia treibern, kannst du auch auf den Screenshot oben sehen.

acso, ja, da war ich schon, dort kann ich nur auswählen was Display 1 und 2 ist, mehr gibts da nicht!

Hmm, dann fällt mir im moment auch nichts mehr ein ausser Kabel und Anschluss tauschen.

Zurück
Oben