Funksteckdose gesucht

FusseLWooW

Lieutenant
Nabend,

ich bin auf der suche nach einer Funksteckdose für mein Heimkino.
Allerdings hab ich von sowas keine Ahnung.
Falls das hier im falschen Forum ist, bitte moven.

Vorraussetzungen:
- Mir reicht erstmal eine Steckdose. Fernbedienung sollte aber noch nutzbar sein, wenn ich ne 2. brauche. Also erweiterbar sein
- gutes P/L Verhältnis
- Reichweite von 5m (denke das können alle)
- sollte sicher sein (will nicht, dass nacher das ganze Haus brennt)

Angeschlossene Geräte:
- 42" Panasonic Plasma
- Receiver
- Onkyo A/V Receiver
- Playstation 3
- HTPC

Preislich weiß ich leider absolut nicht was man da ausgeben muss. Ich brauch kein Luxusgerät, es sollte aber auch nicht nach 2 Wochen kaputt sein. Hauptsache es ist sicher.

Gruß
FusseLWooW

Gibts ja immer wieder beim Discounter um die Ecke ;)

Hab jetzt seit ~6 Jahren so ein 4er Set mit 1x Dimmbar dabei, für damals, sofern ich mich noch erinnere, 14 Euro rum beim Discounter gekauft.
Funktioniert heute noch alles 1a.

Intertecho Funksteckdosen gut erweiterbares Sortiment alles Nachkaufbar auch Fernbedienung
Mit Conrad Funkeiern auch mit einer Logitech Harmony Steuerbar

Ich habe für meine 2 Lampen die ich damit steuere auch nur die normale Variante aus dem Obi für um die 20€. Läuft seit über 2 Jahren einwandfrei. Zum Ein/Ausschalten taugt das schon, musst halt nur gucken das deine Nachbarn nicht die selben haben, aber dafür gibts ja verschiedene Frequenzen.

Ein Kriterium, welches mir spontan einfällt, ist die Spannungsversorgung der Fernbedienung.
Hier würde ich ein Set bevorzugen welches mit handelsüblichen AA oder AAA Batterien funzt.

pchero schrieb:
Intertecho Funksteckdosen gut erweiterbares Sortiment alles Nachkaufbar auch Fernbedienung
Mit Conrad Funkeiern auch mit einer Logitech Harmony Steuerbar

Exakt. Selbst wenn man jetzt noch nicht die Harmony zur Steuerung verwendet, so hat man immer die Option offen. Nachher ärgert man sich dann nur, dass man doppelt kaufen muss.

Also ich hab mir vor kurzer Zeit bei Toom welche für ~20€ gekauft. Eine Fernbedienung + 3 Funksteckdosen. Die Fernbedienung hat 5 Kanäle also wären theoretisch noch 2 weitere Steckdosen möglich, aber bis jetzt komm ich damit aus. Und funktionieren tun sie auch wunderbar. Sie lassen sich sogar an und ausschalten, wenn ich mich 2 oder 3 Räume weiter aufhalte. Kann man nicht meckern :)

Zurück
Oben