Funktastatur mit optionalem Anschluss per Kabel. Gibts das?

Spin66

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
47
Hey ich hab schonmal ein bisschen gesucht aber bisher nichts gefunden.
Ist jemandem bekannt, ob es eine Funktastatur gibt die man aber auch wenn man will über ein usb kabel anschließen kann?

Danke im Voraus ;)
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.867
Warum sollte man sowas wollen :freak:? Entweder man braucht eine Funktastatur oder Kabelgebundene... die Funk halten eh ewig und Batterien kosten nicht die Welt.
 

Big Blue

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
22
Logitech G 700 zum Beispiel.
Und dieses Feature ist genau einer der Gründe warum ich die so gut finde. Kabellos ist einfach besser wegen der Bewegungsfreiheit, aber wenn der Akku alle ist (und der hält nunmal nicht ewig) kommt das Kabel rein und es geht beim Laden nahtlos weiter.
 

sebaz1989

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.155
Logitech G 700 zum Beispiel.
Und dieses Feature ist genau einer der Gründe warum ich die so gut finde. Kabellos ist einfach besser wegen der Bewegungsfreiheit, aber wenn der Akku alle ist (und der hält nunmal nicht ewig) kommt das Kabel rein und es geht beim Laden nahtlos weiter.
Er meint eine TASTATUR, nicht eine maus. LEEESEEEENNN!!! :D
 

Big Blue

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
22
Ja, jetzt seh ich's auch. Es geht um Tastaturen, nicht um Mäuse. Sorry. Aber die Begründung passt trotzdem, warum man das wollen sollte :-)
 

Spin66

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
47
Super vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Sind denn Funktastaturen mittlerweile so ausgereift, dass sie sich von der Reaktionszeit kaum von kabegebundenen unterscheiden oder merkt man da schon einen deutlichen Unterschied?
 

Gameforce

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
432

Spin66

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
47
Ja das könnte man auch machen. Mir gehts aber um den Platz. Ich brauch manchmal meinen Schreibtisch und deshalb wäre ne kabellose Tastatur ganz cool, die kann ich einfach wegnehmen. Im Moment habe ich eine Logitech G15 noch die alte blaue. Und dieses Ding ist riesig, hab mir die damals für viel Kohle gekauft aber ich brauch den ganzen SchnickSchnack von wegen tausend Sondertasten und so eigentlich garnicht. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass eine kabellose Tastatur nicht so reaktionsschnell ist zum Beispiel bei Spielen.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.768
Also ich merk mit meiner NEO eigentlich keine Verzögerungen über Funk, das läuft super. Was aber etwas problematisch ist: sie unterdrückt nach einer gewissen Zeit eine dauernd ghehaltene Taste (Stromsparfeature, es könnte ja auch unbeabsuichtigt was auf der Tastatur liegen). Allerdings macht meine das schon nach 2-10 Sekunden... die neueren Modelle der NEO sollen da aber eine wesentlich längfere Zeit haben.
 
Anzeige
Top