Funktioniert CF bei Mir?

P4ge

Commodore
Nabend miteinander.

Ich möchte mir demnächst eine neue Graka kaufen (HD4890), da sie ja im Preis immer weitersinkt ist es ja was nen schnäppchen derer 2 zu kaufen.
Nun stellen sich mir ein parr Fragen, bei denen weder die Suche hier noch die bei Google erfolg brachten.

1. Funktioniert CF überhaupt bei mir?
Laut Asus Homepage ist mein Board CF-ready. die ATi Seite listet mein Board aber nicht?

2. Funktioniert CF mit 2 4890 verschiedener Hersteller (unterschiedliche Taktung) ?
Da könnte ich rein theoretisch 1 XFX + 1 Sapphire mit HDMIausgang nehmen.

Thx für lesen.

1. wenn du dein NT grillen willst, dann gehts.

2. ja, funktioniert

Bei einer unterschiedlichen taktung wird doch dann bei beiden der niedrigste Takt benutzt oder nicht?

beim NT kommts nicht nur auf die Watt an sondern auch darauf dass du genug Ampere auf der 12V-Leitung hast..und du brauchst genug graka-stromstecker am NT...von der reinen Watt Zahl sollten 650 reichen....um ganz auf nummer sicher zu gehn 750 watt

Wenn die Hardware mitspielt muss es dann nur noch Deine Software und Du machen^^

ich würd das corsair nehmen...hab auch eins..zwar nur 450 watt aber bin voll zufrieden..leise und stabil..und vor allem kühl^^

@HisN

Das war ja gerade die Frage: Da auf der Asus Page steht P5E unterstützt Crossfire, kam mir die Idee. Erst als ich bei ATi geschaut habe (da wird das Board nicht gelistet) kamen mir zweifel.

CrossFire funktioniert quasi auf jedem Board mit 2 PCIe-Slots, egal welche. CrossFire ist nicht so wählerisch wie SLi.

Würde das 750 Watt Corsair nehmen, das 650er hat nur 2 PCIe-Anschlüsse und ich bin kein Freund von Kabeladaptern.

MfG

Ich verstehe die meisten beim NT kauf nicht, wenn ich die wahl habe zwischen 750 W und 850 W und der Preisunterschied beträgt gerade einmal 20Euro warum sollte ich dann das 750W nehmen? (Und 650 stand gar nicht zu diskussion)

Neo meinte nur das rein rechnerisch 650W reichen jedoch ebenfalls zu 750W geraten. Außerdem läuft das Sys immer, so bin ich bei 850W eher im harmonischen Bereich als beim 750W NT

@P4ge: das macht in dem fall kein unterschied ob du en 750 oder 850 watt NT nimmst...das iss egal ob der rechner immer an iss oder nicht...das iss eher ne preisfrage und ob du auch zukünftige high-end-karten mit noch mehr stromverbrauch einbaun willst..ist das der fall nimm das 850 watt NT

Zurück
Oben