Funktioniert die Dreambox mit Kabel Deutschland?

Hallo Blei2K,

darfst Du mir den Namen eines Images nennen? Meine Karte ist generell freigeschaltet, d.h., Ich hatte sie bisher in zwei Humax Receivern wechselweise am gleichen Fernseher im Einsatz.

Danke

Mein deutsche ist nicht so gut, sorry!

Kann ich funckioniert mein Dreambox 500S mit Kabel Deutschland via upgrade oder no?

(English: Can I use my Dreambox 500S with Kabel Deutschland via an upgrade, or no?)

Vielen dank alles!

Thanks All :)

Shoota15 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und meine Dreambox 800, die vorher an einer Gemeinschafts-SAT-Antenne angeschlossen war, muss nun auf DVB-C (Kabel-TV) umgerüstet werden. Schnittstellenmäßig scheint der Austausch von SAT-Anschlussbuchse auf Kabel-Anschlussbuchse kein Problem zu sein.

Nun hat die Hotline von Kabel Deutschland mich darauf hingewiesen, dass die Dreambox nicht von Kabel D "zertifiziert" ist und damit nicht sichergestellt ist ob alle Sender empfangbar sind. Das Problem soll hierbei die möglicherweise nicht korrekte Lesbarkeit der Kabel D-Smartcard durch die Dreambox sein.

Ich habe ein wenig geGooglet und verschiedene Forumseinträge gelesen, die leider kein einheitliches Bild ergeben. Manche Dreambox-Besitzer mussten scheinbar umfangreiche Softwareanpassungen vornehmen, wohingegen andere Nutzer keinerlei Probleme hatten.

Kann mir jemand aus erster Hand berichten wie es bei ihm war?

Natürlich könnte ich jetzt warten bis die Kabel D-Smartcard per Post gekommen ist und es dann einfach ausprobieren, allerdings müsste ich vorab das DVB-C Modul kaufen und falls das mit der Dreambox eh keinen Sinn hat, würde ich mir diese 40 EUR gerne sparen.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Shoota

hi shoota15

ich bin auch vodafone kunde und benutze schon seit längerem eine dreambox dafür
vorab:
deine dreambox muss natürlich auch ein dvb-c tuner haben!

ich kann dich beruhigen, es funktioniert alles! ;)
du kannst die dreambox mit KD d0x und auch mit G0x karten verwenden :)
auch CI+ oder HD ist kein problem, genaugenommen braucht du nicht mal ein modul!
es funktioniert aber auch anstandslos mit CI(+) modul (wenn die dreambox nicht zu alt ist)
aber ich kann hier keine einzelheiten erzählen

aso, SCAM läuft auf neueren dreamboxen nicht mehr, geht jetzt alles per OSCAM
wenn du magst kann ich dir gern helfen per PM

LG
pl3Xy
Ergänzung ()

BerlinMitte schrieb:
Mein deutsche ist nicht so gut, sorry!

Kann ich funckioniert mein Dreambox 500S mit Kabel Deutschland via upgrade oder no?

(English: Can I use my Dreambox 500S with Kabel Deutschland via an upgrade, or no?)

Vielen dank alles!

Thanks All :)

hi
sorry NO!
The tuner is firmly installed in your dreambox and you have a dreambox with satellite tuner
The "s"-tuner does not work with cable
You need a dreambox with cable tuner! (dvb-c)

pl3Xy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben