Funktioniert die Dreambox mit Kabel Deutschland?

Hi Shoota15,
danke für die umfangreiche Info.
Was für eine Box sollte ich denn da mindestens kaufen..? mit HDD oder die selbst kaufen? wil bei KD das "Kabel Digital+" Paket nehmen, was also alles in Digital bietet...weitere Sender/Pakete sind dann softwaremässig woh einzustellen. KD gegenüber sage ich, dass ich das C+ Modul habe und deshalb nur die Karte brauche...kann denen ja egal sein. interessant ist die Sache mit dem speichern von Filme etc und dann per Netzwerk auf den PC und dann ggfs brennen oder anderweitig speichern und mit Feunden einen Filmabend usw...deshalb die Dreambox. und sie ist schön klein...die kleine Karte von KD (KDDig+) ist mit NDS verschlüsselt...kann das die Box wuppen?Die 500€ sollten schon gut angelegt sein, so dass auch alles gut funzt... Gruss Baer

Wenn du dich auf eine Dreambox beschränken möchtst und das nur mit einem Tuner, dann die wäre die Dreambox DM 800 SE die richtige Wahl.
Möchtest du aber was schauen und gleichzeitig aufnehmen (von einem anderen Transponder), dann musst du mindestens die DM 7020HD (ohne HD dann die DM 7025+). Wenn vier unabhängige Aufnahmen/Sender schauen nötig sind (was ich nicht glaube), dann die DM 8000HD. Die DM 8000 ist nur bei Sat von Vorteil, da die ersten zwei Sat Tuner fest verbaut sind (nicht tauschbar) und man zwei zusätzliche Tuner verbauen kann.

Tipp: Kauf dir die Box ohne HDD (eine 2TB Platte bekommt man schon ab ca 55€, Anleitung zum Einbauen liegt bei). Damit kommste günstiger weg. Wenn das Gewicht auf die 7020 HD oder gar auf die 8000 HD fällt, kannst du noch einen DVD-Brenner (slim) einbauen (Kostenpunkt ca. 20 €). Vorrichtungen für die Laufwerke liegen bei.

Als alternativ Image: Gimini Projekt, Oozoon, etc...
(Link von Shoota15, dort kann man sich die Images ziehen)
+ Softcam (Plugin)(CCCAM, OSCAM, etc..). Das musste dir dann selber suchen, weil auf einigen Foren (http://www.i-have-a-dreambox.com/ auch von betroffen) nicht mehr supportet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tasadar,
gute Antwort. Hört sich so an, als kann man das, was man mit der DM7025+ kann, auch mit anderen Geräten? Schauen und aufnehmen und dann auf HDD im PC speichern und auf Cd brennen? will von der DB per Wlan auf den PC usw...aber meinst auch, ich kann KD Ditital+ , Einsteigerpaket nutzen oder höher?

Die DM7025+ ist recht günstig, aber dann müssen Abstriche gemacht werden.
Sie hat kein integrierten WLAN (nur LAN 10/100Mbit ). Mit Stick sollte das klappen (aber das ziehen könnte je nach Menge etwas dauern). ;)
Um ein slim Laufwerk einzubauen musst du einen Nachrüstsatz extra kaufen (kostet 25-40 € ohne Laufwerk).
HDD kannste auch einbauen aber nur IDE (mit adapter auch S-ATA).
Du kannst auch an der Box schneiden und sofort auf DVD brennen.
Die 7025+ ist halt noch eine Bastelkiste. :D
Und mit den HD Programmen ist eventuell der Prozessor zu schwach (auch wenn DVB-C).

Wenn aber HD Material mit einer hohen Bitrate abgespielt werden sollte (ab 4000-30000kbits), dann sollte man zu der 800 SE oder 7020HD greifen (da beide einen 400 MHz Prozessor verbaut haben).

Super, danke
Alos eine 800SE mit Kabeltuner...? plus HDD max 250GB ist ok, will das mit der Netzwerkkarte ziehen, Wie geht das mit der Software, damit ich die Kabelkarte nutzen kann? Reicht von KD ( Kabel Digital ) das kleine Paket um dann auch HD sehen zu können ( RTL, SAT etc...wg Fusi, Formel1 u Boxen). Kann man auch eine gebrauchte Dreambox nehmen, die etwas älter ist und Kabeltuner hat? Was nimmt man da? Danke unD gruss Baer

Ich weiss jetzt nicht genau, was Du mit dem "kleinen Paket" meinst. Ich habe nur den digitalen Kabelanschluss, also das kleinste "Paket" für 17,90 EUR im Monat. Da sind die Privaten nicht in HD.

Die Software bzw. Softcam kannst Du Dir bei den oben angegebenen Links runterladen. Dann am besten per USB-Stick an die Dreambox andocken und anschließend installieren. Wie gesagt - Anleitungen findest Du ebenfalls unter dem Link.

Theoretisch kannst Du auch eine gebrauchte Dreambox kaufen. Was Du da nimmst musst Du selbst wissen.

Nur als Vorschlag: Eine Alternative wäre ne Coolstrema Zee (199€) oder Neo(270€). Kannste auch mit (ins Netzwerk) aufnehmen und ins Netzwerk streamen. ;)
Ich würde drauf achten, dass eine Box nen HDMI anschluss hat.

Danke Shoota15 und Koempy,
ich habe das: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-tv-kabelanschluss-nutzer.html gemeint für unten 2,90€. Was für eine gebrauchte Box müsste ich denn nehmen? Was ist der Unterschied zwischen der dreambox und den anderen von Koempy ? Die DB hat doch auch DHMI? Sorry, für die evtl blöden Fragen, aber ich habe da (noch) keine Ahnun von und muss mich da einarbeiten und meine Frau überzeugen...;-) Danke Euch schon mal Gruss Baer

Baer123 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen der dreambox und den anderen von Koempy ? Die DB hat doch auch DHMI?

Hallo Baer,

die Dreambox hat selbstverständlich auch HDMI.

Zu den von Koempy empfohlenen Geräten kann ich nichts sagen.

Fakt ist: Die Dreambox hat eine recht große und vorallem hilfbereite Community. In dem entsprechenden Forum hlft man Dir sicherlich gern weiter. Hier bei CB gibt es zwar auch eine Reihe von Dreamboxern, aber mehr Antworten bekommst Du sicher dort.

Es gibt seit einiger Zeit einen externen USB DVB C/T Tuner von Sundtek,der macht aus der 800se eine vollwertige Twinbox.Kann ich nur empfehlen.Benutze ihn seit einiger Zeit mit meiner 800se.Funktioniert super.

Hi

ich habe eine DM800 und für HD aufnehmen und gucken langt das allemal ich weis ehrlich gesgat nicht wozu die 100 MHz mehr an CPU leistung gedacht sind aber okay.

Nun zu meiner frage habe vor ca. 1 Tag Kd digital free + 3 monatigem test paket für 2.90 € bestellt. der mann am telefon sagte mir es kann bis zu 48 std dauern. habe eine g02 karte schon von sky gehabt und die läuft auch mit oscam inner dm800. nun hat er mir das kd paket auf die karte gebucht (musste seriennummer angeben etc.). Allerdings musste ich ihm auch die receiver seriennummer des sky receivers mitteilen.

Nun hab ich die Karte inner DM800 drin. SKy ist alles abonierte hell. Kd nicht.

was nun? geht die freischaltung so oder muss ich freischalten in dem humax sky receiver der registriert ist und dann wieder zurück in die dm 800 mit de rkarte oder wie geh ich nun vor?

Ich habe Sky und Kabel D beides über die selbe Karte laufen.

Zuerst hatte ich zwei Karten. Eine von Sky und eine von Kabel D. So wie Du habe ich dann beide Angebote auf eine Karte umbuchen lassen. Ich weiß nicht mehr ob KD auf die Sky-Karte oder Sky auf die KD-Karte. Ohne Angabe des Receivers, glaube ich, weil die Dreambox weder eine KD-Zertifizierung hat, noch vom Sky-Kundensupport unterstützt wird (O-Ton der Hotline: "Zu diesem Gerät darf ich ihnen nichts sagen."). Wahrscheinlich deshalb, weil man die Dreambox auch zum Knacken der Verschlüsselung nutzen könnte!?

Ich habe jetzt also Sky und KD auf der D09-Smartcard. Diese Bezeichnung findest Du auf der Rückseite der Smartcard oben links in der Ecke. Auf der G02-Smartcard ging es nicht.

Das ist alles was ich Dir sagen kann.

Was heisst auf der G02 Smartcard ging es nicht das umbbuchen oder das letzendliche gucken von KD über G02?

Die Entscheidung hat der Mitarbeiter der Serviceline getroffen. Über die technischen Hintergründe kann ich Dir nichts sagen.

also ich habe es heute auf die G02 buchen lassen bin am montag erst wieder zuhause ich berichte dann obs geklappt hat

Hallo, ich bin Neuling mit meiner Dreambox und will lediglich die privaten Sender sehen können und meine Sky-Abos empfangen. Ich habe eine DM800 SE HD Hybrid mit 1TB Platte und eine D02-Smartcard. Ich kann alles sehen, aber eben nicht die privaten Sender (SAT, VOX, RTL, etc.) und auch Sky nicht. Was muss ich alles installieren, damit ich alles am Fernseher sehen kann?

Gibt es für Newbies wie mich eine Anleitung? Vermutlich ja, habe schon einige Foren durchstöbert, aber die meisten Tools ermöglichen auch Funktionen, die ich (derzeit noch) nicht will.

Vielen Dank für eine Antwort.

am besten wäre wohl wenn du dir n image auf die box flasht wo schon alles drinne ist was du brauchst. ich denke in diesem forum darf man auf weitere details wohl nicht weiter eingehen (rechtliche grauzone)
wichtig is auch das die karte schon aktiviert und freigeschaltet ist. ich glaube das geht in der dreambox nicht. bei mir war neulich mal alles dunkel , neues freischalt signal schicken lassen ... 1 std gewartet nix
ins alphacrypt gesteckt , neues freischalt signal bestellt ... und schwupps war nach 5 min alles wieder hell

Zurück
Oben