Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir das Asrock Mainboard mal angesehen. Stimmt es, dass der einzige Grafikausgang Thunderbolt ist, denn mein Bildschirm hat VGA und HDMI.
Oder ist das ganz anders (Ich hab da echt null Ahnung)
LG
Ich hab mir das Asrock Mainboard mal angesehen und auf Mindfactory stand, dass der einzige Grafikausgang Thunderbolt ist. Mein Bildschirm hat allerdings VGA und HDMI. Hab ich irgendwas verpeilt oder würde das wirklich nicht funktionieren. Ich meine, Thunderbolt ist doch eigentlich eher Apple???
Ich hab mir das Asrock Mainboard mal angesehen und auf Mindfactory stand, dass der einzige Grafikausgang Thunderbolt ist. Mein Bildschirm hat allerdings VGA und HDMI. Hab ich irgendwas verpeilt oder würde das wirklich nicht funktionieren. Ich meine, Thunderbolt ist doch eigentlich eher Apple???
Nein. Dein Monitor kommt an die Grafikkarte, nicht an das Board!
Bei dem günstigen ist ein Upgrade auf z.B. einen FX8300 ( der kommt erst noch in den Handel ) FX 8320 und FX 8350 nicht möglich, da werden dir die Spannungswandler einen Strich durch die Rechnung machen, was viele andere Boards im Preisbereich ( 60€ ) schon teils nicht können.
Bei dem Asrock hingegen schon, haben sogar extra Kühler auf den Spannungswandlern, was einige nicht haben, sondern einfach blank liegen.
Kann ich also bedenkenlos zum Biostar greifen, wenn ein Aufrüsten eher nebensächlich sein wird? Dann könnte ich das Geld in die SSD stecken, die mir schon relativ wichtig ist.
Wie sieht denn deine Konfig nun aus? ...Nicht das irgendetwas doch nicht zusammen passt.
Ergänzung ()
Bei mir würde die Konfig wie folgt aussehen, wobei ich unbedingt den 120mm Lüfter zur Montage an der Rückseite des Gehäuses sowie einen CPU-Kühler empfehen kann.
Dieses Biostar Board ist mir ein Dorn im Auge, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie man bei diesem geringen Budget ein besseres Board hinein quetscht.
Eventuell noch einmal nachdenken, ob du nicht doch die SSD weglässt und ein besseres Board nimmst, zB das Gigabyte GA-970A-DS3P
Die SSD könntest du nachrüsten, wenn wieder Geld zur Verfügung steht.
Sollte das eine Option sein, dann muss es das von dir gewählte Gehäuse AeroCool V3X, oder ein anderes ATX-Gehäuse sein. Das Sharkoon Gehäuse aus der Zusammenstellung von @Gewürzwiesel ist da nicht möglich, denn es ist ein µATX-Gehäuse und daher zu klein.
Es wäre auch geldtechnisch im Rahmen des Möglichen 30 Euro mehr für das Mainboard auszugeben.
Nur habe ich keine Ahnung, wo die Vorteile liegen. Wenn das Board wirklich besser ist, könnte ich mir es auch noch grade so leisten...
Eine Frage zum Gigabyte, das du vorgeschlagen hast. Es hat wie das Asus ganz zu Anfang als BIOS Typ AMI, was ja kritisiert wurde, weil veraltet...
Hab ich das richtig verstanden?
LG
Und ganz vielen Dank, dass sich hier alle so viel Mühe geben!!!
Wenn du den Enermax 120mm für dein AeroCool V3X ausgewählt hast, passt das nicht. Für einen guten Airflow müsstest du auf der Rückseite die warme Luft rausschaufeln und das AeroCool V3X kann an der Rückseite lediglich einen 80mm Lüfter aufnehmen.
Das erste Asus Board ist wg dem veraltetem Chipsatz und dem fehlenden UEFI bemängelt worden. Das Gigabyte GA-970A-DS3P verfügt über einen aktuellen Chipsatz sowie einem UEFI, d.h. ist es etwas ganz anderes.
Okay. Ich hatte das mit dem UEFI wohl falsch verstanden, weil bei Mindfactory beim Biostar bei BIOS-Typ UEFI angegeben war und beim Asus und beim Gigabyte AMI. Wenn es wirklich besser ist, würde ich hier auch 30 € mehr investieren.
Wegen dem Lüfter. Auf Mindfactory stand, dass 1x 80mm vorinstalliert ist und 3x 120mm Lüfter erweiterbar sind. Ist das so korrekt und meinst du ich sollte den vorinstallierten Lüfter auswechseln.
Ja, hab es grad gesehen. Der 80mm Lüfter wird zu 95% extrem laut und nervig sein, wenn du das Gehäuse möchtest und vorne einen 120mm Lüfter verbaust, könnte es klappen.
Okay. Dann werd ich es so versuchen. Ich bin jetzt auch überzeugt, dass ich wohl 30€ mehr fürs Board ausgebe, denn das Board ist ja schon maßgeblich für die Leistung...
Danke an alle hier!
LG
PS: Gibt es große Unterschiede zwischen dem Gigabyte und bspw. einem MSI 970A-G43 oder sind diese Mainboards alle ähnlich? Denn dieses MSI war bei GameStar der Preistipp.