Funktioniert dieser PC mit diesen Komponnenten?

Duevendel

Newbie
Funktioniert dieser PC mit diesen Komponnenten?
Ich habe mich einmal ein bisschen über PCs informiert und möchte mir gerne selber einen zusammenbauen. Ich habe mir einmalalte Komponnente herausgesucht aber bin mir nicht 100% sicher ob auch wirklich alles passt. Deshalb frage ich einmal hier, da es sicher ein paar Leute gibt die schon den einen oder anderen Pc zusammengeschraubt haben. Ich habe alle meine Komponenten unten verlinkt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2212d10dab936be69f4337424bc9ce919f8f6b0cbd539

Die BX500 ist nicht die beste SSD für den Preis. Und ich persönlich würde zur Vega 56 inzwischen greifen wegen des Preises (habe selber eine 64)

Ansonsten mal den verlinkten Bogen ausfüllen, so kann Niemand sagen, ob das gut ist, das wir deinen Einsatzzweck nicht kennen.

Er fragt doch nur, ob diese Kompomnenten zusammen funktionieren. ;)

Ja.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Nachdem man da Service dazu bestellen kann, wird das schon gehen :D
Der Sinn einer 1000 GB Festplatte in der heutige Zeit erschließt sich mir aber nicht wirklich...

Entweder eine größere SSD oder eine größere Festplatte wählen...

Hallo zusammen,

@ Duevendel

Duevendel schrieb:
Ich habe mir einmalalte Komponnente herausgesucht aber bin mir nicht 100% sicher ob auch wirklich alles passt.

Laufen wird es. Allerdings mit einer Vega 64 und dem besagten Netzteil ohne Gewähr, wie lange das der Fall sein wird, jedenfalls unter Last. Mit einer Vega 64 sollten es schon wenigstens ab 650 Watt aufwärts sein. Hier im Forum sind etliche Threads mit Leuten, die da ihre Probleme hatten mit Netzteilen die unterhalb 650 Watt lagen. Und ich rede von richtig guten Markennetzteilen.

SSD`s Kosten nicht mehr die Welt. Und bei dem aufgeführten hast du glatt am falschen Ende gespart. Mit einer Samsung Evo 860 mit 480 Gbyte kommst du nur wenige € teurer, dafür bist du aber deutlich besser aufgestellt und hast 5 Jahre Garantie dazu.

Kommen wir zum Kühler, ich weiß nicht, ob du Übertaken willst. Wenn ja, kannst du denselben schonmal Eintüten. Der Ryzen 2700X freut sich aber auch sonstig über eine gute Kühlung und dankt es dann auch. Für diesen Prozessor ist ein Kühler wie aus meinem Profil beinahe Pflicht.

Ein Noctua NH-U14S hält den Ryzen 2700X mehr als gut im Zaum. Dazu hast du die Sicherheit von 6 Jahren Garantie sowie einen der besten Lüfter, dem du bei Bedarf sogar noch einen zweiten zur Seite stellen kannst, wenn du willst, Material liegt bei. Ebenfalls eine der besten Wärmeleitpasten, sowie bei einem zukünftigen Sockelwechsel irgendwann, kriegst du das Material von Noctua umsonst. Also einmal Geld ausgeben und sozusagen ewig seine Ruhe haben. Das kann so im Gesamtpaket kein anderer Kühlerhersteller bieten.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
Kommen wir zum Kühler, ich weiß nicht, ob du Übertaken willst. Wenn ja, kannst du denselben schonmal Eintüten. Der Ryzen 2700X freut sich aber auch sonstig über eine gute Kühlung und dankt es dann auch. Für diesen Prozessor ist ein Kühler wie aus meinem Profil beinahe Pflicht.

Selbst wenn er übertakten möchte, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ben Nevis besser (wesentlich?) ist wie der Boxed Kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ DayMoe

DayMoe schrieb:
Selbst wenn er übertakten möchte, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ben Nevis besser (wesentlich?) ist wie der Boxed Kühler.

Auch wieder wahr. Wo du Recht hast, hast du Recht. Ist echt wie Geld aus dem Fenster zu Werfen. Danke für deinen Hinweis. Ich wollte den Jungen nicht zu sehr Schocken :freak:.

So long...

Ich kann den Mugen 5 empfehlen, habe ich auf meinem Ryzen drauf, der hält den bei unter 70°C mit 2 Lüftern (TT Riing) und Montage war super easy.

Ansonsten passt das alles, die Vega dann per Wattman undervolten und alles ist super.
Meine macht bei 1030mV 1597MHz und bei 1000mV 1000MHz für den HBM ohne Probleme. Beim HBM ginge auch mehr, bringt aber nicht viel.

1, Thema verschoben. Dass der Bereich 'Motherboard u. CPU Kaufberatung' dafür nicht richtig ist/ war, wurde dir in einem farbig unterlegten Kasten angezeigt.

2. Die folgenden Fragen bitte gewissenhaft und vollständig beantworten!

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich habe meinen Pc nochmal überarbeitet. Ich bin mir aber bei der Cpu Kühlung und dem Ram noch unsicher. Was haltet ihr davon?
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
1, Thema verschoben. Dass der Bereich 'Motherboard u. CPU Kaufberatung' dafür nicht richtig ist/ war, wurde dir in einem farbig unterlegten Kasten angezeigt.

2. Die folgenden Fragen bitte gewissenhaft und vollständig beantworten!

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wohin muss ich das schreiben?

@ TE:
dein zweiter link enthält keinerlei infos und führt nur zu nem leeren warenkorb.

warum füllst du den fragebogen nicht aus?

edit: in deinen beitrag kopieren (nicht zitieren) und beantworten.

@Duevendel
Der Mindfactory Link in Beitrag #14 führt in Leere!

Zurück
Oben