H
Homi169
Gast
Hallo Leute,
mich interessiert das Vorgehen einer CPU bei gleichzeitigen Anfragen verschiedener Art.
Hintergrund:
Es wird ein neuer Server Einzug in Mein Sack finden, der für VMs unter Proxmox gedacht ist.
VMs:
-Win10 hauptsächlich für Steam In-Home-Streaming
-FreeNAS mit ZFS und Dateifreigabe für die anderen VMs
-Plex Media Server
-eine VM für LiveTV streaming/recording
-eine Cloud Lösung
-evtl. noch ein Mailserver
Könnte ich eine einzelne leistungsstarke CPU installieren, oder müsste ich auf ein Multi-CPU System zurückgreifen?
Ich befürchte, das bei einem Single-CPU System z.B. das Steam Streaming laggt, wenn jemand einen Film über PLex streamt
und gleichzeitig noch ein paar NAS Anfragen kommen.
Das aber nicht, weil die CPU zu schwach wäre, sondern weil sie die Anfragen wie im Scheduler vorgesehen bearbeitet werden...
mich interessiert das Vorgehen einer CPU bei gleichzeitigen Anfragen verschiedener Art.
Hintergrund:
Es wird ein neuer Server Einzug in Mein Sack finden, der für VMs unter Proxmox gedacht ist.
VMs:
-Win10 hauptsächlich für Steam In-Home-Streaming
-FreeNAS mit ZFS und Dateifreigabe für die anderen VMs
-Plex Media Server
-eine VM für LiveTV streaming/recording
-eine Cloud Lösung
-evtl. noch ein Mailserver
Könnte ich eine einzelne leistungsstarke CPU installieren, oder müsste ich auf ein Multi-CPU System zurückgreifen?
Ich befürchte, das bei einem Single-CPU System z.B. das Steam Streaming laggt, wenn jemand einen Film über PLex streamt
und gleichzeitig noch ein paar NAS Anfragen kommen.
Das aber nicht, weil die CPU zu schwach wäre, sondern weil sie die Anfragen wie im Scheduler vorgesehen bearbeitet werden...