• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fußball-/Sportmanager für Senior

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.099
Hallo zusammen,

ich Such für meinen Vater, Ü70, zum Zeitvertreib ein Fußball-/Sportmanager-Spiel. Bis auf etwas Sim City in den 90er hat er kaum Videospielerfahrung, wäre also super, wenn es einen einfachen Einstieg hat, in dem man schnell Erfolg hat bzw. zumindest ein gutes Tutorial. Der PC ist auch nicht der beste (aktuell ist ein Celeron verbaut, ich hätte noch ne GTX 465, die ich verbauen könnte), kann/darf also auch schon etwas älter sein. Die "Golde Zeit" dieser Spiele scheint ja auch schon etwas her zu sein.
Kennt da jemand aus dem Sammelsurium an Sportmanagern was passendes, dass einen nicht mit Optionen erschlägt

Gruß
 
Anstoss 3 als Klassiker? Gibt vielleicht auch Mods mit aktuellen Kadern...
 
Ü70 ist das Eine.

Das andere ist die Frage, ob er ernsthaft Fußballfan ist.
Dann geht nichts (aber auch gar nichts ) am Football Manager vorbei
 
Danke schonmal für die Antworten
@Jesterfox werde ich ein Auge drauf werden
@hamju63 Fußball Fan ist er schon. Wäre Super wenn Gladbach und/oder Liverpool drin wäre. Das sind seine Vereine.
Das mit der Lizenz scheint wohl ein Thema zu sein, aber soll erstmal auch keine Hindernis darstellen.
 
Denke es kommt auch drauf an, wie viel Zeit er mit dem Spiel verbringen will (von der Einarbeitung mal abgesehen). Mich hat die Komplexität und Dauer des Football Managers immer abgehalten. Bis heute hole ich immer mal wieder Anstoss 3 (mit aktuellen Userfiles für Originalnamen ;) ) raus. Da kann man auch mal an einem Nachmittag oder Abend eine ganze Saison spielen.
 
Weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber bei GOG gibt es seit neuestem Anstoß 3, lauffähig unter Win10.
Das war damals ein sehr guter Manager, recht einfach zu handhaben mit einer Portion Humor ohne die Seriosität zu verlieren.
Gibt bis heute bei den Anstoss Jüngern auch immer noch aktuelle Datensätze zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Zurück
Oben