Ich bin wirklich zwiegespalten.
Auf der einen Seite: Ja, drüberstehen.
Zeig Größe, zeig Anstand, lass den Clown machen.
Auf der anderen Seite bin ich ein großer Verfechter von Sportsgeist, Sportsmanship (das Eindeutschen erspare ich uns allen an dieser Stelle mal) und Fairness.
Insbesondere die spanischen Teams arbeiten da seit Jahren dran, mir den Spaß am Fußball mehr und mehr zu vermiesen.
Das Verhalten solcher Leute wie Sergio Ramos ist inakzeptabel, egal wie brilliant er spielt.
Solche Leute wie V.J. treten für mich die grundlegenden Werte, die ich im Sport unbedingt haben möchte, mit Füßen.
Gerade erst ist ein absurd befähigter Spieler, der das noch viel weniger nötig hätte und bei dem ich mit noch weniger Verständnis beobachte, als wenn da jetzt ein Wolf oder sonst wer anfangen würde, sich so zu verhalten.
Man lässt solchen Leuten einfach zu viel durchgehen, nur weil sie gut in dem sind, was sie eigentlich tun sollten.
Die meisten Fans scheinen mit sowas wenig Probleme zu haben, sofern sich der Spieler für die richtige Seite asozial verhält - ich wollte ihn nicht mal geschenkt beim BVB haben und werde zum Glück wohl auch kaum in diese Zwickmühle geraten.
Anstand ist leider nicht modern; für die eigene Sache heiligt der Zweck bei den meisten Fans die Mittel.
Wie auch immer.
Im "sonstigen Internet", zu dem dieser Thread hier noch eine erfrischende Ausnahme darstellt, würde man mir sagen, ich soll leise heulen.
Der Gewinner hat Recht, der Ehrliche ist der Dumme.

Glückwunsch Real, schade BVB.
(Und ja, Kobel wurde nur minimal berührt. Das musste auch nicht sein. Wobei ich mich gegen so jemanden wie V.J. vermutlich im Affekt auch dazu hinreißen lassen würde, meine Erziehung mal kurz zu vergessen.)
Vielleicht verrenne ich mich da auch.
Ich merke ja regelmäßig, dass ich mit meinen strikten Wertevorstellungen fast immer der Restrikivste bin.