Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch, Chancen vergeben noch und noch... Danach hat sich das Realeste durchgesetzt und die verbleibenden zwei Chancen genutzt... Schiri hat auch manchmal komisch agiert... Es ist zwar cl, aber man sollte mit keiner gesteigerten Erwartungshaltung daran gehen, das war leichtfertig vergeben von BVB. :/
 
s.0.s schrieb:
Mit etwas mehr Spielglück hätte es auch anders ausgehen können.

Sehe ich genauso.

Am Ende war es halt wieder typisch Dortmund und typisch Real.

Terzic hat sich halt zu sehr blenden lassen von der Geschichte die hätte sein können und nicht rational die Entwicklung von Reus in den letzten 3 Jahre betrachtet, ein 1:1 Wechsel Adeyemi - Malen wäre wohl besser gewesen.

Ist echt schon bedenklich wie wenig ich emotional angefasst bin, Ich traue der Mannschaft und Trainerteam einfach nichts mehr zu.

Aber Ich als Emre Can Chef Kritiker muss sagen das sein Spiel heute einfach mal wieder sehr gut war und wenn er immer sich auf seine Sachen konzentrieren würde die er gut beherrscht wäre allen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, das war vermutlich das einfachste Spiel zu gewinnen heute. Da müssen einfach mindestens zwei Tore fallen. Dortmund hatte die dermaßen im Griff und Real war einfach Kacke heute. Und wegen so dummen Pässen gewinnen die die CL.
 
Fleshed schrieb:
Ist echt schon bedenklich wie wenig ich emotional angefasst bin, Ich traue der Mannschaft und Trainerteam einfach nichts mehr zu.

Aber was wäre die Alternative ?
Sowas wie Kompany ist doch auch ne Wundertüte.
 
PES_God schrieb:
Aber was wäre die Alternative ?

Nix, vielleicht bin Ich einfach emotional distanziert geworden auch aus Selbstschutz.

Aber dieser Verein läuft einfach Vizekusen so langsam den Rang ab wenn es darum geht auch mal was zu gewinnen.

Wie gesagt die Mannschaft hat sich meiner Meinung nach gut verkauft, Spieler haben halt das herausgeholt was in Ihnen drin war/ist, aber wie oft schon gesagt und auch gesagt bekommen, die Mannschaft ist vielleicht Platz 4-5 in der Liga was die Qualität angeht, da wurde in den letzten Jahren viel Geld für wenig Qualität verbrannt und andere Vereine haben halt gute Arbeit geleistet.

Aber was man sagen muss, Terzic kann einfach Pokal, vielleicht entwickelt er sich ja in der nächsten Saison mithilfe von Bender und Sahin nochmal in eine Richtung in der Ich auch positiver über Ihn denken kann.

Das einzige was mich so wurmt ist halt das beide Tore so verdammt nochmal typisch Dortmund ist.
1 Tor durch eine vermeidbare Ecke.
1 Tor durch einen Fehlpass aus der D Jugend.

Das ist einfach Dortmund in Reinform, sowas sieht man bei jedem Titelanwärter einfach nicht und das kann man seit 10 Jahren nicht abstellen.

@@mo Schade für die Eintracht, aber wir waren näher dran als Ich es erwartet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Hells_Bells und bl!nk
Stand jetzt würde man doch nur Trainer kriegen, die woanders schon gescheitert sind, oder Niveau Kompany haben. Dann mache ich lieber nochmal eine Saison mit Terzic weiter und verlängere den Vertrag halt nicht.

Und das ein richtiger MS wie Guirassy fehlt, hat man doch heute wieder gesehen.
Geld sollte doch jetzt genug da sein, um sich wieder besser aufzustellen.
 
Geld für Guirassy auszugeben und dafür andere Baustellen nicht zu beheben wäre halt auch wieder typisch BVB.

Fülle hat heute seinen Torriecher zweimal gezeigt und das Problem ist eher, dass man ihn zu selten richtig einsetzt. Gib dem einen Spieler wie Kostic in seiner Prime bei Frankfurt als Vorlagengeber und der macht dir mindestens 20-25 Buden pro Saison. Der ist aktuell die Definition eines richtigen Mittelstürmers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, @mo und Hells_Bells
Just Real things.

Aber Dortmund muss sich vorwerfen lassen, seine Chancen nicht genutzt zu haben. Haben mit vielen Anhängern der Echte Liebe AG geschaut und die haben alle den Hauptschuldigen in Adeyemi gesucht und gefunden.
 
Real halt die Könige des Scheißfußballs. Die hätten in absolut jeder KO-Runde rausfliegen müssen und haben sich stattdessen bis zum Titel gemogelt. Kann man nichts machen. Ich hoffe, die brechen besser früher als später mal so richtig ein mit ner zehn- oder zwanzigjährigen Schwächephase. Die haben jetzt dann drölfundfünzig Nicht-Titel aufzuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, eXe777, bl!nk und 2 andere
bl!nk schrieb:
WW - M05 (Gibt es eine Möglichkeit im deutschen Profifussball für ein Duell, das näher aneinander liegt? Keine 20 km mit dem Auto/der Bahn von Stadion zu Stadion.)
Ihr habt Fürth vs Glubb vergessen!

Dortmund: schade! Doof, wenn man nicht wenigstens 1x trifft in HZ 1! Und zu viele Ecken zugelassen, darf man vs Real nicht tun und wurde auch bestraft. Am Ende leider verdient weil Real weiß wie man wenige Chancen zu Toren umwandelt.

Edit: als ich Reus kurz vorm Wechsel sah, dachte ich auch sofort: oje, hoff. geht das gut. Keine 2min später klingelts schon im falschen Kasten! War irgendwie klar! Komisch, ist aber so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed und Hells_Bells
Gratulation zu einer grandiosen CL-Saison und einer über vielen Strecken reifen Leistung gegen einer der besten Mannschaften im europäischen Fußball.

Ich denke ich kann schreiben, dass vorher niemand dachte, der BVB landet im Finale der CL.
Wie würde @oeMMes schreiben:
Ich habs doch gesagt, machste die Bude vorn nicht rein, bekommste hinten zwei dafür! ;)
Er würde sich auch über die gestrige Leistung gefreut und gleichzeitig geärgert haben.
 
Ach.. hätte Adeyemi ihn rechts vorbei gelegt...

Kannst nix machen, Dortmund hat sich gut verkauft und hätten sie ihre Chancen genutzt hätt das anders ausgehen können. Erspielt hat man sie sich. Spektakulär teils.
Der Pass von Hummels - Tony wer?

Da kann man auch erhobenen Hauptes als zweitbeste Vereinsmannschaft Europas vom Platz.

Bisschen bitter für die Eintracht, aber fürs BuLi Punktekonto vielleicht auch besser so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Was Unsereins betrifft jammert da jetzt keiner wirklich groß rum. Wir sind diese Saison so "reichlich beschenkt worden", dass es fast zu viel des Guten gewesen wäre jetzt durch die Hintertür hinter der Hintertür auch noch in die CL zu rutschen mit den paar Punkten.
Davon ab hätte ich bei dem Team nach derzeitigem Stand auch nicht die Qualität gesehen da halbwegs mitzuhalten bei nunmehr 8 (?) Gruppen/Liga Spielen. Die EL wird schon schwer genug. Aber klar bei dem zusätzlichen Geldsegen hätte man sich den Mund sauber abwischen können.
Ob CL oder EL ist für die anstehenden neuen Spieler eh kaum von Bedeutung. Erst mal muss die Leistung in der Liga wieder stimmen.

Für den BVB war die CL Runde halt das Bonbon neben der etwas missglückten BuLi Saison. Und das haben sie trotz allen Unkenrufen gut gemacht, Finale hin oder her. Daher nochmal Chapeau an die Schwarz-Gelben!

Dass jetzt "alles" auf Real und seinen Stil einprügelt versteh ich ehrlich gesagt nicht. Man gewinnt die Spiele, die man lt. selbst ernannten Fachleuten verlieren müsste. Dass auch das eine Qualität ist, die man offensichtlich besser beherrscht auf diesem Planeten als jeder andere Club und dem Ziel des Spiels, zu gewinnen, sehr dienlich ist wird gerne vergessen. In den Regeln steht nirgends was von schön spielen.
Stinkestiefel hat ansonsten mehr oder weniger jedes Team mal. V.J. ist halt aufreizend und wird leider auch im Kontext mit seiner Hautfarbe oft angefeindet. Ein schlechtes Beispiel durften wir hier ja gestern leider auch lesen.
Da sollte man eigentlich drüber stehen, auch wenn's gelegentlich schwer fällt. Die Leute auf'm Platz müssen es auch tun, denn ansonsten fliegen sie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und H1ldegunst
@mo schrieb:
Stinkestiefel hat ansonsten mehr oder weniger jedes Team mal. V.J. ist halt aufreizend und wird leider auch im Kontext mit seiner Hautfarbe oft angefeindet. Ein schlechtes Beispiel durften wir hier ja gestern leider auch lesen.
Da sollte man eigentlich drüber stehen, auch wenn's gelegentlich schwer fällt. Die Leute auf'm Platz müssen es auch tun, denn ansonsten fliegen sie!
Ganz deiner Meinung!

Beim BVB hat sich gestern Kobel auch kurz bei mir unbeliebt gemacht, las er von V.J. hauchzart berührt wurde und sich theatralisch zu Bodenwarf. Für mich war der Spieler beim BVB gestern Sabitzer, ich hatte den Eindruck je länger die Spielzeit andauert, umso stärker wird er (auf die Saison gesehen). Sein Wille war ihm gestern deutlich anzumerken, dass es um ein Finale geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich bin wirklich zwiegespalten.

Auf der einen Seite: Ja, drüberstehen.
Zeig Größe, zeig Anstand, lass den Clown machen.
Auf der anderen Seite bin ich ein großer Verfechter von Sportsgeist, Sportsmanship (das Eindeutschen erspare ich uns allen an dieser Stelle mal) und Fairness.
Insbesondere die spanischen Teams arbeiten da seit Jahren dran, mir den Spaß am Fußball mehr und mehr zu vermiesen.
Das Verhalten solcher Leute wie Sergio Ramos ist inakzeptabel, egal wie brilliant er spielt.

Solche Leute wie V.J. treten für mich die grundlegenden Werte, die ich im Sport unbedingt haben möchte, mit Füßen.
Gerade erst ist ein absurd befähigter Spieler, der das noch viel weniger nötig hätte und bei dem ich mit noch weniger Verständnis beobachte, als wenn da jetzt ein Wolf oder sonst wer anfangen würde, sich so zu verhalten.

Man lässt solchen Leuten einfach zu viel durchgehen, nur weil sie gut in dem sind, was sie eigentlich tun sollten.
Die meisten Fans scheinen mit sowas wenig Probleme zu haben, sofern sich der Spieler für die richtige Seite asozial verhält - ich wollte ihn nicht mal geschenkt beim BVB haben und werde zum Glück wohl auch kaum in diese Zwickmühle geraten.
Anstand ist leider nicht modern; für die eigene Sache heiligt der Zweck bei den meisten Fans die Mittel.

Wie auch immer.
Im "sonstigen Internet", zu dem dieser Thread hier noch eine erfrischende Ausnahme darstellt, würde man mir sagen, ich soll leise heulen.
Der Gewinner hat Recht, der Ehrliche ist der Dumme. :)
Glückwunsch Real, schade BVB.

(Und ja, Kobel wurde nur minimal berührt. Das musste auch nicht sein. Wobei ich mich gegen so jemanden wie V.J. vermutlich im Affekt auch dazu hinreißen lassen würde, meine Erziehung mal kurz zu vergessen.)

Vielleicht verrenne ich mich da auch.
Ich merke ja regelmäßig, dass ich mit meinen strikten Wertevorstellungen fast immer der Restrikivste bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
kampion schrieb:
Ihr habt Fürth vs Glubb vergessen!

Asche auf mein Haupt! Du hast recht, das sind gerade einmal 15 km und damit was außerstädtische Distanzen angeht nur von RWE - Blaue, RWE - Oberhausen und 60 - Haching unterboten!

BVB - Bochum hatten wir aber auch nicht auf dem Schirm. Das ist gefühlt weiter auseinander, weil man die A40 nimmt und die hat nicht umsonst im Volksmund den Beinamen "Ruhrschleichweg" erhalten. ;)

@mo schrieb:
Stinkestiefel hat ansonsten mehr oder weniger jedes Team mal. V.J. ist halt aufreizend und wird leider auch im Kontext mit seiner Hautfarbe oft angefeindet. Ein schlechtes Beispiel durften wir hier ja gestern leider auch lesen.

Der gute HanneloreHorst ist da deutlich übers Ziel hinausgeschossen, aber Rassismus würde ich ihm nicht vorwerfen. Er hat den gleichen Begriff schließlich auch für Carvajal genutzt und nicht ausschließlich für das andere Arschloch. ;)

Vinicius Junior erinnert mich einfach an Neymar... Absolut grandiose Fussballer, die so eine Scheiße niemals nötig hätten und deswegen brutal polarisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Ist Marco Reus vielleicht der deutsche Harry Kane?

Madrid ist halt das umgekehrte Tottenham. Eine Historie der Unbesiegbarkeit überträgt sich ins Mindset genauso wie die Historie des Scheitern, die Bürde einer langen Titellosigkeit, wie eine Tonne Blei hemmen kann.

Hätte der BVB sich durchgegurkt gegen Mainz letztes Jahr hätte es insbesondere hinten raus, als die Kräfte schwanden, was machen können. Stattdessen wurde jede vergebene Chance zu einer höheren Hypothek im Kopf - "Nicht schon wieder so knapp scheitern"

Aber das ist nur meine aus weiter Entfernung abgegebene Psychoanalyse. Die Fans hingegen hatten sich mit der Niederlage bereits abgefunden. Die negativen Reaktionen am Hansaplatz in Dortmund hielten sich in Grenzen. Applaus für die Leistung und die bereits zur Halbzeit überwiegende Zusammenfassung der Meisten "Gegen Madrid darfst du nicht so viel liegen lassen. Die machen aus keiner Chance einen rein" zeigten die Grundstimmung auf. Man war zufrieden solang es keine Packung gibt. Und die gab es nicht und man hat sich gut verkauft. Mehr als gut verkauft.

Denn sind wir mal ehrlich - im 1:1 Vergleich, kann vielleicht lediglich Kobel mit seinem Counterpart mithalten. Sonst ist doch bei Real jeder Einzelne besser. Vermutlich auch die Greenkeeper und Küchenchefs.

Kopf hoch und die Leistung nächstes Jahr bitte in die Liga mitnehmen. Bei jedem Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben