FuĂźball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
habla2k schrieb:
CL Halbfinale? Ich nehm dich beim Wort :P
Minimum! 👍
(Kann aber auch sein, dass unser selbsternannter zukĂĽnftiger WelttorhĂĽter KauĂŁ Morais Vieira dos Santos dann im Kasten steht)

Naja, das Spiel in Hannover ist heute auch nix. Die sind 3:0 vorne und es ist Mitte 2. Halbzeit. Und nach einer B-Mannschaft sieht es auch nicht so aus bei uns, auĂźer beim Torwart und Einwechseln. Noch ca. 20 Minuten zu spielen.

FrankenDoM schrieb:
Was Liverpool diese Transferperiode macht ist leider genau das was Du vor Wochen mal geschrieben hast. Ich bleib zwar dabei, dass die es vorher nicht so gemacht haben, aber diesen Sommer dafür zum Quadrat. Lächerlich!
Es soll ja angeblich noch nicht zu Ende sein...
Also das ist schon heftig. Die wollen zwar mit den anderen Investorenvereinen mithalten, sind aber nichts besser mit den ganzen Transfers jetzt.
Auch wenn sie sonst zurĂĽckhaltender als Chelsea, Shitty oder United waren...
Das Stadion wurde ja zwischendurch auch ausgebaut.

Langfristig gibt es fur die anderen Ligen halt nur zwei Optionen. Man setzt sich gesammelt für strenge finanzielle Rahmenbedingungen ein oder man spielt auch mit Investorengeld. Ich wäre für die erste Variante, aber das wird bei den ganzen korrupten Funktionären nicht realistischer.

Aus deutscher Sicht hoffe ich, dass Bayern nicht 80 Mio fĂĽr Diaz hinlegen wird. Ich bleibe dabei, dass das eine schlechte Investition ist. Entweder richtig Geld in die Hand nehmen und Rodrygo oder man schaut in die zweite Reihe wie Fofana von Lyon. Wenn Chelsea Nkunku wirklich unter 30 Mio abgeben will, wĂĽrde ich da auch anfragen.
Sonst auch gerne Xavi, auch wenn das nicht alle hier mitgehen.

habla2k schrieb:
Aber klar, das sind dann keine groĂźen CL Halbfinale Klubs.
Muss ja gar nicht sein. Vor allem wer weiĂź heute wer die 4 Halbfinalisten sind? Sollte es da einen geben, dann ab ins WettbĂĽro!
Ich sehe aber aktuell auch keinen Top20 Klub der akut einen neuen Stammtorwart sucht. Genug Zeit mag sogar noch sein, sollte alles nach Plan laufen und keine neue Verletzung kommen, aber wo soll er hin?
@mo schrieb:
Und es war zu lesen, eigentlich will er gar nicht von der Insel runter. Warum er dann zum Sightseeing nach Frankfurt (und Dortmund....?) kommt......!?
Heute hab ich gelesen, dass er nach Dortmund gehen wĂĽrde.
Blackland schrieb:
Das ganze Gekrähe und Geunke vorneweg, dass man ja noch nie gegen Spanien verlor und daher ... bla bla bla hatte für mich einen bitteren Beigeschmack
Die Bilanz war natürlich super, aber natürlich hast Du recht, dass Bilanzen keine Spiele gewinnen. Wobei wir mMn gegen Spanien näher dran waren als gegen Frankreich. Möglicherweise natürlich auch wegen der roten Karte.
Thane schrieb:
Aus deutscher Sicht hoffe ich, dass Bayern nicht 80 Mio fĂĽr Diaz hinlegen wird. Ich bleibe dabei, dass das eine schlechte Investition ist. Entweder richtig Geld in die Hand nehmen und Rodrygo
100% Deine Meinung.
Thane schrieb:
Wenn Chelsea Nkunku wirklich unter 30 Mio abgeben will, wĂĽrde ich da auch anfragen.
Viel zu oft verletzt und kaum mehr gute Spiele seit Leipzig, aber unter 30 klingt natĂĽrlich erstmal geil.
Thane schrieb:
Sonst auch gerne Xavi, auch wenn das nicht alle hier mitgehen.
Xavi ist mega wenn er wieder auf die Form von vorletzter Saison kommt, aber der ist wohl schon mit Chelsea einig. AuĂźerdem hab ich ja schon mal ausgefĂĽhrt wieso ich an Xavi bei Topklub Zweifel habe.

Banger schrieb:
Naja, das Spiel in Hannover ist heute auch nix. Die sind 3:0 vorne und es ist Mitte 2. Halbzeit. Und nach einer B-Mannschaft sieht es auch nicht so aus bei uns, auĂźer beim Torwart und Einwechseln. Noch ca. 20 Minuten zu spielen.

Blieb auch so, eher eine Mischung aus A und B. Gegen Braunschweig ist es dann wohl das wichtigere Spiel fĂĽr die Generalprobe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Das letzte was ich zu McAtee gelesen habe war, dass BVB ausgestiegen ist. Zumal City auf einmal 40 Mio. haben wollte. DafĂĽr seien Clubs aus der PL eingestiegen, die das zahlen wollen....!?
Aber so was kann sich ja schnell ändern.

Der von uns umworbene und ĂĽber Nacht deutlich teurer gewordene Ivanovic ist nun auch in Portugal gelandet. FĂĽr 25 Mio incl.
(Wenn man bei der Googlesuche Ivanovic eingibt landet man irgendwie immer bei Schweinsteiger :rolleyes: )

Bei everybodys Darling Neymar läufts gerade auch nicht so richtig gut. FC Santos auf 17 (Abstiegsplatz).

Also davon abgesehen das ich Diaz nicht als so gut betrachte und das er in jeder anderen Liga ein maximal 40 Millionen Euro Spieler wäre.

Was mir als Verantwortlicher gar nicht behagen würde wäre wenn ein Verein bei einem Spieler zuvorkommt den ich seit 1 Jahr öffentlich umgarne und Ich diesem Verein jetzt einen Spieler abkaufen soll der in der nächsten Saison wohl nicht mal mehr Stammspieler ist nach den Verpflichtungen und den zukünftigen siehe Isak den sie noch von Newcastle holen wollen.

Ja, Bayern scheint im Vergleich zu England und den 2 groĂźen Spaniern ein bisschen an Anziehkraft verloren aber will man jetzt auch noch den Wirtztransfer mitfinanzieren ?

Dann doch lieber irgendwo in Frankreich wildern oder die große Lösung mit Rodrygo.

@mo schrieb:
Aber so was kann sich ja schnell ändern.

Chukwuemeka soll halt auch 40 kosten, da wĂĽrde ich wie Kehl auch einfach auf den deadline Day warten.
Jetzt ist doch alles nur ĂĽberteuert.

PES_God schrieb:
Jetzt ist doch alles nur ĂĽberteuert.
Man kann aber pauschal nicht sagen ob Spieler gegen Ende der Transferperiode billiger oder teurer werden.

Tendenziell teurer:
Klubs, die bis kurz vor Transferschluss noch dringend Verstärkung für bestimmte Positionen benötigen oder wichtige Spieler ersetzen müssen, geraten unter Zeitdruck. Das kann dazu führen, dass sie bereit sind, höhere Ablösesummen zu zahlen.
Wenn der abgebende Verein weiß, dass der interessierte Klub unter Zugzwang steht und kaum noch Alternativen hat, kann er eine höhere Ablöse fordern.
Ein großer Transfer am Ende des Fensters kann eine Kettenreaktion auslösen, bei der andere Vereine ebenfalls Spieler kaufen müssen, um Lücken zu füllen, was die Preise insgesamt in die Höhe treiben kann.

Tendenziell billiger:
Spieler mit nur noch einem Jahr Restvertrag können am Ende der Transferperiode günstiger werden, da der abgebende Verein riskieren würde, den Spieler im nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren.
Vereine, die Spieler im Kader haben, die nicht mehr in den Plänen des Trainers vorkommen oder zu hohe Gehälter beziehen, versuchen diese Spieler oft noch kurz vor Transferschluss loszuwerden.
Mancher Club muss aus finanziellen Gründen Spieler verkaufen, um Einnahmen zu generieren oder die Gehaltskosten zu senken. Je näher der Deadline Tag rückt, umso größer wird der Druck.
Wenn ein geplanter Transfer kurzfristig scheitert, kann der betroffene Spieler schnell auf den Markt geworfen werden, um noch nen Abnehmer zu finden.

Magellan schrieb:
Nicht dass ich auch nur annähernd 70 für den ausgeben würde, mich wundert nur der rasante Abfall in den Summen der Gerüchteküche.
An einem nachgebesserten Angebot ist wohl was dran. Es wird was von 70-80 Mio geschrieben. Da könnte ich schon fast kotzen.
Fofana ist 20 und würde etwa die Hälfte kosten. Bei Diaz musst du doch schon Sorge haben, dass der ab 30 auf seiner Position abbaut. Nur weil Kompany Diaz haben will, muss man so einen Blödsinn nicht mitmachen.
Dann wirklich lieber punktuell nachbessern mit dem oben genannten Fofana und ggf. Nkunku und noch einen fĂĽr die Abwehr(?).

Fleshed schrieb:
Dann doch lieber irgendwo in Frankreich wildern oder die große Lösung mit Rodrygo.
Da widerspricht dir hier wahrscheinlich niemand.

Ansonsten werden aktuell viele Namen genannt. Bei manchen ist aber wohl gar nichts dran. Wenn so ein Spieler trotz null Interesse von Bayern aber dann woanders hin wechselt, schwurbeln unsere Qualitätsmedien gerne wieder was von Transferschlappe. Und es wird genug Clowns geben, die darauf anspringen.

Die SGE derzeit ja in Louisville, Kentucky. Als ob man es nicht hätte wissen können. Absurdes Klima!
Jens Grahl, "Brutal. Du läufst permanent gegen eine Wand. Und wenn du dann atmen willst, bekommst du kaum Luft."
Und wenn du dann in Innenräume wechselst kriegst nen Temperaturschock, Klimaanlagen geben ihr Bestes. Also beste Voraussetzungen für ein gutes Trainingslager!
Die ersten Erkältungen incl., Burkhardt fällt für den Test gegen Villa gleich mal aus. Man spielt also ohne Stürmer. Aber das sind wir ja gewohnt. O.K., Batshu ist ja auch noch da.

Klar ist das alles langfristig terminiert, und man war nicht das erste Mal da, aber gerade nach der Klub WM stellt sich schon die Frage, ob man da nicht besser kurzfristig umdisponiert und einfach das Merchandising in den USA mal hinten anstellt. Sonst war man oft in den Alpen, da schĂĽttet es gerade wie aus KĂĽbeln, also einfach mal mit den vielen Hintern daheim bleiben und gut is. Hitze kannst im Zweifelsfall hier auch haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
FĂĽr Banger ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das Spiel von Hansa ist aber nicht so schlecht wie der Spielstand vermuten lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die erste Elf ist das hier aber auch nicht, wie schon gestern in Hannover.
Screenshot_20250726_150127.jpg
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:

Nützt nichts, wenn man auch in Aue 3 Tore frisst. Naja, vielleicht kommen wir noch ran, mit 1 Tor Unterschied verlieren wäre da ok gegen BS. ^^ aber nicht noch 4:1 oder so.

Neidhart, Schuster, Fatkic, Voglsammer könnten auch Kandidaten für die erste Elf sein.
Ergänzung ()

4:1, was fĂĽr ein MĂĽll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Banger schrieb:
Schon wieder Murks. Ich mache mir langsam Sorgen.
Ist doch Vorbereitung, da darf man die Ergebnisse nicht überbewerten. Weil in der Phase üblicherweise personell und taktisch sehr viel ausprobiert wird und auf Anhieb nie alles reibungslos verläuft.

Wer selbst kickt oder gekickt hat, der kennt das.

• Gefällt mir
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben