Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seonae hat bei uns mit den ersten 5 Partien schon en richtig fettes Brett.
FCA Auswärts geht bei Gladbach nie was. Dann LEV, BAYERN, DARMSTADT, RB.

Aktuell wiederholt sich bei uns die Historie. Mit Kone ist einer unserer wertvollsten Spieler und Verkaufskandidat Nummer 1 verletzt. Zakaria, Thuram lassen grüßen. Itakura steht wohl im heißen Flirt mit Napoli, Elvedi ist auffen Sprung. Wir jagen dafür fast ausschließlich Talente. Ich glaub da wirds noch richtig Bewegung geben.

Die Borussia Familie wurde übrigens tatsächlich en bissl ausgedünnt, denn mit Heimeroth geht ein weiterer mit richtig Stallgeruch. Ansonsten merkt man, dass man den kompletten U-Bereich extrem stark belichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Banger schrieb:
und am 34. daheim gegen Paderborn. Das wird richtig übel, wenn man auf Punkte angewiesen ist und auch die Gegner für den Aufstieg auf Punkte angewiesen sind.
Und die haben jetzt eine neue Geheimwaffe verpflichtet (oder umgekehrt). Max Kruse!
Der lullt dann seine Gegenspieler durch 70 Minuten Nichtstun ein, und wenn die dann denken, den Alten kannste eh k(n)icken und nachlassen, dann fängt der an zu kicken.
Hauptsache der kickt nicht mehr BuLi. Für uns ein paar Gegentore weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Bei dem Spielplan ist essentiell, den Klassenerhalt vorzeitig zu schaffen, denn am 33. nach Schalke und am 34. daheim gegen Paderborn. Das wird richtig übel, wenn man auf Punkte angewiesen ist und auch die Gegner für den Aufstieg auf Punkte angewiesen sind.

Eigentlich auch noch Hertha und St. *auli dazu, beide auswärts.

DEADBEEF schrieb:
Hertha kann gerne untergehen :)

Gegen uns immer. :)
 
@ abcddcba:

Ich komme dir mal zuvor bei deinem ,,Lieblingsthema" ^^:

https://www.dfb.de/news/detail/geldstrafe-und-auflagen-fuer-hansa-rostock-253104/

Haben wir ja noch Glück, dass DFB und Polizei uns offenbar kein Kartenverbot reinwürgen. Gegen Kiez 2 Jahre WC-Ordner und Karten ausschließlich an Mitglieder im Einzelverkauf und WC-Ordner auch bei allen Auswärtsspielen in der Hinrunde. 100.000€ nach Frankfurt. 50.000 für sicherheitsrelevante Dinge.

Die Fanszene hatte ja damals direkt 10.000€ gespendet und in der Hinrunde wurden gegen Pauli 6000 Mottoshirts verkauft, dessen Erlös an den Verein ging.

Ob Pauli auch auf den Deckel bekommen hat, weiß ich jetzt nicht. Im Hinspiel hatten die auch Pyro zu uns geschossen und im Rückspiel wurde der Einlass so verlangsamt, sodass dann 500 Leute ohne Kontrolle, teilweise sogar ohne Karte, reingelassen wurden, zumal Hansa-Fans auch von der Rindermarkthalle aus mit Pyro beworfen wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Banger schrieb:
ie Fanszene hatte ja damals direkt 10.000€ gespendet und in der Hinrunde wurden gegen Pauli 6000 Mottoshirts verkauft, dessen Erlös an den Verein ging.
Also macht ihr wieder Verlust bei dem Vorfall. Die "Edelfans" sollten langsam mal mehr Spenden, Strafen werden ja stetig höher. Schade für den Verein, das Geld könnte man eher in sinnvolle Dinge investieren. Aber was will man machen. Solange solche Posten nicht schon in der Planung für die neue Saison auftauchen kann und muss man wohl damit leben und paar Euro zur Seite legen jährlich
 
Also United hat jetzt endgültig Sabitzer nicht verpflichtet. Also 4 Spieler für eine halbe bis ganze Position im Kader, juhu :)

Ich sehe es schon kommen, dass am Ende mit Gravenberch der vielversprechendste für die nächste Saison verkauft wird, weil es der einzige ist, für den man leicht einen Abnehmer findet und man nicht so völlig sinnbefreit Kapital verbrennen darf. Das wäre wirklich der Worst Case.
Das wäre dann was, was man nachträglich Kahn und Brazzo extrem negativ ankreiden muss, da der Mist so in der Winterpause beschlossen wurde. Das tut genauso weh wie der Mane-Transfer, nur dass das absehbar war, als man mit Laimer verhandelt hat und bei Sabitzer gehofft hat, dass United ihn schon kauft.
 
Wegen Sabitzer oder Laimer einfach mal hier bei ihrem alten Chef nachfragen. Über eine Leihe lässt er sicher mit sich reden. Über das volle Gehalt eher nicht.
 
abcddcba schrieb:
Also macht ihr wieder Verlust bei dem Vorfall. Die "Edelfans" sollten langsam mal mehr Spenden, Strafen werden ja stetig höher. Schade für den Verein, das Geld könnte man eher in sinnvolle Dinge investieren. Aber was will man machen. Solange solche Posten nicht schon in der Planung für die neue Saison auftauchen kann und muss man wohl damit leben und paar Euro zur Seite legen jährlich

Vereine mit großen Fanbasen, wo dann auch die Anzahl der ,,Experten" steigt, müssen es leider berücksichtigen, dass pro Saison mehrere hunderttausend Euro anfallen. Helles Licht und dichter Rauch reicht den falschen Frankfurtern ja schon, dazu muss man keine Porzellanstücke auf Ordner werfen.

Aber die Shirts wurden für 15€ verkauft. Wenn sie abzüglich der Kosten beispielsweise 5€ abgeworfen haben, sind das immerhin 30.000€, die der Verein bekommen hat. Und dann weitere Spenden, die nicht öffentlich gemacht werden. Soweit ist mein Einblick dann auch nicht, ob und welchen Anteil Strafenspende ein Aufkleberpaket für 3,50€ hat.

Zum Thema in sinnvolle Dinge investieren: Es gibt die Überlegung, den Gästeblock zu verlegen. Da muss was geschehen und das kostet eh. Da kann man dann das Geld für die sicherheitsrelevanten Dinge benutzen, somit sind 50.000€ von 150.000€ nicht weg. Aber da, wo der Gästeblock hin soll, befindet sich auch ein Teil der Fanszene, die vor paar Jahren die Süd verließ. Daher es muss vorher eine Einigung erzielt werden. Das kann aber auch die B-Lösung bedeuten, dass man den Zaun mit dem Fangnetz auf der Süd massiv verstärkt, damit die Plätze dahin belegt werden können (auch Statikverstärkung nötig) und der Gästeblock so bleibt, wie er ist. Vordergründig soll das Konfliktpotenzial reduziert werden.

Hier siehe dieses Bild, da wo links die Mundlöcher und die gelben Ordner sind: https://www.suptras.de/files/suptras/galerie/Saison 2022-2023/2223-29-fuerthheim/FCH_FUERTH_07.jpg Dort Zaun und Fangnetz (erkennt man schlecht) durch was Massiveres ersetzen und dann den freien Block bis dahin füllen.

Und das Geld, was man in den ganzen Kaderleichen versenkt hat, wäre auch sinnvoller angelegt gewesen. Verhältnismäßig viel ins Klo gegriffen, wo man davon bei 3 Leuten noch Ablösesummen bezahlt hat. Eigentlich sogar 4, wenn man vor 2 Jahren noch Munsy nimmt. Ansonsten waren für Schröter, Hinterseer und Thill Ablösen nötig, Hinterseer hat auch ein hohen Gehalt mutmaßlich. Gerade diese verfehlte Transferpolitik letzte Saison hätte uns fast in die dritte Liga zurückgebracht, inkl. die Verpflichtung von Glöckner. Alois Schwartz geht mehr auf die Kappe vom Aufsichtsrat und der entpuppte sich als Glücksgriff nach Anlaufschwierigkeiten.

Man muss aber dabei auch erwähnen, dass die Fans seit dem Pauli-Rückspiel die Füße stillgehalten haben, trotz nicht vorhandener Ergebnisse vor dem Fürth-Spiel. 2 Wochen später in Hannover war es sogar kein Problem, dass der Unterrang vom Gästeblock nicht eingezäunt war und angrenzend der Hannoveraner Familienblock war und es war auch kein Problem beim Verlassen des Stadions, dass die hannoveraner Familien zwischen den sogenannten Hansa-Fans waren. Wurden nicht abgezogen. Ich war ebenfalls im Unterrang. Auch die Toiletten, die ich benutzt habe, habe ich nicht zerstört vorgefunden. Genauso in Kaiserslautern, allerdings war ich oben in den .2-Blöcken. Auch da die Toiletten heile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Warhorstl schrieb:
Ich sehe es schon kommen, dass am Ende mit Gravenberch der vielversprechendste für die nächste Saison verkauft wird, weil es der einzige ist, für den man leicht einen Abnehmer findet und man nicht so völlig sinnbefreit Kapital verbrennen darf. Das wäre wirklich der Worst Case.

Gravenberch für 30 Mio zum BVB wäre gut, aber das will er ja offenbar nicht 😐
 
PES_God schrieb:
Gravenberch für 30 Mio zum BVB wäre gut, aber das will er ja offenbar nicht
find den nicht so pralle. Der hat keinerlei Andeutungen gemacht bei den Bayern sich irgendwie durchzusetzen. Würde ich nun eher bezweifeln, dass der die Ablöse wert ist. Wir haben genug 30 Mio. Flops verpflichtet in den letzten Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Dann wirds aber irgendwann eng, Kone vllt noch, aber ob Gladbach den abgibt für 40 Mio ? 🤐
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben