Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habla2k schrieb:
Dass man Aufkleber in Stadien klebt könnte mir nicht egaler sein ...

In Saarbrücken und Düsseldorf gibt man auch immer Geld aus, die zu entfernen, während wir da gar nichts machen. Und das ist Normalität von jeder Fanszene, das geklebt und gemalt wird. Scheißhaus zerstören und Sitze zerstören ist Mist (wo Kartoffelkäfer noch immer nachtragend ist, so empfinde ich ihn), Aufkleber und Graffito jucken den meisten Leuten auch nicht großartig?

Gästeblocktoilette.jpg

Fragt mich aber nicht, wie und wann Leute von der Süd- und 9A-Fanszene in die Gästeblocktoiletten kommen. Malen tun sie da auch und kleben wahrscheinlich auch. Und dann von den Gästefans dann auch.

habla2k schrieb:
... aber man sieht die immer öfter auch in der Stadt, ...

Die KBU ist hier auch in den letzten Jahren deutlich aktiver geworden. In Geilenkirchen scheint so die Grenze zu sein. Da war u.A. in einer Straße an jeder Laterne Mönchengladbach, was an jeder Laterne von Aachen überklebt wurde.

habla2k schrieb:
... zum Teil auch auf gedenk- oder Informationstafeln. Oder gleich auf Statuen. Nervig

Auf, Denkmälern, Schildern und Infotafeln ist doof, ja.

Edit:

Weit verbreitet sind auch politische Aufkleber in Städten.

Ich habe ja oft genug erklärt warum ich ganz grundlegend eher dafür bin das Geld in jüngere Spieler zu investieren.

Um es mal aus der anderen Perspektive anzugehen, was für Diaz spricht ist dass seine komplette Verletzungshistorie genau 4 Einträge hat (1 davon Corona), unserem sonst recht anfälligen Kader tut das sehr gut. Wenn die Verantwortlichen überzeugt sind dass er perfekt ins System passt und richtig abliefert dann würde das unsere Offensive im Vergleich zu den Vorjahren wo immer mindestens einer aus Sane/Coman/Gnabry gespielt hat natürlich direkt auf ein neues Level heben.
Dahinter muss man dann aber dringend jüngere, talentierte Spieler aufbauen, die zunächst für die Rotation sorgen und perspektivisch Kane und später Diaz ersetzen können.

Bzgl Diagramm: das Problem von Sane oder Gnabry sieht man auf solchen Durchschnittswerten halt nicht, Sane hat in CL und Club WM in 16 Spielen genau 1 Scorer gemacht (beim 9:2 gegen Zagreb), auch gegen Leverkusen oder Dortmund 0 Scorer in BL und Pokal, den Schnitt poliert er dann gegen Pauli, oder Hoffenheim.

Die Mädels dann auch wieder in der Verlängerung!
Hab jetzt nicht viel von dem Spiel gesehen (Tour de France) kann daher nicht viel sagen dazu.
Aber dem Prinzip Spannung bleibt die EM damit wohl treu...!?

geht mir genauso, bis eben TdF geschaut, schöne Bilder aus Paris und der tolle Erfolg von Florian Lipowitz!
Jetzt weiter mit der EM ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
@Magellan
Ja gut, sehen wir es erst einmal positiv.
Was allerdings die Aussage nach einer Neuaufstellung bzw. Neuausrichtung konterkariert, sind die Wechsel von Aznou und Zaragoza. Bei Aznou hat man wohl immerhin die Option, ihn zurück zu holen.
Wanner scheint mir auch eher zu wechseln als zu bleiben?
Dann hat man aktuell noch Karl.

Mal schauen, was noch auf dem Transfermarkt passiert.
Wenn man Palinha noch abgeben kann, wäre das auch nicht verkehrt.

E:
Allerdings wird sich diesen Sommer imho auch zeigen, ob Eberl und Co. gute oder schlechte Arbeit leisten.

Puh Spanien geht sehr verschwenderisch mit den Chancen um. Wenn sich das mal nicht rächt.

garfield121 schrieb:
geht mir genauso ...

Da ich weder England noch Spanien beim Fußball befürworte und beide verlieren müssen :D, habe ich auch TdF in der Flimmerkiste mitlaufen lassen.

------------

@Benj, @dideldei, @Teropet, @Hells_Bells:

https://web.archive.org/web/2025072...t-seinen-plan-2WSX6CZLJFHELFQBKHSUJXEUAQ.html

Liest sich bisschen nach Kalkül in der Stellungnahme vom Trainer? Auch hier wieder, Hansa mit gemischten Truppen, BS mit der A-Truppe. Und bezogen auf der Phase mit der 4er-Kette ging das Spiel 1:1 aus. :D

Aber bei rund 3300 Zuschauern ist die Partie völlig uninteressant, um extra hinzufahren. Diese Partie nur bei Ligaspielen und da ist der Gästeblock auch in 10 Minuten ausverkauft und dann die Siegesserie von 8 auf 10 erhöhen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Benj und Hells_Bells
Das ist ja wieder ein Drama im 11m.

Eieieiei sind die wieder schlecht geschossen.

Es ist so krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also nix mit "Viva España"!
Hätts ihnen ja eher gegönnt, aber wer nicht die Elfer versenkt zur rechten Zeit, der muss halt zusehen wo er bleibt! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und H1ldegunst
Die Spanierinnen hatten so viele Chancen es vorher klar zu machen, jetzt sieht man, sie hätten es auch müssen. Die 11m waren ja richtig schlecht. Und natürlich hat Kelly die Entscheidung auf dem Fuß und natürlich macht sie das dann (war aber auch der einzige gute 11m).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Noch eine kleine Gemeinheit zum Schluss der EM.
Ich hab' heute bei einer Tour mit dem Radl in einem Vorort folgende Skulptur gesehen. Und mir spontan überlegt, ist das jetzt symbolisch dafür, dass Frau die Fussballwelt in ihren Händen hält oder eher dafür, dass sich doch so manche Fussballerin überlegt, was man mit dem komischen runden Ding anfangen soll.....!?
;)

IMG_20250727_111453.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Die Dame hält wohl eher die Erdkugel in Händen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Beide Mannschaften hätten den EM-Titel verdient gehabt.

Ich bin aber trotzdem froh, dass England Fraueneuropameister geworden ist.

Ich freu mich jetzt auf die anstehenden Nationsleague-Spiele der Frauen und hoffe dann auf eine schöne Frauen-WM 2027.

@mo schrieb:
Also nix mit "Viva España"!
Hätts ihnen ja eher gegönnt, aber wer nicht die Elfer versenkt zur rechten Zeit, der muss halt zusehen wo er bleibt! ;)
Ich gönne es tatsächlich den Engländerinnen mehr. Die Spanierinnen haben gezeigt, dass sie schlechte Verlierer aber auch schlechte Gewinner sind.

@Thane

Ich hätte es den Spanierinnen eine Nuance eher gegönnt weil sie einfach den besten Fussball spielen. Aber damit sie nicht zu übermütig werden ist es mit den Insulanerinnen vielleicht auch ganz gut so. Und Berger hat schließlich auch was zu feiern zu Hause.

Mit Pause ist bei denen i.Ü. nix. Die müssen am WE in der amerikanischen Liga gleich wieder ran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben