Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Würde ich als Trainer nicht anders machen.
Sich wieder der Häme aussetzen das einzige Team zu sein, das 0 Punkte eingefahren hat? Steht halt auf der anderen Seite und ich glaube Rose muss zeigen das er noch kann. Allerdings ist die Ruhe im Verein und ringsum gespenstisch ruhig.
Also ich gehe stark davon aus, dass der nur gegen Bremen auf der Bank sitzen wird und nicht bis zum Sommer.
Das wäre fatal. Es geht um die CL, da kann ich als Antwort auf die Krise keinen u19 Trainer präsentieren.
Es muss JETZT eine Lösung für die Zukunft kommen. Tullberg ist ansonsten schnell verbrannt.
@getexact
Ich hab nicht gemeint, dass ich Tullberg länger als gegen Bremen will. Kam das so rüber?
Schon allein weil ich die U19 für zu wichtig halte wäre das nicht meine Lösung.
Problem wird halt sein im Winter die Lösung für die Zukunft zu finden.
Jetzt einen Interim und im Sommer Hoeneß fände ich klasse.
Laut der Klausel von Hoeneß muss der Klub aber europäisch spielen.
Saisonziel muss doch jetzt sowieso #5 sein und wer das schafft, macht dann auch 1-2 Jahre weiter.
Ja weil du meintest, dass du hoffst, dass ab Sommer dann ein Trainer von Format kommt. Das klang so, als wenn bis dahin nur ein Interimstrainer kommt. Und warum sollte das wer anders sein, als der der jetzt übernimmt. Dann kann der auch gleich bis Ende der Saison machen.
Interimsstrainer jetzt und im Sommer ein neuer finde ich schlecht. Ist die selbe Lösung wie damals Terzic, der dann gute Ergebnisse reinholte und dann ersetzt wurde im Sommer durch Rose, der dann aber in einer schwachen Position war, weil man wusste, dass Terzic ja bereit steht und beliebt war aufgrund seiner guten Ergebnisse.
Das würde wieder nur zu komplizierten Dingen führen.
Jetzt einen neuen Trainer holen, der bis Sommer schon mal die Mannschaft übernimmt, mit hoffentlich guten und besseren Ergebnissen und dann hoffentlich Neustart im Sommer. Dann muss der im Sommer nicht von 0 anfangen.
Hoeneß fänd ich vermessen. Der soll in Stuttgart weitermachen. Wir müssen endlich anfangen wieder eigene Lösungen zu finden.
Was du aber möglichst mit vorher geklärter Mehrheit im Aufsichtsrat tun solltest - sonst rennt der Rausgeworfene selbst zu Watzke/Aufsichtsrat und will dass man Ricken rauswirft...
Ich hab ja letztens schon mal über Optionen spekuliert, da dachte ich aber nicht dass das Thema ganz so schnell wirklich anstehen würde - wer wäre denn ein guter Kandidat den man jetzt kurzfristig bekommen könnte?
FrankenDoM schrieb:
Jetzt einen Interim und im Sommer Hoeneß fände ich klasse.
Bleibt die Frage ob Hoeneß dieses Risiko auch eingehen möchte. Der könnte auch noch ein weiteres Jahr Stuttgart machen und dann in Leverkusen nach Alonso übernehmen, das wäre wohl der Karriereweg mit deutlich weniger Risiken die er selbst kaum beeinflussen kann.
Andrerseits kannst du in Leverkusen nach Alonso auch kaum glänzen, den BVB wieder auf Kurs zu bringen wäre da weit spektakulärer.
Ich würde an seiner Stelle mindestens sehen wollen dass auch in der Führung irgendwas passiert, so dass eine gute Zusammenarbeit aller Beteiligten in Aussicht steht - sonst musst du als Trainer am Ende nur den Mist von oben ausbaden.
Kovac wird sich ggf. halt ein paar schöne Boni in seinen Vertrag reinschreiben lassen.
3 Mio EL Quali
5 Mio CL Quali
10 Mio CL Gewinn
Oder so ähnlich.
Erst mal wird Bruder Robert die zum "Lauftraining" bitten.
Ergänzung ()
Ich wage eine Prognose ab Sommer.
Neuer GF Sport: Oliver Bierhoff
Neuer Sportdirektor: Stefan Kuntz
Trainer: Hans-Dieter Flick
Das wäre doch eine sehr solide Lösung....!?
Ergänzung ()
Magellan schrieb:
Was du aber möglichst mit vorher geklärter Mehrheit im Aufsichtsrat tun solltest - sonst rennt der Rausgeworfene selbst zu Watzke/Aufsichtsrat und will dass man Ricken rauswirft...
Klar, wir reden wohl aktuell von verfügbaren Kandidaten wie Kovac, Schmidt und ten Hag.
Andere fallen mir grad nicht ein, die vereinslos sind. Kovac finde ich von seinen letzten Ergebnissen nicht berauschend. Zu kühl. Wenig eigene Handschrift. Wirklich was bewegt hat er nie.
Schmidt kann guten Fußball spielen lassen, war auch recht erfolgreich, er ist ein emotionaler Typ, der auch finde ich was ausstrahlt. Würde mir besser gefallen. Soll wohl Wunschkandidat sein, er will aber eine Mannschaft nicht im Winter übernehmen und soll vorbehalte haben wegen der aktuellen Führungsstruktur beim BVB.
Ähnlich wohl ten Haag. Der bei Ajax große Erfolge feierte, in Manchester auf verlorenen Posten war, aber er strahlt wenigstens was aus. Hat eine Idee wie er spielen will, wird aber wohl teuer sein.
Heißt: Schmidt wäre für mich Nr. 1, dann ten Haag. Bitte nicht Kovac.
Typisch BVB holt man also: Kovac. Geht damit auch baden und wundert sich, wie das nur so kommen konnte...
Kovac könnte ich mir als reinen Feuerwehrmann für die laufende Saison ganz gut vorstellen, aber halt absolut nicht für eine Neuausrichtung danach - taktisches Konzept oder Kaderentwicklung sehe ich so gar nicht als seine Stärken. Ob er für einen reinen Kurzeinsatz zu haben wäre weiß ich nicht.
Ten Haag weiß ich nicht recht wo ich einordnen soll, dass er United nicht auf Kurs bekommen hat ist nicht so das Problem aber dass unter ihm auch viel Geld völlig sinnlos für irgendwelche Spieler mit Ajaxvergangenheit rausgehauen wurde lässt mich schon zweifeln. Vielleicht die Option mit am meisten Potential aber auch viel Risiko.
Roger Schmidt wäre so die risikoärmere Variante, da weiß man etwa was man bekommt, vermutlich kein Übertrainer aber ein solider mit klarem Konzept - in der aktuellen Situation nicht die schlechteste Option. Ob der dann eine Ära prägt (der Ausdruck wird eh viel zu inflationär verwendet) oder nur zwei Jahre die Grundlagen schafft dass dann der nächste wieder ein geordnetes Team übernehmen kann.
So hab ich das gemeint @getexact, aber zugegeben, kann man natürlich so verstehen wie Du es verstanden hast.
Ich sehe halt aktuell keinen verfügbaren Trainer welchen ich längerfristig gut finden würde, am ehesten noch ten Haag. ManU nicht auf Kurs zu bekommen trifft mal auf alles und jeden seit Sir Alex zu und ist jetzt nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium finde ich.
Die Anmerkung, dass ich Tullberg klasse finde hab ich die Tage schon mal gemacht und war unabhängig für bis Ende der Saison. Ich will nicht wieder einen Novizen im Bereich Vollmannschaft und das nicht mal als Übergang bis Sommer. Soll Dummschwätzer ich weiß eh alles besser Sammer bis Sommer übernehmen, dann wäre er ggf. mal die Kohle wert die er bekommt.
EDIT: Also prinipziell finde ich Übergangstrainer auch KACKE, aber der Situation geschuldet kann das schon eine Option sein. @Magellan Hoeneß ist mein feuchter Traum. Ich feier den schon lange
Hier wurde nochmal von der Sportbild heute runtergeschrieben was Ich vorgestern/gestern schon gesagt habe mit den Internen Rangeleien.
Wenn selbst Podcaster und Leute mit Internen Verbindungen das mitbekommen und jetzt die Öffentlichkeit genauso ins Boot geholt wird, dann brennt da der Baum.
Alles was Ich gesagt habe steht im Artikel:
Nuri vs Mislintat.
Mislintat vs Kehl und Nuri.
Kehl der Nuri hält um Verbündete zu haben.
Kehl dem Scouts weggenommen werden.
Sammer der massiv eingreift.
Ricken der mit Mislintat befreundet ist.
Der ganze Kader zusammengebastelt von 4 verschiedenen Ideen von 4 Alpha Typen.
Das stimmt ja nun nicht!
3x hintereinander mit 2 verschiedenen Mannschaften ins Cupfinal eingezogen, davon 2 gewonnen, eine Meisterschaft und (das wichtigste) einen Abstieg als Feuerwehrmann (haarscharf) vermieden. In der CL ist er halt mit den Bayern am damals übermächtigen Pool gescheitert (wenn ich das richtig erinnere).
Letztlich war er der Wegbereiter für die Erfolge der SGE der letzten Jahre, auch wenn er sich zeitig aus dem Staub gemacht hat. Die ganze "Büffelherde" waren seine Verpflichtungen, auch wenn sie erst unter Hütter durchgestartet sind und der Pokalsieg die Voraussetzung für deren fulminante EL Saison.
Langfristige Konzepte sind nicht so sein Ding. Ich würde ihn als ziemlich "altmodisch" bezeichnen, viel Tritt in den Hintern, wenig Kommunikation, ziemlich beratungsresistent, woran er auch in München gescheitert ist. Auf den Punkt Teams motivieren, das kann/konnte er aber ziemlich gut.
Wenn ihr also in der Liga 10. werdet, aber in der CL ziemlich weit kämt, würde es mich nicht weiter wundern.
@@mo Also die Bayernzeit kann man nicht noch teils mit als Erfolg werten, das Double war zu dem Zeitpunkt nur ne Randnotiz und im zweiten Jahr dachten alle der Kader von Bayern wäre komplett über dem Zenit und alles müsste ausgetauscht werden - bis Flick dann alle 6 Titel mit dem selben Kader geholt hat.
Gegen seine Erfolge bei Frankfurt lässt sich nichts sagen. Bei allem danach bin ich komplett bei @getexact.
joa die Zeit in Frankfurt ist schon lange her und naja wie du schon sagst: er hat sich schnell aus dem Staub gemacht. Die Zeit bei den Bayern war ok und die Titel ertwartbar, das Team entwicklen konnte er nicht. In Frankfurt hat er zu früh eben die Segel gestrichen und konnte nach den Bayern eigtl. nichts mehr vorweisen.
In dem Sinne bin ich da doch sehr pessimistisch, dass dieser Trainer zu Dortmund passt. Aber wer passt da schon hin aktuell? Der Club hat einen Slogan, dem er selbst schon lange nicht mehr gerecht wird.
Altmodisch hat noch nie zu Dortmund gepasst. Der Club soll eine Strahlkraft haben und die Massen begeistern. "BVB Fußball" ist nun mal nicht das, was wir seit Jahren sehen dürfen. Da muss es wieder hin gehen, aber die Richtung geht wohl woanders hin wie es scheint. Und wir dürfen alle dabei zusehen.
@Magellan Flick finde ich zusammen mit der Corona Krise ein schlechter Vergleich. Was in diesem Zeitraum passiert ist, passt nicht zu der Entwicklung davor und danach. Es war eine Ausnahmeerscheinung und Flick sicherlich rückblickend nie der Übertrainer. Die Erfolge kann ihm keiner nehmen, aber die Phase war dann doch zu speziell finde ich.
Kovac passt aber dennoch für mich nicht zum BVB. Aber wir Fans haben nix zu sagen. Können nur danebenstehen und den Kopf schütteln.
Na ja, vielleicht ist Kovac eben schon Plan C oder D.
Wenn Schmidt und Ten Haag abgesagt haben und einer aus einem laufenden Vertrag zu holen unrealistisch ist.