FuĂźball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

DFB Pokal Halbfinal Auslosung war gerade:

Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern MĂĽnchen
VfB Stuttgart - SC Freiburg

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und dideldei
Lese das gerade im Liveticker beim Spiel zwischen Aue und Cottbus.
51'Außerhalb des Platzes kommt es zu Unruhe. Aue-Fans stürmen den Platz und suchen den Weg zum Gästeblock. Die Partie ist unterbrochen. Polizisten stürmen sofort zum Geschehen. Die Partie wird direkt unterbrochen.

Was ist eigentlich verkehrt da drĂĽben im Osten ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und rezzler
Hier drĂĽben ist nix verkehrt. Kommt uns besuchen und ĂĽberzeugt euch selbst davon :stock:

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari und Banger
4Helden schrieb:
Was ist eigentlich verkehrt da drĂĽben im Osten ;-)

Davon ab dass manche Vereine aus dem Westen, bzw. deren Fans, auch gut dabei sind, wenn es um sowas geht:

Ich habe schon kurzzeitig ĂĽberlegt, ob Cottbus vor einigen Wochen Auer Banner gezogen hat und es deshalb gestĂĽrmt wurde? Wobei ich mir das nicht so vorstellen kann, dass Cottbus die Banner hat, sondern eher Dresden.

In Aue hat man ja wieder alles versucht zu vermeiden, dass Gästefans angrenzenden Heimbereich aufkaufen. Im Zweifel macht Aue nur Mitgliederverkauf und sperrt somit unzählige eigene Fans aus, die nicht Mitglied sind.

Naja, Hansa hat sich da zuletzt immer recht zurückgehalten, obwohl dort man auch schon prügelnd auf Fanradio-Moderatoren gegangen ist oder neben dem Gästeblock einem kleinen Hansa-Mädchen den Schal gezogen hat, was man jedoch umgehend rückgängig gemacht hat.

Naja, ich will mal nicht nachtragend sein. 1:1 ist schon mal gut bisher, aber hoffentlich gewinnt Aue das. Wenn wir schon den Aufstieg vergeigen, dann bitte auch Cottbus. ;)
Ergänzung ()

Blackman2106 schrieb:

Ah, Sachsenring Zwickau? ;)

Edit:

Provokationen sollen von Cottbus ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ah, Sachsenring Zwickau? ;)
So ungefähr. Ich wohne direkt neben Zwickau, kann aber im Gegensatz zu vielen anderen hier in der Gegend, gut mit Zwickau, Aue und Dresden klarkommen. In Aue läuft's eigentlich immer sehr fair ab. Aber die besten Spiele sind trotzdem die von meinem Sohn bei Sachsen 90 Werdau, wo er als Nr. 1 das Tor hütet und gerade ungeschlagen Platz 1 in ihrer Staffel belegen 💪

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cottbus zieht das Ding.
Sehr gut fĂĽr uns.
Innerhalb von 6 Spieltagen aus einem 1 Punkte RĂĽckstand auf das Rettende Ufer ein 8 Punkte Polster auf den ersten Abstiegsplatz erarbeitet.
Fast Perfekter Spieltag.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Jo, läuft. Cottbus zieht den Kick kurz vor Schluss noch. Soviel dazu, die sollen es vergeigen. :kotz:

Naja, muss man bald hoffen, dass Dresden und Magdeburg absteigen und Aue trotzdem drin bleibt.

Blackman2106 schrieb:
... zu vielen anderen hier in der Gegend ...

Halten es Einheimische dort in groĂźer Zahl mit ortsfremden Vereinen?

Bei Werder kannst du nur verlieren, deswegen haben die beiden Bos auch abgesagt.
Der Zweitliga Trainer Thioune passt da schon hin.

Puh Werder Abstieg wäre schon ein herber Verlust für die Liga.

• Gefällt mir
Anfang März dürfen wir ins Erzgebirge, hoffe das es ruhig bleibt nachdem ein paar Idioten im Hinspiel Auer Fans im Auto angegriffen haben.

Idioten und Arsch****r gibt es leider ĂĽberall.

• Gefällt mir
Letzter Spieltag schieĂźen wir Werder in die 2te Liga.
Oder die lassen austrudeln und verschenken 3 Punkte :freak:

• Gefällt mir
Confused Johnny schrieb:
Puh da hat Pauli den Bremern mal schön eine mitgegeben

Zeit fĂĽr einen Klassiker ;):

Werder auswärts wäre auch schick gewesen. Aber naja, weiter die unsäglichen Zweitmannschaften.

PES_God schrieb:
Der Zweitliga Trainer Thioune passt da schon hin.

In DĂĽsseldorf war der mal gut, aber am Schluss auch nicht mehr.

Der wurde im Forum auch schon in den Ring geworfen, genauso Rapp. Halte ich aber fĂĽr unrealistisch. Darum muss sich Brinkmann und sein Trainerteam kĂĽmmern, dass wir nicht ins graue MittelmaĂź abrutschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Yiasmat schrieb:
DFB Pokal Halbfinal Auslosung war gerade:

Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern MĂĽnchen
Damit sollte Vizekusen raus sein ... :)

Banger schrieb:
Halten es Einheimische dort in groĂźer Zahl mit ortsfremden Vereinen?
Na Aue ist hier eher ungern gesehen, halt eine Dauerfeindschaft mit Zwickau, schon zu Ostzeiten. Da spielt viel Politisches von damals mit rein. Mit Dresden und Aue ist's genauso. Ich finde das total bekloppt und bin über jeden Verein von uns froh, der in der Zweiten oder Dritten mitspielt. Wir (Sachsen 90) hegen ein gutes Verhältnis zu Aue, haben ja selbst den einen oder anderen Jugendtrainer von dort und machen häufig Testspiele gegen ihre Jugend. Das einzig negative bei Nachbarklubs wie Zwickau und Aue, sie holen sich regelmäßig gute Jugendspieler von uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Banger
Schon lustig wie das jetzt wieder Elfmeter war für Stuttgart, wäre der Stuttgarter Schwarz und würde Adeyemi heißen hätte er Ihn nicht bekommen.

ZurĂĽck
Oben