Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Futuremarks PCMark 7 verfügbar
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Futuremarks PCMark 7 verfügbar
Merlin-.-
Captain
Desktop: 4185
--> http://3dmark.com/pcm7/29139;jsessi...pcm7/29139?key=3vUrTBdYQpkz0PUHTH0A9Jbs3k5xHE
Notebook: 2666
--> http://3dmark.com/pcm7/29397;jsessi...pcm7/29397?key=7tUu7wfcJDExRFVSXY8VkhpbnUtvuE
Übrigens könnt ihr bei den "System Storage" Benchmarks den Vergleich zwischen einer Vertex 2 60GB (Desktop) und einer SSDNow V+ 100 96GB (Notebook) sehen.
Schenken sich recht wenig...
--> http://3dmark.com/pcm7/29139;jsessi...pcm7/29139?key=3vUrTBdYQpkz0PUHTH0A9Jbs3k5xHE
Notebook: 2666
--> http://3dmark.com/pcm7/29397;jsessi...pcm7/29397?key=7tUu7wfcJDExRFVSXY8VkhpbnUtvuE
Übrigens könnt ihr bei den "System Storage" Benchmarks den Vergleich zwischen einer Vertex 2 60GB (Desktop) und einer SSDNow V+ 100 96GB (Notebook) sehen.
Schenken sich recht wenig...
Wie lange dauert denn der Test bei euch?
Ich glaube bei mir hat der irgend einen Fehler.
Da kommt am Anfang der Test mit dem Video wo die Autos die Straße entlang fahren, aber dieses Video fängt immer wieder von vorne an. Habs jetzt den ganzen Nachmittag von 14:00 bis 19:00 laufen gehabt (war inzwischen nicht zu Hause) und als ich wieder da war, rannte immer noch dieses Video. Wenn man den Test abbrechen will funktioniert das auch nicht, er schreibt immer nur dass er cancelled aber das Fenster mit dem Video läuft weiter und man kann das Fenster nicht schließen oder verschieben. Das Fenster ist immer im Vordergrund! Man kann es nur mit dem Task Manager beenden und das auch nur schwer weil das Video immer im Vordergrund ist und man die Bestätigung zum Beenden des Tasks nicht lesen kann, man kann auch nicht auf "Ja" klicken sondern muss Enter drücken.
Ich glaube bei mir hat der irgend einen Fehler.
Da kommt am Anfang der Test mit dem Video wo die Autos die Straße entlang fahren, aber dieses Video fängt immer wieder von vorne an. Habs jetzt den ganzen Nachmittag von 14:00 bis 19:00 laufen gehabt (war inzwischen nicht zu Hause) und als ich wieder da war, rannte immer noch dieses Video. Wenn man den Test abbrechen will funktioniert das auch nicht, er schreibt immer nur dass er cancelled aber das Fenster mit dem Video läuft weiter und man kann das Fenster nicht schließen oder verschieben. Das Fenster ist immer im Vordergrund! Man kann es nur mit dem Task Manager beenden und das auch nur schwer weil das Video immer im Vordergrund ist und man die Bestätigung zum Beenden des Tasks nicht lesen kann, man kann auch nicht auf "Ja" klicken sondern muss Enter drücken.
B
Blueline56
Gast
Diese ganzen Benchmarks sind doch alle für die Tonne und sagen aber auch rein gar nichts aus, aber gut wer es für sein Ego braucht 
Merlin-.-
Captain
Naja, Dein Posting sagt auch grad nicht sehr viel aus... ^^Blueline56 schrieb:Diese ganzen Benchmarks sind doch alle für die Tonne und sagen aber auch rein gar nichts aus, aber gut wer es für sein Ego braucht![]()
Abgesehen davon sind die PCMarks doch relativ praxisnah, wenn man sich mal anschaut, welche Programme benutzt werden, um den Score zu berechnen. Jedenfalls kein SuperPi oder wPrime, sondern eher normale Programme in normalen Szenarien.
Mehr Infos im PCMark 7 Whitepaper: http://www.pcmark.com/wp-content/uploads/2011/05/PCMark7_Whitepaper.pdf
langsam bin ich mir sicher das die amd cpus wiedermal extrem viel punkte weniger haben. ob das jetzt gerechtfertigt ist weil weniger leistung wage ich zu bezweifeln.
aber so zum oc'en ist das programm trotzdem gut und keinessfalls ein penismeter!
aber so zum oc'en ist das programm trotzdem gut und keinessfalls ein penismeter!
Merlin-.-
Captain
Hier mal was zu den Programmen, die intern verwendet werden.
"Computation workloads":
1. Data decryption
a call to CNG function BCryptOpenAlgorithmProvider(BCRYPT_AES_ALGORITHM) and hashing
(checksum) algorithm with a call to function BCryptOpenAlgorithmProvider(BCRYPT_SHA256_ALGORITHM)
2. Video playback
Video is played using Media Foundation
with Windows built-in video codec which implies that playback will function in those Windows 7 editions that
include H.264 codec.
3. Video transcoding
Video transcoding workloads transcode videos by changing the resolution, framerate and bitrate of the video.
Video transcoding uses Fast Transcode feature found in Windows 7 Media Foundation.
4. Image manipulation
The workload uses the Windows Imaging Component (WIC). Source images are in HD Photo format. This
workload simulates everyday image manipulations such as color correction, stretch, flip and rotate.
"Storage workloads":
1. Storage – Windows Defender
This workload uses a trace of Windows Defender’s Quick scan of the system.
2. Storage – importing pictures
A USB stick with 68 images (434 MB total) was inserted and images were imported to Windows Live Photo
Gallery.
3. Storage – video editing
A home video project was prepared with Windows Live Movie Maker.
4. Storage – Windows Media Center
A movie was recorded and after the recording had finished, two
simultaneous recordings were started and playback of the first movie was started. (...)
During the trace Media Center read one file and wrote two others.
5. Storage – adding music
Windows Media Player was started and the music folder [68GB lossless WMA] in the new drive was
added to Music Library.
6. Storage – starting applications
Paralleles Starten eines pdfs und des Internet Explorers.
7. Storage – gaming
Laden von World of Warcraft, bis die Welt komplett aufgebaut ist.
Noch mehr Infos (auch die genaue gewichtung) in der Quelle...
Quelle: PCMark 7 Whitepaper
"Computation workloads":
1. Data decryption
a call to CNG function BCryptOpenAlgorithmProvider(BCRYPT_AES_ALGORITHM) and hashing
(checksum) algorithm with a call to function BCryptOpenAlgorithmProvider(BCRYPT_SHA256_ALGORITHM)
2. Video playback
Video is played using Media Foundation
with Windows built-in video codec which implies that playback will function in those Windows 7 editions that
include H.264 codec.
3. Video transcoding
Video transcoding workloads transcode videos by changing the resolution, framerate and bitrate of the video.
Video transcoding uses Fast Transcode feature found in Windows 7 Media Foundation.
4. Image manipulation
The workload uses the Windows Imaging Component (WIC). Source images are in HD Photo format. This
workload simulates everyday image manipulations such as color correction, stretch, flip and rotate.
"Storage workloads":
1. Storage – Windows Defender
This workload uses a trace of Windows Defender’s Quick scan of the system.
2. Storage – importing pictures
A USB stick with 68 images (434 MB total) was inserted and images were imported to Windows Live Photo
Gallery.
3. Storage – video editing
A home video project was prepared with Windows Live Movie Maker.
4. Storage – Windows Media Center
A movie was recorded and after the recording had finished, two
simultaneous recordings were started and playback of the first movie was started. (...)
During the trace Media Center read one file and wrote two others.
5. Storage – adding music
Windows Media Player was started and the music folder [68GB lossless WMA] in the new drive was
added to Music Library.
6. Storage – starting applications
Paralleles Starten eines pdfs und des Internet Explorers.
7. Storage – gaming
Laden von World of Warcraft, bis die Welt komplett aufgebaut ist.
Noch mehr Infos (auch die genaue gewichtung) in der Quelle...
Quelle: PCMark 7 Whitepaper
T
tombinet
Gast
Hab mal alles nur überflogen.
Hab nur 424 Punkte. Q9450, SSD, GTX460 SLI... .... kann also effektiv nicht sein.
Warum so wenig? Ich kann rauslesen das es nur für Windows 7 ist.
Nun, ich hab Vista. Müßte das Programm dann nicht sagen "neee, hiermit gehts nicht!"? Stattdessen läuft es problemlos durch.
Hab nur 424 Punkte. Q9450, SSD, GTX460 SLI... .... kann also effektiv nicht sein.
Warum so wenig? Ich kann rauslesen das es nur für Windows 7 ist.
Nun, ich hab Vista. Müßte das Programm dann nicht sagen "neee, hiermit gehts nicht!"? Stattdessen läuft es problemlos durch.
T
tombinet
Gast
Naja, ich habe ein paar Einträge, danke google, gefunden wo die Leute das selbe Problem haben.
Ich habe jetzt keine Lust den Benchmark nochmal laufen zu lassen; daher mal ein Link von IRGENDJEMANDEN:
http://3dmark.com/pcm7/7979;jsessionid=mc0exqlsakgh?show_ads=true&page=%2Fpcm7%2F7979%3Fkey%3DTK2j4EDvyB2PxeD9mq4WmXtzVMdBUd
Der hat auch Vista, auch 4 GB, auch ne GTX460 - aber ein AMD Prozessor.
Die Teilbewertungen sehen bei mir sehr ähnlich aus. Sprich, Videplayback und so mit 1fps
Ich habe jetzt keine Lust den Benchmark nochmal laufen zu lassen; daher mal ein Link von IRGENDJEMANDEN:
http://3dmark.com/pcm7/7979;jsessionid=mc0exqlsakgh?show_ads=true&page=%2Fpcm7%2F7979%3Fkey%3DTK2j4EDvyB2PxeD9mq4WmXtzVMdBUd
Der hat auch Vista, auch 4 GB, auch ne GTX460 - aber ein AMD Prozessor.
Die Teilbewertungen sehen bei mir sehr ähnlich aus. Sprich, Videplayback und so mit 1fps
Merlin-.-
Captain
Ja, klarer Fall: Softwareproblem. Wahrscheinlich wegen Vista. Irgendwas stimmt mit dem Video-Codec nicht. Vielleicht fehlt einer bei Dir. Aber wenn Du alle Videos schauen kannst, die Du willst, dann besteht ja kein Grund zur Sorge... ^^
Alle anderen Werte sind auch in Ordnung.
Insofern: Keine Sorgen machen, alles OK.
Die Einzelwerte kann man ja immer noch vergleichen mit anderen und zumindest der erste Video-Wert ist irrelevant (da immer gleich).
Alle anderen Werte sind auch in Ordnung.
Insofern: Keine Sorgen machen, alles OK.
Die Einzelwerte kann man ja immer noch vergleichen mit anderen und zumindest der erste Video-Wert ist irrelevant (da immer gleich).
T
tombinet
Gast
Och, Sorgen mach ich mir keine. Dachte nur "was für´n Müll is´n das?"
Der PC ist flott. Egal was der Benchmark sagt
Aber wenn man Werte von anderen liest, will man natürlich den eigenen Wert sehen...
Der PC ist flott. Egal was der Benchmark sagt
Aber wenn man Werte von anderen liest, will man natürlich den eigenen Wert sehen...
anexX
Rear Admiral
Hmn, ich habe eben mal PCMark 7 laufen lassen, alle werte Gut-Sehr gut, bis auf die Festplatte - da stimmt doch irgendwas überhaupt nicht, oder ? ...
Also, ich hab ne WD5000AADS Festplatte - und die ist ja nicht grad ausm 2ten Weltkrieg (ca 1 Jahr alt), deshalb wundert es mich sehr das ich bei PCMark 7 folgende sehr fragwürdige Ergebnisse bekomme:
System storage - gaming / System storage - gaming 3,9 MB/s
System storage - gaming iteration 1 - 3.89 MB/s
System storage - gaming iteration 2 - 3.94 MB/s
System storage - gaming iteration 3 - 3.88 MB/s
Das waren jetzt noch die höchsten, bei den Windows Defender Werten siehts noch schlimmer aus, also alles was mit Festplatte und schreiben zu tun hat - das ganze hat natürlich den Gesamtscore total zerstört.
Nun frage ich mich woran kann das liegen ? ..ist die Festplatte sooo schlecht / langsam ? ..oder hab ich da im Bios was falsch eingestellt ? ..im Moment steht die auf "configure as IDE".
Also, ich hab ne WD5000AADS Festplatte - und die ist ja nicht grad ausm 2ten Weltkrieg (ca 1 Jahr alt), deshalb wundert es mich sehr das ich bei PCMark 7 folgende sehr fragwürdige Ergebnisse bekomme:
System storage - gaming / System storage - gaming 3,9 MB/s
System storage - gaming iteration 1 - 3.89 MB/s
System storage - gaming iteration 2 - 3.94 MB/s
System storage - gaming iteration 3 - 3.88 MB/s
Das waren jetzt noch die höchsten, bei den Windows Defender Werten siehts noch schlimmer aus, also alles was mit Festplatte und schreiben zu tun hat - das ganze hat natürlich den Gesamtscore total zerstört.
Nun frage ich mich woran kann das liegen ? ..ist die Festplatte sooo schlecht / langsam ? ..oder hab ich da im Bios was falsch eingestellt ? ..im Moment steht die auf "configure as IDE".
HeLlWrIteR
Commodore
Sollte schon auf AHCI stehen, damit du auch die volle Leistubng bekommst.
Aber mal ganz ehrlich: Mir persönlich wäre es sowas von egal was für Werte in einem Bench angezeigt werden, solange Windows, Programme etc. alles flüssig läuft.
Aber mal ganz ehrlich: Mir persönlich wäre es sowas von egal was für Werte in einem Bench angezeigt werden, solange Windows, Programme etc. alles flüssig läuft.