News Futuremarks PCMark 7 verfügbar

hi
das liegt eindeutig daran, dass dein system die tests in negativer zeit durchlaufen hat und durch null teilen darf man nicht .

(ich glaube ich sollte schlafen gehen....)

mfg

Also von den Ergebnissen ausgehend kann man absolut nichts ableiten. Da bringt ein Bench mit 'nem anspruchsvollem aktuellen DX11 Game mehr.

Hallo Overdrive,

ich denke nicht das die Basis Version zu teuer ist? Oder auf was bezieht sich deine Aussage?

So gestern auch eben durchlaufen lassen. Alles @ Standart Takt
Kann eingendlich mit 3750 Punkte ganz zufrieden sein ^^

phenomII x4 965
4gb ddr3 669mhz?!
gtx 460

2296 Punkte

Erstaunlich schlecht^^

Aber ein was gutes hatte es: spühlmaschine ausgeräumt, wohnung gesaugt und zimmer aufgeräumt :)

i7 2600 @ "Asus Tuning" (diese Mobo Einstellung da, die ihn auf 4,3GHz kommen lässt)
4GB G.Skill 1333er
GTX 470 SuperOverclocked
Samsung Spinpoint 7200U/min

~3700 Punkte

Später siedel ich meinen Rechner (siehe PC1) mitsamt SSD in die 1155er-Umgebung um, bin mal gespannt
was die an Punkten rausreißen kann. :)

waps schrieb:
Mich würde wirklich mal interessieren, wie die seltsamen Punktzahlen bei manchen Usern zustande kommen.

Eine SSD scheint bei dem Bench einiges zu bringen.

Aber unter 1000 mit einem guten Sys finde ich wirklich seltsam. Du hast nen 6Kerner auf 3,7 und ne GTX 470, da passt was ganz und gar nicht. SSD hin oder her...

http://3dmark.com/pcm7/18340

2618 PCMarks <-- ist auch nicht mehr so das Gelbe vom Ei ^^

AMD Phenom II X4 955
ASUSTeK Computer INC. M4A79T Deluxe
ATI Radeon HD 5770

8192 MB OCZ

4143 PCMarks

Krautmaster schrieb:
die GamingLeistung zu Untersuchen halte ich beim PCMark etwas verfehlt, dazu gibts doch 3D Mark.

Der 3DMark ist dafür genau so ein Fail!
Der dient nur dazu, um Leute dazu zu bringen sich neuere schnellere Hardware zu kaufen. Dewegen arbeiten sie ja auch eng mit den Hardwareherstellern zusammen.
Hauptsache jedes Jahr ein neuer Benchmark der die aktuelle Hardware auslastet damit man sich wieder was neues kauft.
Einen anderen Grund haben diese Benchmarks nämlich nicht, obwohl sowas offiziell natürlich niemand zugeben würde.

Endlich mal wieder ein PC Mark, der so oft wiederholt werden kann wie man will.

PS: Hab mit meinem PC 5229 PCMarks

Intel Core i5 2500k @ 4,5 Ghz
8 GB DDR3 1333Mhz
Nvidia GeForce GTX470@ OC
Crucial RealSSD C300 128GB@Sata III

Exit666 schrieb:
Eine SSD scheint bei dem Bench einiges zu bringen.

Aber unter 1000 mit einem guten Sys finde ich wirklich seltsam. Du hast nen 6Kerner auf 3,7 und ne GTX 470, da passt was ganz und gar nicht. SSD hin oder her...
Genau das meinte ich ja ;)

X6 @ 3,7GHz, 8GB, GTX470SOC = 700 Punkte
i7 2600, 4GB, GTX470SOC = 3700 Punkte

Nun ist das neue System (siehe zweite Zeile plus SSD) aufgesetzt, alles eingerichtet, nur noch
ein paar Treiber fehlen, morgen lass ichs nochmal durchlaufen und schau was die SSD bringt.

Aber jetzt erstmal n paar King of Queens Folgen und pennen... :o

Hmm, und ich dachte, mein PC würde sich ein wenig weiter höher einreihen...
3706

Wohl das(?) SSD zu schwach und die GraKa zu alt :P

AMD Phenom II X6 1090T
MSI Radeon HD 6850
Intel X-25M
12 GB G.Skill

Zurück
Oben