FX 55 nur bis 1,5625v

Dan Hot

Banned
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
26
Hallo ich habe ein FX-55 mit WaKü dazu ein ASUS A8N-SLI Deluxe (BIOS 1016).
Allerdings kann ich die vcore nur auf 1,5625v stellen sobald ich sie höher stelle fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Liegt es am CPU oder am Board???

bzw. Netzteil BeQuiet 520W CPU bei 1,5625 35-40°
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Wird wohl heißen, dass die CPU an ihren Grenzen angekommen ist.
Wie hoch hast'e den denn getaktet?
 

Dan Hot

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
26
Wenn ich standart 200x13 HTx5laufen lasse geht es nicht höher.
Hab jetzt aber zur Zeit 220x13 HTx5.

Scheisse ist nur wenn ich mal die vcore zum testen erhöhen will müss ich dach immer BIOS-Reset machen sprich Jumper ziehen und BIOS alles von vorne einstellen.

Die frage ist nur, ASUS bittet ein BIOS 1803, oder so an, aber BETA, hat jemand damit erfahrung???
 

Kellerkid

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
89
wie hoch ist den dein HT link?
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Wir sind schon bei 1805: https://www.computerbase.de/forum/attachments/a8n-sli_deluxe_beta_1805-zip.57035/

Ich denke aber nicht, dass das was bringt. Dein Prozzi mag wohl einfach nicht mehr Überspannung. Allerdinsg bringt ein erhöhter VCore beim A64 eh nicht mehr so wirklich was, die paar MHz, die du evtl. noch rausholen könntest, sind eher irrelevant.

Und: Wenn du auf Ref. 220MHz taktest, solltest du den HT-Multi unbedingt auf 4 stellen, einen HTT über 1000 mag der Chipsatz gar nicht leiden.
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.357
ganz genau.. denke es könnte gut am ht link liegen.. (mein a8n sli lief zwar auch bei 230mhz noch mit 5x, aber generell snd über 1000mhz nicht zu empfehelen, zumal es leistungstechnisch kaum nen unterschied macht ob 800,900 oder 1000mhz)
 

HEDDA

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
420
Kann man bei den FX Modellen nicht einfach den Multi erhöhen?
...dann hätte man das ganze Problem mit den HT und RAM teilern gar nicht erst^^.
 

Dan Hot

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
26
Also HT auf x4 oder x5 mach kein unterschied hab jetzt siehe OBEN 220Mhzx13 HTx5 läuft STABIL :D
Glaube mein CPU mag die 3ghz Grenze nicht so :( komm leider nur knapp drunter :o
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.044
Naja, also 1,56V sind sogar für den FX ein ziemliches Wort. Im übrigen sind 3,0Ghz für die A64-Architektur, im Gegensatz zum C2D, alles andere als selbstverständlich. Es hat schon seinen Grund, dass es bislang noch keinen A64 mit 3,0Ghz gibt ...
 

Dan Hot

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
26
Also doch neuen Rechner :p

E6600+ASUS Striker Extreme+ASUS 8800GTX+WaKü :D
 
Top