FX 5900 mag kein NFSU!

DrFranz-Ose

Cadet 4th Year
Warum??

Wer hat am Dienstag GIGA Help gesehen mit NFSU?
Da hatten sie im nVidia-Rechner eine FX 5900 und da hat das Spiel IMMER in regelmäßigen Abständen gestottert, aber warum? Kennt wer den grund und bei welchem FX 5900 User läuft die Demo perfekt?

Da täuschst du dich!Mein Bruder hat eine 5900ultra und der hat bei der Demo mehr Frames als ich und ich habe eine 9800XT!

Sorry aber irgendwie glaub ich dir das nicht.

Wieso nicht?Er hat bei 1024x768 4xAA und 8xAF einen Durchschnitt von 26FPS und ich nur 22FPS!

Beides unflüssig - -

muß ich DrFranz-Ose allerdings recht geben....habs auch gesehen...die haben da beide Karten direkt nacheinander mit dem Demo getestet und die FX Karte war am stottern was auch von den Giga Leuts kommentiert wurde (war net gerade die beste Werbung für NV) *g*
Naja die beiden Karten kann man auch net unbedingt vergleichen......ne 5950 Ultra mit ner XT wäre mir lieber gewesen.

Original erstellt von STEEL
Wieso nicht?Er hat bei 1024x768 4xAA und 8xAF einen Durchschnitt von 26FPS und ich nur 22FPS!

Scheint mir jetzt doch eine ziehmlich gerunge FPS. Habs bei mir zwar nicht gemessen, aber bei 1024x768 und 2xAA & 16xAF läuft meine R9600 absolut flüssig (sind sicher über 25FPS).

Echt?Und alle Einstellungen auf hoch?Auch die Spiegelung,Lichtspuren und Verwischeffekt an?Was mach ich da nur verkehrt???

Original erstellt von STEEL
Echt?Und alle Einstellungen auf hoch?Auch die Spiegelung,Lichtspuren und Verwischeffekt an?Was mach ich da nur verkehrt???

Alles voll drauf ausser den Spiegelungen. Die sind aus. Ich finde sie "störend":D.

mit 4200 alles flüssig

hi leutz ich habe nch eine ti4200 und ich muss sagen, das spiel rockt mit voller auflösung und verwischeffekt volle kanone!! Alles haut hin und mehr als 25 frames habe ich sicher, auch ohne messung!!!

Ohne Spiegelungen schaffe ich ich auch locker über 45FPS,wenn nicht nochmehr!Ich habe ja alles auf hoch gestellt!Und 4xAA und 8xAF eingestellt!
@<<Danielno>>-dann mess mal lieber nach,bevor du behauptest 25FPS zu haben,denn das glaube ich dir mit einer ti 4200 nämlich nicht.Oder du hast kein AA und AF an!

Hab mal mit Fraps gemessen (Drag Race):

2003-11-09 00:58:41 - speeddemo
Frames: 682 - Time: 39997ms - Avg: 17.051 - Min: 11 - Max: 28

Dazu ist noch folgendes hinzuzufügen, meine aktuellen Einstellungen:

NFS Demo auf 1024x768 und Max. Details + 4xAA & 8xAF auf High Quality
Prozessor läuft derzeit mit 1,7 GHz anstatt 2,2 GHz
Speicher läuft mit 133 MHz anstatt 166 MHz
Grafikkarte läuft auf 350/295 anstatt 440/326

also ich kanns auch mit meiner GF3Ti200 flüssig spielen... auf 800x600x32
wenn ich alle details anschalte, 1024x768 aber AA und AF aus, ruckelt es nur aus der ausenperspektive... bei "Cockpit" ansicht läuft alles flüssiger... und das gibt den Geschwindikkeitsrausch :D !!

Na klasse!Und wieso läuft das nur bei mir so Scheise?Was mach ich falsch?
Mein SYS:
P4 3,0 (800FSB)
1024MB RAM 433 DDR
Asus 9800XT
Catalyst 3,9

Ich habe eine Geforce FX 5900 non Ultra von MSI und einen Athlon XP 1800 + ich spiel Need for Speed Underground auf 1024x768 auf vollen Details ohne AF und AA und es läuft flüssig! Kein ruckeln!

Mit meinem Sys läuft es in höchsten Details und höchster Auflösung relativ flüssig nur manchmal ruckelt es ganz kurz, ist aber fast nicht wahrnehmbar.

So direkt merke ich das Ruckeln auch nicht,durch den doch sehr starken Verwischeffekt,aber die Frapsanzeige zeigt mir halt,nur bei den höchsten Einstellungen,maximal 23FPS an!
Also ich bin ratlos und hoffe,das das nur an der Demo liegt und ich bei der Vollversion mehr Glück habe.Ich kaufe mir ja nicht umsonst so eine teure Karte!

ich kenn kein verwischeffekt... bei mir kommt das wegen den 200 MPH :D !!

@ steel kann sein das es mit de catalyst zusammen hängt!:o

Zurück
Oben