FX-8320 nach Reperatur mit hohen Temperatur Schwankungen

Ich befürchte, da hat mehr als nur der Kühler was abbekommen.

Normalerweise müsste das Gerät in die Werkstatt zum reparieren und die Putzfrau müsste das Ganze dann bezahlen, wenn es schon nicht das erste Mal ist, dass sie das Ding umgeschmissen hat.

Weil deine Idle-Temperatur trotz korrekt kontiertem Kühler und ausreichend Wärmeleitpaste ist nicht normal, auch nicht, dass die CPU bei 61° köchelt und der Kühler unten nur leicht warm wird
 
Beim letzten mal prime ist der PC IJ Überlastung Schutz gegangen. Jetzt nach neuem neu zusammenbauen ist nach 3 min 44 grad erreicht und der Kühlkörper ca. Raumtemp unten und oben eiskalt :D

Die CPU temp starten bei ca. 39 grad bei min 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann unten über Raumteperatur und oben Raumtemperatur, drunter ist nämlich nicht möglich ;)
Liest das Bios immer noch ~50°C aus? Die Windowstemps kommen mir jetzt nämlich doch arg niedrig vor...
 
Das obengenannte sind alles BIOS temps
Ergänzung ()

Also immer noch so 44 grad nach 3 min BIOS bis ca. 46 nach 10 min steigend ;)
Ergänzung ()

Ist es normal das man ausm Netzteil wenn man das Ohr neben hält selten ein leises knistern entnehmen kann

Jatzt mach 3 min nur noch 42/43 grad im BIOS werde nochmal langsam prime 95 versuchen.
Ergänzung ()

Führe jetzt mal diesen stress test Leistung/Hitze test durch (ca. 15 min) läuft bisher ohne Probleme was ich einen Meilenstein nennen kann :D geht immer wieder bis 74 grad hoch dann runter ;)
Ergänzung ()

Jetzt habe ich schon 1 Stunde prime 95 laufen morgen teste ich nochmal ne benchmark wo ich noch einen Vergleichs wert von früher habe . bisher aber keinen nennenswerten Vorkommnisse werde mich morgen noch einmal melden dann kann der thread auch geschlossen werden ;)
 
74°C ist deutlich zu warm für einen FX. Und eigentlich knistert ein Netzteil nicht.

Gib den PC echt mal in professionelle (von der Putzfrau bezahlte, die ist schließlich Schuld dran) Hände, wer weiß was da alles angeschlagen ist.
 
Zurück
Oben