Test G Pro X 60 Lightspeed im Test: Logitechs 60-Prozent-Kleintastatur ist Gaming-gut

Muss ich jetzt zur Therapie, weil ich mit meiner 20€ Cherry völlig zufrieden bin?
 
Nö. Jeder wie er mag. ;)

Godyjin schrieb:
Sowas in der Art wäre die ideale Gaming Tastatur.

Dazu noch eine split spacebar, weil ich eh nur den linken Rand mit dem Daumen drücke.

Allerdings ist "gaming" auch ein weiter Begriff, wer z. B. nur bestimmte Genres spielt braucht je nach Art dieses oder jenes nicht.
Ich brauche z. B. nur für ein Spiel den Numblock und der steht dann links daneben.
 
iron_monkey schrieb:
...hätten sie lieber mal das G13 neu aufgelegt mit mechnaischen Tasten.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Habe meine auch noch, nur leider sind die Tasten nicht mehr wirklich nutzbar, da diese teilweise im Gehäuse klemmen.

Die G13 mit vernünftigen Tasten und einem ordentlichen Display, wäre ein absoluter Traum. Wie du schon sagst, da zahle ich auch gerne 200€. Vorausgesetzt die Qualität stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Hm.. da war meine Tofu60 2.0 genauso teuer und diese ist ungleich wertiger. Die FrogMini war teurer, aber ist auch nochmal ne Stufe besser gegenüber der Tofu.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Der Umstieg von Rubber auf Mecha war eine Welt. Der Umstieg von Prebuild auf Custom zwei Welten.

Und egal wie viel teurer diese sind: ich möchte sie nicht mehr missen. Das letzte Hemd hat keine Taschen, also was soll der Geiz gegenüber sich selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, SeppoE, Saiba und 2 andere
Vorteile liegen potentiell in der Langlebigkeit sowie im Entfall einer Debounce-Verzögerung, was ein paar nicht-spürbare Millisekunden Reaktionszeit spart.

ja da hat mal wider jmd geschrieben der keine Ahnung hat, im comp bereich ist es sehr wohl spürbar ob man speed silver switches, Reds oder noch bessere switches hat.

So eine Tastatur richtig sich an Esports orientierte Spieler, was im Jahre 2024 auch üblich ist und deutlich mehr ist als vor 15 Jahren.
Die üblichen 60hz reicht aus Spieler haben natürlich keine Ahnung von so einem Thema.
 
Weiß nich was die meisten an den Dingern finden. Aber wenn man sich Gamer heutzutage anschaut wundert mich das auch nich sonderlich xD
 
@TigerNationDE
Nennt sich Esports, man merkt auch drastische Unterschiede. Wenn man nicht nur wie der letzte dulli casual Online mit anderen Konkurieren will.
Ist Aktuell noch Niesche aber es kommt. Alle die comp zocken also kompetitive wollen den preis zahlen. Bei den guten spieler die es auch sehr wohl außerhalb des Profi Esports gibt, lohnt sich so eine Tastatur im vergleich zu den standart Reds oder vergleichbare. Genau wie auch 360hz+ mehr im kommen ist.
 
@klahlord
Wer darauf Wert legt holt sich aber nicht die Logitech hier sondern eine Wooting oder ähnliche mit Rappid Trigger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klahlord
200 Steine für ne minimale Tastatur und dann auch noch ohne LED Beleuchtung!?

Ich bleibe bei meiner Keychron K8 Pro. Selbst zusammengestellt, top Verarbeitung und das zu einem Preis von 100€. Klar, am Ende des Tages entscheiden Geldbeutel und/oder Geschmack.
 
Oh man, bin auch seit geraumer Zeit auf der Suche nach ner neuen Tastatur als Ersatz für meine
Steelseries Merc Stealth.
Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist einen geeigneten Ersatz zu finden (ohne ein Vermögen auszugeben)...
hab mich auch zu sehr an das spezielle Layout der Merc Stealth gewöhnt...

7640fbcbf0ae4fb190f55f5c3bc40c4d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech.....und tschüss 😵
 
Habe letztes Jahr eine neue Cooler Master SK622 für 35€ geschossen .... weiß jetzt nicht ob die Logitech da 170€ besser ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Vorwaerts82 schrieb:
Die G13 mit vernünftigen Tasten und einem ordentlichen Display, wäre ein absoluter Traum.

Die Software dürfte auch weniger aus der Hölle sein beim nächsten Anlauf ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vorwaerts82
Ist hier jemand, der von einer Low Profile Tastatur zurück auf eine mit hohen Schaltern ging?

Ich glaube den meisten ist gar nicht bewusst, wie nice es ist, flache Tasten+Schalter zu haben...
 
Slowz schrieb:
Wireless ist nun mal teurer
Nicht wirklich. Hab hier 2 wireless 60% mechas - beide rund 60€.

@tiger1e kannst du vergessen glaub ich. Hab sehr lange eine zykon k1 benutzt (und benutze sie immer noch bei wow) und die wird auch nicht mehr produziert.

Kannst bei dir höchstens mal nach 1h Tastaturen Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
@tiger1e kannst du vergessen glaub ich. Hab sehr lange eine zykon k1 benutzt (und benutze sie immer noch bei wow) und die wird auch nicht mehr produziert.

Kannst bei dir höchstens mal nach 1h Tastaturen Ausschau halten.
Ja, hab ich auch schon gemerkt, deshalb hab ich die Neuanschaffung auch noch bis jetzt rausgezögert, aber sie zeigt halt jetzt doch schon deutliche Alterserscheinungen.
Wird wahrscheinlich eine Combo aus (60-75%)Tastatur + Keypad oder so, obwohl die Preise für so´n Gaming-Keypad auch gesalzen sind...
 
Zurück
Oben