@derin
Nein, das Problem ist meines Wissens nach nicht behebbar. Es gibt ja Tipps im Netz, dass man einen anderen USB Port für den Dongle probieren soll und dies, das, jenes, aber soweit ich das in den Logitech-Foren bzw.
Logitech-Reddit überblicken konnte, hat niemand jemals eine nachhaltige Lösung präsentieren können.
Das Problem scheint, so wie von einigen vermutet, tatsächlich an mangelhafter Abschirmung zu liegen und das könnte entsprechend nur auf Seite der Hardware durch Logitech verbessert/behoben werden (es sei denn man wäre gewillt, selbst mit z.B. Alufolie rumzufrickeln wie der Doc in
Back to the Future 
).
Übrigens bin ich vom G Pro X 2 wieder abgekommen. Mich stört massiv, dass es keine onboard Profile mehr hat. Das heißt man müsste immer den G Hub im Hintergrund laufen lassen.
Ich fand/finde bei meinen Logitech-Komponenten (G Pro X Headset, G Pro Wireless Maus und G815 Keyboard) immer herausragend, dass man einfach in G Hub ein Profil erstellen, dieses dann auf die Hardware "uploaden" kann und G Hub theoretisch und praktisch nie wieder anrühren muss. Perfekt!
Das geht halt leider beim Pro X 2 nicht mehr, weil das keinen Speicher für onboard Profile hat. Außerdem hat das G Pro X 2 keinen Dolby Atmos Support mehr, sondern DTS X, was ich zumindest beim G Pro X als schwächer klingend empfinde. Ich hätte gerne Dolby Atmos Support und bei einem Headset dieser (Preis-)Klasse fände ich es auch vorstellbar, wenn man einfach Support für beides hätte... Atmos und DTS und eventuell sogar eine THX Zertifizierung.
Wir reden hier immerhin über €250+. Da müsste das Teil schon eine echte Verbesserung gegenüber dem Vorgänger darstellen, aber die sehe ich irgendwie nicht.
Und dann gibt es zur generellen Soundqualität halt auch Threads wie
diesen hier. Ich bin jetzt einfach mal auf den Logitech G Subreddit gegangen und habe ohne Suche nach einer Minute gleich diesen Thread gefunden.
Auch da wird sich über die Abwesenheit von Atmos beklagt und mindestens zwei User würden ihr Pro X 2 Headset offenbar gerne wieder zurückgeben.
Klar, es ist Reddit und da wird viel und gerne gemeckert

, aber nachdem ich da mal eine Weile mitgelesen hatte, bin ich mehr und mehr zu der Überzeugung gelangt, dass das G Pro X 2 definitiv keine große Verbesserung ist.
Selbst wenn es kein Grundrauschen mehr hat/hätte, dann gäbe es in einigen -für mich jedenfalls sehr wichtigen Bereichen wie onboard Profile und Atmos-Support- wieder eklatante Rückschritte.
Daher bin ich bis heute beim G Pro X geblieben (nach einem Ausflug zum Astro A50, aber das war
unterirdisch...).
Es scheint leider wirklich kein Wireless Gaming Headset ohne die eine oder andere "Macke" zu geben. Es bleibt einem/mir im Grunde nur, weiterhin auf bessere Produkte bzw. auf die ersehnte eierlegende Wollmilchsau zu hoffen...