Funktioniert die auch ohne die Logitech Software bzw. merkt sich die Maus die Einstellungen ohne die Software?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich hatte in meinem Leben bisher die Logitech G5 Refresh (nach vielen Jahren Kabel und Mausrad kaputt), G402 Hyperion, G400s und jetzt Superlight 2, alle anderen hielten bis jetzt deutlich über 2 JahreWilli-Fi schrieb:Das Problemchen ist der hohe Preis für einen Verbrauchsartikel, denn mehr als 2 Jahre lebt keine Maus.
Die Erfahrung hab ich mi Logitech-Funk-Mäusen auch gemacht. Da sind mir schon mindestens 2 innerhalb weniger Jahre ausgefallen. Es waren keine gaming-Mäuse sindern einfachere.Willi-Fi schrieb:Das Problemchen ist der hohe Preis für einen Verbrauchsartikel, denn mehr als 2 Jahre lebt keine Maus. Dann ist meistens irgendwas kaputt (Mausrad, Tasten, Kabel) und selten reparierbar.
Die Abtastrate ist häufig wesentlich höher (z. B. 125Hz vs 1000Hz), was sich zwangsläufig in höheren Verbrauch bemerkbar macht. Auch würde es mich nicht wundern, wenn ein 1600dpi Sensor eventuell sparsamer als ein drölftausend dpi sensor ist. Außerdem kollidiert die Anforderung: "Möglichst leicht" ein wenig mit "dicker Akku". Dazu dann noch eventuell etwas RGB Bling Bling...Uli87 schrieb:Nebenbei: brauchen Gaming-Mäuse so viel mehr strom? Wenn ich lese, wie oft die geladen werden müssen, wundert mich das immer. Meine Maus hält geschätzt immer so um die 6 Monate bei täglichem Gebrauch.
Fauler_Hund schrieb:Funktioniert die auch ohne die Logitech Software bzw. merkt sich die Maus die Einstellungen ohne die Software?
Auch wenn es etwas OT ist, aber vielleicht interessiert es ja noch andere Leute:ChrisM schrieb:Hast du da eine Anleitung für Tastaturen?
Meine G 402 hat bei täglichem Gebrauch fast 8 Jahre durchgestanden, sieht immer noch gut in Schuss aus. Nur das Mausrad wollte am Ende nicht mehr... Die Maus davor, ebenfalls Logitech, hat 6 Jahre gehalten. Die davor auch... Und die aktuelle G502 ist auch schon zwei Jahre alt.Willi-Fi schrieb:Das Problemchen ist der hohe Preis für einen Verbrauchsartikel, denn mehr als 2 Jahre lebt keine Maus.
Wie kommst du darauf? Bezweifle dass das anders funktioniert als beim Vorgänger, und bei der funktioniert der "memory-Modus" einwandfrei. Die Software muss ich nur aufmachen, um was zu ändern, ansonsten sind die Settings in der Maus.BloodGod schrieb:Kannst du Knicken.
Willst du noch was geiles wissen? Unter Linux läuft die Software gar nicht.
was machst du alles mit deiner Maus? Skateboard fahren, Bremstest, Affenschaukel? hahahaWilli-Fi schrieb:Das Problemchen ist der hohe Preis für einen Verbrauchsartikel, denn mehr als 2 Jahre lebt keine Maus. Dann ist meistens irgendwas kaputt (Mausrad, Tasten, Kabel) und selten reparierbar.
Seltsam hab 10 Jahre lang meine mx 510 im Einsatz gehabt und seit gut 5 Jahren die mx Master 2s. Was machst du mit deineb Mäusen?Willi-Fi schrieb:Das Problemchen ist der hohe Preis für einen Verbrauchsartikel, denn mehr als 2 Jahre lebt keine Maus. Dann ist meistens irgendwas kaputt (Mausrad, Tasten, Kabel) und selten reparierbar.
padd schrieb:Wenn man die Maus jeden Tag nutzt und am Ende das Nutzungszeitraums die Kosten auf den Tag runter rechnet, spielt es gar nicht mal so eine große Rolle.
Da kann man im Alltag mit seinem Gewohnheiten auf die Dauer viel verschwenderischer sein.
Meine Logitech G502 ist seit etwa 11 Jahren im Einsatz ohne Defekt. Aber 179€ sind trotzdem zu viel.Willi-Fi schrieb:Das Problemchen ist der hohe Preis für einen Verbrauchsartikel, denn mehr als 2 Jahre lebt keine Maus. Dann ist meistens irgendwas kaputt (Mausrad, Tasten, Kabel) und selten reparierbar.
Enurian schrieb:Wie kommst du darauf? Bezweifle dass das anders funktioniert als beim Vorgänger, und bei der funktioniert der "memory-Modus" einwandfrei. Die Software muss ich nur aufmachen, um was zu ändern, ansonsten sind die Settings in der Maus.
Vill mal nicht Razer, Roccat oder Logitech kaufen. Dann hält der kram auch länger.Willi-Fi schrieb:Das Problemchen ist der hohe Preis für einen Verbrauchsartikel, denn mehr als 2 Jahre lebt keine Maus. Dann ist meistens irgendwas kaputt (Mausrad, Tasten, Kabel) und selten reparierbar.