Mich beschleicht das starke Gefühl, dass ich mir diese Maus bald zulegen werde...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon mal überlegt, dass du die Schwachstelle deiner Peripherie bist?Willi-Fi schrieb:Das Problemchen ist der hohe Preis für einen Verbrauchsartikel, denn mehr als 2 Jahre lebt keine Maus. Dann ist meistens irgendwas kaputt (Mausrad, Tasten, Kabel) und selten reparierbar.
Das würde mich auch interessieren - ist damit die Rasterung/Freilauf Funktion gemeint?machiavelli1986 schrieb:Waa ist damit gemeint?
- Scrollrad nicht doppelt konfigurierbar
Ich hoffe es, denn das ist mir egal bei einer Gamingmaus. Aber das hätte ich anders formuliert. Aber zB in Games hoch und runter nicht separat belegen zu können wäre doof. Hab ich aber noch nie erlebt, ausser das Game unterstützt es nicht.luckysh0t schrieb:Das würde mich auch interessieren - ist damit die Rasterung/Freilauf Funktion gemeint?
Wenn man die Maus jeden Tag nutzt und am Ende das Nutzungszeitraums die Kosten auf den Tag runter rechnet, spielt es gar nicht mal so eine große Rolle.Mimir schrieb:180€ für ne Maus fühlt sich irgendwie an wie 30€ für nen Döner zu bezahlen. Kann man sich leisten, aber warum sollte man das tun?
Ne, danke.
Ich habe vergleichbare Probleme bisher immer mit etwas Kontaktspray behoben, auf neu kaufen weil die Maus versifft ist bin ich noch nicht gekommen 🤣Axonteer schrieb:... "ghosting" zu erzeugen. Also teilweise von sich aus aktiviert, dann während ich hochscrolle runterzuscrollen etc.
Ich hatte ewig lange ne steel series sensei, die neuen von denen hatten das gleiche problem.
ansonsten find ich die G Pro Wireless super vom design und allem her nur wenn dieses verflixt anfällige Mausrad nicht währe. ...
Cebo schrieb:(...) MSchalter in Sockel gesteckt. Solche Sockel habe ich schon in Mäuse und in eine ganze Tastatur gebaut um sie Hot-Swap fähig zu machen.
Sehr schön, freut mich zu hören dass die noch bei dir laufenWeyoun schrieb:Meine Logitech sowie Microsoft Mäuse und Tastaturen aus den späten 90-ern / frühen 2000-ern funktionieren heute noch im Großen und Ganzen.
Ich glaube eher, dass man damals noch nicht so gut war was die Optimierung der Produktion bzw. Produkte anging, so dass man damals "overbuilt" oder "overengineered" hat, wohingegen heute nachdem ein Produkt erst mal konzipiert wurde erst mal so stark "optimiert" wird, dass die Kosten sich Null annähern... Was natürlich dafür sorgt, dass Produkte heute deutlich schlechter gebaut sind.Weyoun schrieb:Natürlich schaffen die keine Rekorde bzgl. Abtastrate aber sie funktionieren, weil man damals ein Bewusstsein für Langzeitqualität hatte.
Overengineering ist schon was anderes als Langzeithaltbarkeit.DonDonat schrieb:Ich glaube eher, dass man damals noch nicht so gut war was die Optimierung der Produktion bzw. Produkte anging, so dass man damals "overbuilt" oder "overengineered" hat,
Willi-Fi schrieb:Das Problemchen ist der hohe Preis für einen Verbrauchsartikel, denn mehr als 2 Jahre lebt keine Maus. Dann ist meistens irgendwas kaputt (Mausrad, Tasten, Kabel) und selten reparierbar.
Was sollst du falsch gemacht haben? Du bist einfach nicht die Zielgruppe.Carsti80 schrieb:Ich starre da drauf und frage mich, was ich mit meiner ergonomischen 30€ Maus falsch mache ...
Kann ich nicht bestätigen. Die meisten Mäuse haben bei mir deutlich länger durchgehalten. Ob logitech früher, steel series oder eben aktuell razer mit der Viper ultimate oder Viper v2 pro. Letztere ist im dritten Jahr und nach wie vor sowohl von der Akku Laufzeit als auch der Qualität 1a.Willi-Fi schrieb:Das Problemchen ist der hohe Preis für einen Verbrauchsartikel, denn mehr als 2 Jahre lebt keine Maus. Dann ist meistens irgendwas kaputt (Mausrad, Tasten, Kabel) und selten reparierbar.
Da wirst du hier viel Gegenwind bekommen. Von sich selbst auf andere schließen war noch nie besonders klug.Willi-Fi schrieb:Das Problemchen ist der hohe Preis für einen Verbrauchsartikel, denn mehr als 2 Jahre lebt keine Maus. Dann ist meistens irgendwas kaputt (Mausrad, Tasten, Kabel) und selten reparierbar.